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Dir ist aber schon klar, dass dies einer jährlichen Steigerung von nur 5% entspricht.
400 Euro Ausgangsbasis und eine Steigerung von 5% p.a. über 10 Jahre ergibt nicht 800-900 Euro.
Dir ist aber schon klar, dass dies einer jährlichen Steigerung von nur 5% entspricht.
400 Euro Ausgangsbasis und eine Steigerung von 5% p.a. über 10 Jahre ergibt nicht 800-900 Euro.
Dir ist aber schon klar, dass dies einer jährlichen Steigerung von nur 5% entspricht. Und eines darf man da auch nicht vergessen - so günstig wie heute bist Du vor 10 Jahren nicht geflogen.
Und man kann sichs ja überlegen >
Flexibel oder weniger flexibel, dafür fürs umbuchen ein bißchen was bezahlen.
Ein um 60 Euro umbuchbares Ticket ist bei einmal umbuchen immer noch günstiger als flex.
Und zum Status - man ist halt früher weniger geflogen. Ich sitze oft jeden Tag der Woche im Flieger - weil das "nichts kostet".
Das war vor 10 Jahren nicht so!
Vor 10 Jahren hat man 140 Euro Returns mit Wochenendbindung incl. 1250 Meilen pro Semgent eigentlich immer bekommen.
Klar! Nur wird Dir Deine günstige Buchungsklasse ausgenullt, sodass Du 60 Euro + einen saftigen Betrag bezahlst. Hatte das Spiel mit Kunden, die gerne flexibel bleiben wollten. Dort wird immer noch Flex gebucht. Sonst einfach zu teuer!
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Genau diese Erfahrung habe ich auch schon (zu oft) gemacht: Bei Umbuchung 60 Euro plus Preisdifferenz von S auf H oder U, und das 2-3 Wochen vor Flugdatum …. Sofern ich nicht wirklich sicher bin, dass ich einen Flug auch antreten kann, buche ich mittlerweile fast nur noch Billigtickets (die ich zur Not verfallenlassen kann) oder Awards oder wirklich flexible Tickets (meist Business D). Denn Semiflex kann ich auf meinen Strecken i.d.R. weder vernünftig umbuchen, und zum Verfallenlassen sind sie auch zu teuer….
400 Euro Ausgangsbasis und eine Steigerung von 5% p.a. über 10 Jahre ergibt nicht 800-900 Euro.
Zumal wir keine 5% Inflation hatten!
Aber 500!
Immer noch ziemlich kalt.
Du hast es gut, Du hast heute etwas gelernt:
500 > 525 > 551 > 579 > 608 > 638 > 670 > 704 > 739 > 776 > 814
und lernst noch eine zweite Sache:
800 < 814 < 900
Aber Du hast recht, Punkt- und Strichrechnung muss man heute nicht mehr beherrschen!
Die Basis war 400, und damit liegst Du knapp daneben. 500 interessiert hier nicht.
....
Oh, lesen kannste auch nicht. Dann verzeih. Das hatte ich vorausgesetzt.
Schau Dir das Ausgangspost noch einmal - dort stand 400-500.
Schau Dir Deine Antwort auf "Aber 500!" an > "Immer noch ziemlich kalt."
Nicht immer bringt einem Klebstoff schnüffeln weiter!
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400 Euro Ausgangsbasis und eine Steigerung von 5% p.a. über 10 Jahre ergibt nicht 800-900 Euro.
Aber 500!
Klar! Nur wird Dir Deine günstige Buchungsklasse ausgenullt, sodass Du 60 Euro + einen saftigen Betrag bezahlst. Hatte das Spiel mit Kunden, die gerne flexibel bleiben wollten. Dort wird immer noch Flex gebucht. Sonst einfach zu teuer!
Vor 10 Jahren hat man 140 Euro Returns mit Wochenendbindung incl. 1250 Meilen pro Semgent eigentlich immer bekommen. Dann kamen die Specials für 100 Euro in der T (und irgendwann nur noch 500 Meilen für die 100 Euro Tickets).
Somit hat sich am unteren Ende der Preisskala eigentlich nicht viel Verändert.
Beim Umbuchen habe ich folgendes festgestellt:
Flex:
- konnte ich fast immer ohne weitere Kosten umbuchen (M auf M, B auf B, D auf D) und hie und da mit einem "Gewinn" (eine Woche nach hinten verschoben und von B auf M) oder einem sehr großen Gewinn, wenn ich nach der Umbuchung die Flexibilität nicht mehr gebraucht habe (M auf S)
Semi-Flex:
- häufig: 60 Euro +/- 0
- häufig: 60 Euro +/- ein paar Euro
- noch nie: 60 Euro + viel Euro
Wobei ich grundsätzlich eher mit entsprechender Vorsicht buche. Wenn ein Termin bis 17 Uhr angesetzt ist, dann rechne ich halt nicht damit, dass ich um 17.45 Uhr den Flieger noch erreichen werde sondern nehme den 19.30 Uhr. Somit muss auch nicht um 17.42 im Taxi mit meinem Handy umbuchen. Und mich wundern, dass S nicht mehr buchbar ist.
Aber 500!
Hat ja auch niemand gesagt. Aber 5% Lohnerhöhung pro Jahr sollte doch schon drinngewesen sein. Und der Flugpreis an sich macht in der Berechnung der Inflation relativ wenig aus, weil der Durchschnittsbürger in Mitteleuropa mehr Bananen kauft als Flüge!
5% Lohnerhöhung pro Jahr?
https://www.destatis.de/DE/Publikat...usgabenPDF_5811109.pdf?__blob=publicationFile
Falsche Branche!
Wobei ich mich nicht an Lohnerhöhungen orientiere - ich bekomme auch keinen als Selbständiger - allerdings am allgemeinen Preisniveau!
5% Lohnerhöhung pro Jahr...
Klar! Nur wird Dir Deine günstige Buchungsklasse ausgenullt, sodass Du 60 Euro + einen saftigen Betrag bezahlst. Hatte das Spiel mit Kunden, die gerne flexibel bleiben wollten. Dort wird immer noch Flex gebucht. Sonst einfach zu teuer!
...bei Umbuchung von Economy S noch fast jedes Mal ein paar hundert Euro draufgezahlt habe, und das wie gesagt 2-3 Wochen im Voraus (Aufzahlung auf H oder U - womit ich mittlerweile auf manchen Verbindungen bei einem Preis nahe am vierstelligen Bereich wäre).
Das verstehe ich nicht. Das sind höchstens 60€ mehr, als wenn man von vornherein FLEX gebucht hätte. Im Schnitt also vermutlich deutlich billiger, außer man weiß ohnehin schon, dass man umbuchen muss, und der Unterschied zwischen Flex und Semiflex sind weniger als 60€...
Ohne die Mileage Runner wird die Auslastung bei EN ja noch schlechter
Na ja, wohl ziemlich streckenabhängig. ...
Mir ist aufgefallen, dass in den Preisen meist ein vorübergehender Anstieg etwa 2-3 Wochen vor Abflug stattfindet. Eine Woche vor Abflug ist es meist wieder billiger...
Von daher könnte es sich für Dich lohnen, gleich auf M aufzuzahlen, um dann etwa 1 Wche vor Abflug wieder auf S downzugraden.
HTB.
Wenn Du um 200 Euro einen Semiflex gebucht hast, und dann musste umbuchen, löhnst Du die 60 Euro. Aber wenn dann nur mehr B oder Y zu bekommen ist? Dann wird es teuer!
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... htb hat insofern recht, dass es nur 60 Euro mehr wären...