Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
man könnte auch mutmaßen, dass kurz nachdem die neue Meilen-Preistabelle Gültigkeit hat, auf einmal das Meilen-Pooling auch wieder funktioniert...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Heute Mileage Pooling erstellt:

Aber es seht nun unter Mileage Pooling: X.X. Hat noch keine Meilen aktiv gesammelt.

Der Mileage Partner hat 1500 Meilen auf dem Konto.
Es zeigt mir nur meine Meilen an.

Der Partner hatte noch keine Flugaktivität. Das war früher aber nie eine Bedingung.

pinkpaul

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
Ich habe gerade vorhin 25.4.2019 bei Miles and More angerufen, weil in der M&M-App das Erstellen eines Meilenpools (Pooling, Meilenpooling) nicht enthalten ist. Mir wurde von der Mitarbeiterin gesagt, daß die App total überarbeitet wurde. Sie hat eine Nachricht vom 17.April vorliegen, worin es heißt, daß mit der überarbeiteten App das Erstellen eines Meilenpools derzeit nicht geht. Sie könne dies auch nicht für mich am Telefon erledigen, weil sie die gleiche App benutzen müsse. Ich soll noch ein paar Tage warten und es dann nochmals versuchen. Dasselbe gelte auch für die Gutschrift von 500 Prämienmeilen für die Installation und erstmalige Verwendung der App.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Ich habe gerade vorhin 25.4.2019 bei Miles and More angerufen, weil in der M&M-App das Erstellen eines Meilenpools (Pooling, Meilenpooling) nicht enthalten ist. Mir wurde von der Mitarbeiterin gesagt, daß die App total überarbeitet wurde. Sie hat eine Nachricht vom 17.April vorliegen, worin es heißt, daß mit der überarbeiteten App das Erstellen eines Meilenpools derzeit nicht geht. Sie könne dies auch nicht für mich am Telefon erledigen, weil sie die gleiche App benutzen müsse. Ich soll noch ein paar Tage warten und es dann nochmals versuchen. Dasselbe gelte auch für die Gutschrift von 500 Prämienmeilen für die Installation und erstmalige Verwendung der App.

Das ist doch absoluter Quatsch. In ein paar Tagen wird da gar nix passieren. Das wird wahrscheinlich wieder Wochen oder gar Monate brauchen. Die beste IT der Welt eben...

pinkpaul

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
Auf meinem Apple-Handy ist die M&M-App-Version 3.12.0 installiert. Vielleicht ist der Menü-Punkt in älteren Versionen da, in der neuesten aber nicht mehr. Was ist Deine App-Version? Auch auf meinem Android-Handy mit frisch installierter App finde ich ihn nicht. Kannst Du bitte kurz den Weg zum Menüpunkt Mileage-Pooling beschreiben? DANKE!

pinkpaul

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
Selbe Version, aber in Englisch. Wenn ich auf "MORE" drücke, dann kommen nur Miles & More, Service & Support, Inbox, Mileage Calculator, Mileage request, Book flight award, WorldShop Awards, Lounge Finder und My profile & settings. Keine Spur von "Mileage Pooling". Ich wohne in Österreich. Könnte es sein, daß es von dieser App verschiedene Versionen gibt?

pinkpaul

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
Ich habe die App jetzt auch auf dem Tablet meiner Tochter installiert, diesmal auf Deutsch. Selbe Geschichte: im Menüpunkt "MEHR" ist nirgendwo ein Menu "Mileage Pooling" sichtbar/anwählbar, auch nicht in den Untermenus der diversen Funktionen.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Auf meinem Apple-Handy ist die M&M-App-Version 3.12.0 installiert. Vielleicht ist der Menü-Punkt in älteren Versionen da, in der neuesten aber nicht mehr. Was ist Deine App-Version? Auch auf meinem Android-Handy mit frisch installierter App finde ich ihn nicht. Kannst Du bitte kurz den Weg zum Menüpunkt Mileage-Pooling beschreiben? DANKE!

Auf mindestens drei iOS-Geräten im hiesigen Haushalt geprüft: App-Version 3.12.0 installiert, Mileage Pooling als letzter Eintrag unter "Earn miles" aufgeführt (und funktioniert auch nach Klick)
dbf0ef6a4973b206565b00ecf8cc2bbb.jpg

pinkpaul

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
Ich habe auch auf meinem iOS-Handphone Version 3.12.0. installiert (ca. am 20.4.2019 gemacht), aber bei mir kommen deutlich weniger Menüpunkte. Unter "Meilen sammeln" erscheinen nur die Menüpunkte "Meilengutschrift" und "Meilenrechner", keine Spur von "Mileage Pooling".

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich habe auch auf meinem iOS-Handphone Version 3.12.0. installiert (ca. am 20.4.2019 gemacht), aber bei mir kommen deutlich weniger Menüpunkte. Unter "Meilen sammeln" erscheinen nur die Menüpunkte "Meilengutschrift" und "Meilenrechner", keine Spur von "Mileage Pooling".

Ist dein M&M-Profil auf eine fremdländische Adresse registriert? Pooling gibts nur für einige wenige Länder.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ist dein M&M-Profil auf eine fremdländische Adresse registriert? Pooling gibts nur für einige wenige Länder.

Guter Hinweis, musste daraufhin feststellen das bei meiner +1 auch kein MP zu sehen ist,
da sie noch mit ihrer ausländischen Heimatadresse dort geführt ist.

Weiss jemand ob das umgehend frei wird, wenn man es auf die deutsche Adresse ändert ?

pinkpaul

Neues Mitglied
23.09.2013
7
0
BINGO! Ja, ich war mit meiner Familie mehrere Jahre in einem südostasiatischen Land und bin erst seit einiger Zeit wieder retour in Ö. Tatsächlich waren unsere M&M-Karten noch auf die alte Adresse registriert. Nach der Änderung auf die österreichische Adresse funktioniert es jetzt. Vielen Dank an alle die an der Aufklärung des Problems mitgearbeitet haben.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Ich habe heute für +1 und mich Prämienflüge nach SOA in Business gebucht. Online über mein Meilenkonto. Hat alles perfekt geklappt. Auf meinem Konto waren mehr als die benötigten 284.000 Meilen verfügbar. Belastet wurde nun meinem Konto 176.901 Meilen, dem Konto von +1 wurden 107.099 Meilen belastet (wir poolen gemeinsam). Allerdings ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wie es zur Einlösung kam. Beide Konten sind durch CC vor dem Verfall geschützt. Wenn man es versucht nachzuvollziehen, könnte man vermuten von beiden sind Meilen genutzt die bis ca. Juni 2018 generiert wurden.
Blöd ist jetzt, dass die nächste Prämienflugbuchung nur wieder telefonisch funktioniert. Da nun auf beiden Konten ca. gleich viel Meilen sind. Da bei Onlinebuchung aber nicht auf den Pool zugegriffen wird, kann man sich noch nicht mal die S+G anzeigen lassen, da diese ja erst im Warenkorb final gezeigt werden.
Dort erhält man dann aber die Fehlermeldung, dass zu wenig Meilen verfügbar sind.

Hat jemand schon ein Feedback, wann dieser Bug behoben wird?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
ANZEIGE
300x250
der "Fehler" ist seit fast 2 Monaten bekannt, aber ich glaube nicht, dass dieser zeitnah (wenn überhaupt) behoben wird