Hallo,
Ich habe zwei Konten gepoolt, allerdings werden die Meilen nicht zusammengeführt, mit dem Hinweis:
Damit ihre Prämienmeilen im Pool aufgenommen werden, müssen Sie mindestens eine Prämienmeile bei einem unserer Partner gesammelt haben, zum Beispiel bei einer Flugbuchung oder im World Shop
Die Meilen auf meinem Konto stammen von einem Welt Abo und von einer Payback Umwandlung. Sowohl die Welt als auch Payback sind laut Homepage beides Partner, also müssten die Meilen auf meinem Konto für den Pool freigegeben werden. Seltsamerweise ist der Pool zwar aktiv, aber die Meilen von dem zweiten Konto werden mir auch nicht angezeigt.
Die bei der Hotline haben leider gar keine Ahnung (3 Anrufe, 3 unterschiedliche Antworten) und auf meine schriftliche Anfragen bekomme ich auch nur Pauschalantworten (s. nachstehender Absatz), die nicht auf mein Problem eingehen.
Der gepoolte Meilenstand errechnet sich aus der Summe der Prämienmeilen der einzelnen Pool-Mitglieder. Voraussetzung dafür, dass Prämienmeilen in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden, ist, dass mindestens eine Prämienmeile mit einer Transaktion bei einem der Miles & More Partner gesammelt wurde, zum Beispiel durch einen Flug, den Einsatz der Kreditkarte oder einen Kauf bei einem Programmpartner. Prämienmeilen, die nicht bei einem Partner gesammelt wurden (zum Beispiel durch Anmeldung zum Miles & More Newsletter, Umwandlung von Paybackpunkten oder durch einen Vertragsabschluss), können erst nach Erfüllung dieser Voraussetzung in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden.
Hat sonst jemand auch Probleme mit einem kürzlich eröffneten Pool und kann mir einen TIP geben, wie man das Problem lösen kann?