Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Aber wenn ich alleine auf Geschäftsreise gehe und dabei ein Upgrade nach F auf Meilen buche, könnte sich +1 daran stören, dass ihre (statuslosen) Meilen dafür draufgehen, während meine durch Status geschützten Meilen unangetastet bleiben.

Bezahlt +1 ihre Tickets mit denen sie Meilen sammelt von ihrem eigenen Geld ?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das war nur ein Beispiel, um mögliche "Nachteile" des Poolings zu beschreiben. Und es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass in einer Familie zwei Erwachsene Geld verdienen und auch ab und an mal beruflich fliegen müssen [emoji6]

Das ist bei uns kein Problem.

+1 und ich erfliegen ähnlich viele Meilen und wenn ich F buche während Sie daheim wäre, dann hätten wir ein eher grundlegendes Problem...

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Ist das eigentlich immer noch so, das man in DACH seinen Wohnsitz haben muss fuer das Meilenpooling ?

Wohne in den USA und sehe in der App niggese . . .

Letztes App Update und Aus / Einloggen inklusive.

Gruss Henry

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Möchte das Meilenpooling jetzt machen, stelle fest, geht nur über app, und der app Store sagt, ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel. Hmmm, also wäre ja die Konsequenz, entweder auf Pooling verzichten oder neues Smartphone kaufen. Ist das wirklich der einzige Weg, über eine app? Und für mein Verständnis dann ja auch nur über die app aus dem Pool die Prämienflüge buchbar? Na toll, ich war doch mit meinem Android 4.2 noch zufrieden :mad:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Pool erstellen: nur über App (kannst Dir ja auch von jemand ein kompatibles Gerät leihen - geht nur ein paar Minuten)

Buchen: App nicht nötig - geht auch via Telefon und Webseite

• Like
Reaktionen: Al_aaf

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich habe gerade den Pool auflösen müssen, da nur ein SEN/HON innerhalb des Pools sein Konto überziehen kann (wahrscheinlich der Poolgründer).
Der mögliche Meilenvorschuß aller Teilnehmer geht somit nicht in den Pool mit ein.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
516
Ich habe gerade den Pool auflösen müssen, da nur ein SEN/HON innerhalb des Pools sein Konto überziehen kann (wahrscheinlich der Poolgründer).
Der mögliche Meilenvorschuß aller Teilnehmer geht somit nicht in den Pool mit ein.

Und irgendwas zu berichten?

Ich vermute mal:
1)Alle Meilen gehen zurück wo sie hergekommen sind wenn nichts genutzt wurde.
2) Wurde genutzt sind die ältesten weg und alles was übrig ist geht an den Ursprungs 'Spender' zurück.

Flyglobal

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Jupp, die verbleibenden Meilen werden auf die zugehörigen Konten verteilt.
Wenn dann eine Flugprämie storniert wird, die während des Poolings gebucht wurde, gehen die Meilen auch auf die Konten zurück, von denen sie kamen.
Ob alte oder neue Meilen weiß ich nicht, da die ganze Familie Status hat.

larsinho

Reguläres Mitglied
06.01.2016
31
0
Hallo zusammen,
bisher war nur ich der Meilensammler (Sentor) und würde meine Freundin auch anmeldet.
Gibt es aktuell sinnvolle "Freebies" mitzunehmen bei einer Neuanmeldung?
Danke für eure Tips.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Eine Frage in die Runde:
Habe einen Meilenpool mit +1. Ich SEN, Sie kein Status. Habe einen Meilenflug für Sie und +1/2 gebucht. Witzigerweise wurde für +1/2 der Companion Award angewandt, obwohl ich als SEN nicht mitgebucht/flogen bin. Dachte immer, um einen Companion Award zu buchen muss ICH als SEN mitfliegen. Habe ich so noch nicht erlebt und frage mich, ob das normal ist oder jemand einfach einen dummen Fehler bei LH gemacht hat.

Wie sind eure Erfahrungen?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Das war auch mein erster Gedanke, dass es bestimmt ein Child Award, also 75% ist. SEN Companion Award ohne mitzufliegen haben wir aus dem Pool noch nicht bekommen.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ja, ganz sicher ;) War KEIN 75% child award sondern companion! (52.500M in die USA).

Wie gesagt, bevor ich meine +1 im Pool hatte, hieß es noch, es geht kein companion sondern der child award... und nachdem ich den Pool eröffnet hatte und das gebucht habe, wurde der companion award abgerechnet. Frage mich jetzt, ob das ein Fehler ist oder eben einfach die Pool-Mitglieder davon mitprofitieren.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
Ich würde annehmen, das ist einfach eine verunglückte if/else-Abfrage. Die Regeln für den CompAward haben sich durch das Pooling sicherlich nicht geändert. Ist also quasi ein loophole, die Wurstlücke des M&M-Programms [emoji6]

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
ANZEIGE
300x250
Ja scheint mir auch so. Wäre mal interessant obs nur bei mir so war oder ob das jemand anderes reproduzieren kann :)