Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Hoffentlich stornieren die Dir das Ticket nicht irgendwann, wenn sie den Fehler bemerken und es dann keine Award Verfügbarkeit mehr gibt.

Ich habe vor einigen Wochen aus dem Pool (einer SEN, einer nix, 2 Jetfriends) Awards gebucht und für die Abbuchung war 1 x normal, 1 x Companion, 2 x Child Award). Der SEN fliegt mit, also kann ich zu Deiner Konstellation keine Erfahrung beitragen.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wieso sollen die denn das Ticket stornieren??? Wenn dann buchen Sie halt den korrekten Betrag nach, aber das Ticket ist ausgestellt und ich habe ja nichts unrechtes gemacht.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Wieso sollen die denn das Ticket stornieren??? Wenn dann buchen Sie halt den korrekten Betrag nach, aber das Ticket ist ausgestellt und ich habe ja nichts unrechtes gemacht.

Wir reden hier über die LUFTHANSA IT :censored:

Die schaffen es auch, komplette Tickets zu stornieren, weil jemand auf dem Hinflug die reservierten Sitzplätze aufgrund eines Reroutings nicht gebraucht hat.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Deumex

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Das ist wirklich eine sehr kundenfreundliche Lösung, da hat mich Miles & More sehr positiv überrascht (y)

Das sehe ich auch absolut so. Bisher sind alle unsere Meilen durch die M&M Kreditkarte geschützt. Wo sehe ich denn, ab wann die ersten Meilen verfallen würden? 3000 EUR Umsatz im Jahr mit der M&M Kreditkarte (habe ich bereits im Jan und Feb erreicht) reichen doch schon mal, um sie mindestens noch bis 31.12. zu schützen oder - selbst wenn ich eine M&M Kreditkarte kündigen würde...

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Seit dem letzten update sehe ich nur mehr die gesammt Pool-Meilen. Keine Meilen jedes Mitglieds. Kann man die noch irgendwo sehen?

Jedes Mitglied konnte ich noch nie sehen (Android App).
Ich konnte und kann die Pool-Prämienmeilen und die eigenen Prämienmeilen sehen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir (in der Android App) wird auch immer noch alles angezeigt wie bisher, d.h. die Meilen des Pools und meine eigenen individuellen Meilen.

Falls Du die Webseite meinst: dort wurden die individuellen Meilen seit Einführung des Pooling noch nie angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Bei mir (in der Android App) wird auch immer noch alles angezeigt wie bisher, d.h. die Meilen des Pools und meine eigenen individuellen Meilen.

Falls Du die Webseite meinst: dort wurden die individuellen Meilen seit Einführung des Pooling noch nie angezeigt.
Ist bei mir seit dem letzten Update der App in iOS auch. Nur ein Meilenstand.

Aber jetzt habe ich es auch in der App gefunden. Vorher konnte man auf der Account Seiite hin und her schalten. Jetzt gibt es unter more einen Tab Milagepool und dort sieht man Mitglieder und Meilenstand. Warum Einfach wenns auch kompliziert geht?

Zuletzt bearbeitet:

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Ich habe auch die letzte Version. Kannst Du mal meine Aussage #358 prüfen?

Danke

Auf der Hauptseite sehe ich die gesamt Award Miles, meine Status Miles, meine Select Miles und Voucher. (vorher konnte ich durch tippen auf Award Miles auf meine umschalten, jetzt komme ich auf eine Seite die mir Meilen Angebote zeigt). Unter Pool sehe ich die einzelnen Miles der Mitglieder.

Am PC sehe ich dafür nur die Poolmeilen als Award Meilen. Dafür wie viel mir noch zum HON fehlt was in der App nicht steht (dort nur requali obwohl ich die schon hab).

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Funktioniert tatsächlich prächtig.

Habe meine +1 (Sen) mit ihrer Mama (Blue) gepoolt. Flug MUC-DEN gebucht über Konto der +1 und alle (Uralt-)Meilen wurden vom Konto der Mama abgeräumt, aber trotzdem mit Comp.-Award für mich.

Auch wenn die Buchungen etwas wirr erscheinen im ersten Moment:
Danke M&M.... das ist mal ein echtes Enhancement.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Funktioniert tatsächlich prächtig.

Habe meine +1 (Sen) mit ihrer Mama (Blue) gepoolt. Flug MUC-DEN gebucht über Konto der +1 und alle (Uralt-)Meilen wurden vom Konto der Mama abgeräumt, aber trotzdem mit Comp.-Award für mich.

Auch wenn die Buchungen etwas wirr erscheinen im ersten Moment:
Danke M&M.... das ist mal ein echtes Enhancement.

Das bringt mich auf eine Idee. So sinnlose Meilen von Wenigfliegern gibts ja wahrscheinlich in jeder Familie. Kann man Pools beliebig oft auflösen und neu zusammensetzen? Es gehen ja pro Pool nur zwei Erwachsene. Aber immerhin kann man so ja schon abwechselnd immer jeweils bei einem Wenigflieger die Meilen mit denen eines Vielfliegers auffüllen bis zum sinnvollen Award. Oder sind dabei irgendwelche Nachteile zu befürchten?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn der Meilenpool wieder aufgelöst wird, sind wohl beide Pool-Partner erstmal für 6 Monate gesperrt, bevor sie einem neuen Pool beitreten können.
Außerdem müssen die erwachsenen Poolmitglieder nach meinem Verständnis an der gleichen Adresse gemeldet sein.