IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich habe auch noch einen 2000er aus März offen.

Einlöse-Seite meldet wechselnde Fehlermeldungen, Support reagiert nicht.

Schade, die Aktion an sich ist gut.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
774
223
PBC
Die Gutschrift der Avíos auf dem IB-Konto erfolgt bei mir jedoch inzwischen innerhalb von weniger als einer Woche (wenn das Einlösen denn dann klappt).

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und freddk

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich warte seit 16.4. auf die Gutschrift der Avios. Wenn ich bei Groupon den Kundenservice anschreiben möchte, kommt nach Abschicken des E-Mail-Formulars eine "Ups-etwas-hat-nicht-funktioniert"-Meldung. Wie kann ich den Kundenservice erreichen? :confused:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich warte seit 16.4. auf die Gutschrift der Avios. Wenn ich bei Groupon den Kundenservice anschreiben möchte, kommt nach Abschicken des E-Mail-Formulars eine "Ups-etwas-hat-nicht-funktioniert"-Meldung. Wie kann ich den Kundenservice erreichen? :confused:

Probier mal die Chatfunktion auf groupon.es
Ich musste zwar mit dem Google-Übersetzer ran, da niemand english oder französisch in dem Chat spricht, aber das hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Bei mir war nichts gebucht, sie konnten auch keine Buchung sehen und die Gutscheine sind mittlerweile abgelaufen. Man hat mir kulanterweise den Kaufpreis als Groupon Credits erstattet, so konnte ich bei der aktuellen Aktion nochmal einkaufen. Hoffentlich hat es jetzt geklappt. Unbedingt Screenshots vom Einlöseformular machen!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
In der Mail ist aber zusätzlich noch die alte URL zum Einlösen aufgeführt ... fraglich, welche URL nun die Richtige ist?
Ich habe diesmal und vor 2 Wochen einen alten Link benutzt. Ich hoffe das ist nicht der Grund das nix gutgeschrieben wird. Eine Bestätigung per Mail bekommt man ja trotzdem

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich habe diesmal und vor 2 Wochen einen alten Link benutzt. Ich hoffe das ist nicht der Grund das nix gutgeschrieben wird. Eine Bestätigung per Mail bekommt man ja trotzdem

Ich habe auch den "alten" Link verwendet, der mir in dem Gutschein angezeigt wird. (https://ticket.groupon.es/ticket_es/iberia/)
Die detaillierte Nachfrage beim Kundenservice blieb - zumindest bei mir - ergebnislos. Die Dame im Chat hat immer darauf verwiesen, dass der Gutschein als "abgelaufen" markiert sei und mir deshalb nicht weiter helfen kann. Mein Verweis auf die unterschiedlichen Einlöselinks blieb ungehört und deshalb auch eine Gutschrift als "Groupon Credit" verwehrt. Ist wohl alles nicht möglich. sehr unbefriedigend!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Ich warte noch die 15 Tage Frist für die Gutschrift ab und dann schreibe ich an den Kundendienst. Ärgerlich das in der Bestätigungsmail nur steht das man den Gutschein eingelöst hat aber nicht auf welches Iberia Konto

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
hab mal über das Kontaktformular an den Groupon-Kundendienst geschrieben , das die 2000 Avios vom 30.4. noch nicht auf dem Iberia Konto sind. Die Antwort kam nach wenigen Stunden und lautet das Groupon keine Unregelmässigeiten feststellen kann. Ich soll mich an Iberia wenden.... :-(

Vlt funktioniert das über die "missing Miles"-Funktion auf der Iberia-Seite. Mal checken.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Bei mir das gleiche Problem - noch keine Gutschrift aus der April Aktion.
Ich habe mich heute mal an den Chat von Groupon.es gewandt und einen Okar P. in der Leitung.
Er meinte, dass die Avios in den nächsten Tagen gut geschrieben werden ( bei mir sollte es morgen bzw übermorgen sein), da iberia im Moment
10 Arbeitstage!! braucht. Bei mir würde das dann passen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
wie schon fast befürchtet. Iberia sagt ich soll mich an Groupon wenden...

hab mal über das Kontaktformular an den Groupon-Kundendienst geschrieben , das die 2000 Avios vom 30.4. noch nicht auf dem Iberia Konto sind. Die Antwort kam nach wenigen Stunden und lautet das Groupon keine Unregelmässigeiten feststellen kann. Ich soll mich an Iberia wenden.... :-(

.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Bei mir das gleiche Problem - noch keine Gutschrift aus der April Aktion.
Ich habe mich heute mal an den Chat von Groupon.es gewandt und einen Okar P. in der Leitung.
Er meinte, dass die Avios in den nächsten Tagen gut geschrieben werden ( bei mir sollte es morgen bzw übermorgen sein), da iberia im Moment
10 Arbeitstage!! braucht. Bei mir würde das dann passen.
Ähnlich bei mir: Groupon sagt, der Gutschein sei korrekt eingelöst worden. Interessanterweise sei das mit Datum 11.05. geschehen (Frist lief ab 10.05, aber ich habe schon einige Tage zuvor den Gutschein eingelöst). Stand heute sind die Avios noch nicht auf meinem Iberia+ Konto.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
dem neuen Einlöselink trauen ich auch nicht über den Weg. Man kann da alte Coupons eingeben und erhät die Meldung das die Avios in 2 Wochen auf dem Iberia-Konto sind.. :resp:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
ich hab mich nochmal per FB an Iberia gewandt und geschrieben das man sich mit Groupon die Verantwortung für die verschollenen Avios hin- und herschiebt. Jetzt kam als Antwort das es zwar nicht üblich wäre aber "ausnahmsweise" würde man sich darum kümmern wenn ich alle Infos zum Coupon und zu meinem Iberia-Konto sende.

Keine Ahnung ob es was bringt aber da kann man sein Problem wenigstens auf Deutsch erläutern.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.454
Schöne Geschichte. Werde dann ich Facebook bemühen müssen.
Oder ich schreibe 2 x 19€ ab.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
einen Versuch kann man ja starten, auch wenn es "nur" 19€ sind. Hab gestern Abend mal alles eingereicht was Iberia wissen wollte

Screenshot_20180523-063500_Messenger.jpg

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769
Bitte auf keinen Fall aufgeben. Iberia rafft zwar dennoch nicht, dass man seine Kunden nicht so behandeln darf, aber wenigstens sollte man ihnen den finanziellen Vorteil dieser leicht spanischen, latenten Betrugsmentalität keinesfalls gönnen.