Sind die Meilen vor dem Meilenverfall geschützt? Wird das Mileage Pooling einen Einfluss auf die Gültigkeit der Meilen haben?
Nein, die Teilnahme am Mileage Pooling hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Meilen. Weiterhin gilt jedoch, dass die Prämienmeilen von Inhabern einer Miles & More Kreditkarte, Frequent Travellern, Senatoren und HON Circle Membern vom Meilenverfall ausgenommen sind.
...oder habe ich einen Denkfehler?
Danke und Gruß
Pahan
Ja.
Wie errechnet sich der gepoolte Prämienmeilenstand und welche Voraussetzungen gibt es?
Der gepoolte Meilenstand errechnet sich aus der Summe der Prämienmeilen der einzelnen Pool-Mitglieder. Voraussetzung dafür, dass Prämienmeilen in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden, ist, dass mindestens eine Prämienmeile mit einer Transaktion bei einem der Miles & More Partner gesammelt wurde, zum Beispiel durch einen Flug, den Einsatz der Kreditkarte oder einen Kauf bei einem Programmpartner. Prämienmeilen, die nicht bei einem Partner gesammelt wurden (zum Beispiel durch Anmeldung zum Miles & More Newsletter), können erst nach Erfüllung dieser Voraussetzung in den gepoolten Prämienmeilenstand aufgenommen werden.
Vielleicht reicht es ja, mal 200 Paypack-Punkte auf die Konten zu schieben...
Kann jederzeit geändert werden.
Immer nur ein „Paar“ gleichzeitig, ja. Paare ändern jederzeit möglich. Profis lösen das so, dass jedem ihrer PB-Konten jeweils eine M&M-Servicekartennr. zugeordnet ist, die alle zur selben Kundennr. gehören.Ich meine gehört zu haben, dass es nur ein Paar geben kann, also keine mehrer Payback Konten zu einem Meilen Konto und umgekehrt.
Falsche Information?
Nur weil es möglich ist, muss es noch lange nicht jeder machen. Gerüchteweise gibt es noch mehr Leute wie mich, die den Neukundenbonus tatsächlich nur einmal in Anspruch nehmen und anschließend mit ihrer Kreditkarte zufrieden sind.wenn das so wäre, dann würden ja alle bei der AMEX Aktion mitmachen und 4000Payback Punkte jedes mal abstauben,
diese einfach Ihrem Meilen-Konto gutschreiben und die neu erstellte AMEX "vergessen"?
Gerüchteweise gibt es noch mehr Leute wie mich
Hängt vom "Verfallsdatum" der Meilen ab. Es werden die genommen, die zuerst verfallen..