@thomas75: Wenn das wirklich so wäre, dann fände ich dies ziemlich unverschämt.
Auch mir fehlt ein Rückflug mit LH (ICN nach TXL via FRA) vom 31.8. Mit der damit verbundenen Meilengutschrift hätte ich die 100000 Meilen überschritten. Da mein nächster Flug nächste Woche nach BKK ansteht, werde ich vermutlich die neuen Vorzüge nicht nutzen können.
Ich habe zweimal telefonisch (5.9. und 8.9.) M&M auf die fehlenden Meilen aufmerksam gemacht. Beim zweiten Mal wurde ich mit der Zentrale verbunden. Die freundliche Dame hatte mir zuerst empfohlen meine Meilen über das Online-Formular gutschreiben zu lassen. Da ich bereits beim ersten Telefonat meine Angaben (Buchungscode) übermittelt, die Boardkarte zu gefaxt und nach drei Tagen keine Gutschrift erhalten habe, hat sich die freundliche Dame dazu bereit erklärt in mein Profil zu schauen. Sie konnte sehen, dass der oben genannte Flug bereits im System war, aber auf Status „on-hold“ stand. Sie teilte mir mit, dass sie das mit ihrem Vorgesetzten klären wird und auf eine schnelle Gutschrift hoffe. Sie meinte aber auch, dass die Gutschrift noch weitere 2-4 Wochen dauern könne.
Ich teilte ihr mit, dass ich in Kürze nach BKK fliege und die neuen Vorteile nutzen möchte. Sie empfahl mir Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln und somit den Senatorstatus zu erlangen.
Übrigens am 5.9. habe ich über das Online-Formular einen fehlenden Flug mit Air China (HKG – PEK) nachtragen lassen. Diese Meilen waren zwei Tage später auf meinem Konto.