ANZEIGE
Davon würde ich gerne einen Screenshot sehen.
Wenn denn mal die App funktionieren würde, wenn man sie braucht.
Sobald ich es hab, poste ich es hier.
Davon würde ich gerne einen Screenshot sehen.
Ich bin gespannt. Du wärst wohl der erste, der mehr als einen Companion buchen könnte.
Buchung von 3 Awards mit Pool aus KK-geschützt, ungeschützt und jetfriends-geschützt:
Ungeschützte Meilen gingen komplett weg, bei jetfriends-geschützt wurden alle Meilen vor 2018 verbraucht, die 2018er blieben liegen und der Rest wurde von dem KK-geschützten Konto gebucht. Auf letzterem hätten auch genug Meilen gelegen, um das jetfriends-Konto unangetastet zu lassen.
Die einzige Erklärung, die ich nach erstem Überblick dazu beisteuern kann ist meine Vermutung, dass beim Abzug der Meilen evtl. immer nur komplette Positionen damaliger Meilengutschriften beim Pooling abgebucht werden?
Das ergibt tatsächlich Sinn. Mit einer Ausnahme: letzte Übertragung von Payback waren ca 70000 Meilen, etwas über 10000 sind jetzt noch übrig. Da die anderen 3 Konten aber genullt wurden, musste natürlich bei mir die letzte Position gesplittet werden.
@ Goliath: Hast Du das mal bei Deinen Konten überprüft?
Einzig die Frage ob alle Pool-Meilen auch für "SEN-/HON-only Benefits" (konkret Companion Awards oder LX F Awards) einsetzbar sind, wenn ein SEN/HON im Pool ist, ist noch nicht explizit beantwortet. Aufgrund der anderen kundenfreundlichen Regeln gehe ich davon aus, dass es auch möglich sein wird, alle Pool-Meilen für solche Awards einzusetzen. Die Praxis wird es zeigen.
Dass es geht, hatte ich in Beitrag #272 auch schon beschrieben (dort mit Companion Award, Meilen abgezogen bei allen drei Pool-Mitgliedern).
Auch in meinem Beispiel in Beitrag #280 waren "SEN-only Benefits" enthalten (Hinflug LX F, Rückflug LH nur nach SEN-Anfrage), auch dort kamen die Meilen von allen drei Pool-Mitgliedern.
Mach Dir keine Sorgen! Mir hat die Mitarbeiterin bei der Prämienbuchung felsenfest erklärt, die Hotline kann definitiv nicht auf Meilenpools zugreifen, dafür müsse ich online selber buchen. Da ich aber Kinder in der Buchung haben, kann ich nur telefonisch buchen. Auf meinen sehr nachdrücklichen Hinweis, dass ich schon 2 Tage zuvor genau so eine Konstellation über die Hotline gebucht haben, hat sie mich ca 15 Minuten in die Warteschleife gepackt und danach die Buchung doch durchgeführt. Kurzform: Die MA sind noch nicht alle gut auf das Thema Pooling geschult.
1 jafolgende situation :
1. mitglied des pools hat die LH mastercard gold und die meilen sind geschützt.
2. mitglied hat meilen, die vom verfall bedroht sind. werden diese meilen auch von 1. mitglied im pool geschützt ?
nur relevant bei der Einlösung dass die ältesten vor dem verfall genommen werden.
Außerdem werden geschützte Meilen erst dann eingelöst, wenn die ungeschützten für die gewünschte Prämie nicht ausreichen.