Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.305
73
MUC
Wenn du ihr das so erläuterst dann will sie bestimmt noch gerne die Meilen mit dir teilen.

Sie hat 400k rumliegen aus unseren gemeinsamen Reisen, die sie nicht nutzt.
Insofern ist es schon interessant zu poolen.
Und da ich auch diese Meilen bezahlt habe, ist es auch interessant sie zu nutzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
@travelben

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. Ich selbst habe eine zusätzliche CC, da einige Hotel- und Restaurantaktivitäten meine +1 einfach nichts angehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelben

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Wenn ich dabei keinen Gedankenfehler mache, wollen LH und M&M offenbar die Möglichkeit, Fake-accounts zu führen, bestehen lassen bzw. eröffnen?
Die werden ja nun nicht so blöd sein, daß sie diese Möglichkeit, so bequem zu betrügen, nicht auch gesehen haben.

Warum ist denn dann beim Stockfoto mit der Familie ein Hund abgebildet?
328ee4ffe6977b58a8978a1d0a9a651b.jpg

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Soweit ich mich erinnere USDM. Da hatte so ziemlich jeder, der die Sache optimal gestalten wollte, einen Kleintierzoo zu Hause zum sharen und giften.

BMJL Reisen

Neues Mitglied
13.05.2018
1
0
Allo zusammen, auch ich suche wie Goliath nach der Möglichkeit, mich zu registrieren. Ich finde kein "mehr" in "der App" . Welche APP ist denn gemeint? Diese VFT App, die M&M App? Nutze Apple. Danke Euch Profis für den wahren Tipp!

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Miles&More App
unterer Rand nach Aufruf:3 Punkte, darunter „mehr“
nunmehr unter den erscheinenden Optionen Nummer 6: Mileage Pooling auswählen und bestätigen

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Meine +1 Hat 5 Jahre Meilen mit Ihrer CC gesammelt, ohne irgendwann was davon zu verbrauchen.
Beim check standen da 300.000 Meielen + auf dem Konto...plus meine eigenen......

Heute das Pooling gemacht...voll genial. Auf einmal haste 500.000 Meilen+ zur Verfügung:D.

Direkt für Karneval nächstes Jahr was nach Cancon gebucht. Hat super funktioniert (auch ohne M+M Hotline) icl. companion award.

Also ich bin restos begeistert, das ist genau das was uns fehlte=;

• Like
Reaktionen: travelben

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Direkt für Karneval nächstes Jahr was nach Cancon gebucht. Hat super funktioniert (auch ohne M+M Hotline) icl. companion award.

Kannst Du eine Aussage dazu machen, welche Meilen nun dafür verwendet wurden? Die ältesten (da alle geschützt) oder Deine (da SEN-Benefit)? Wenn Deine auch gleichzeitig die ältesten waren, dann wird man natürlich noch keine Aussage dazu machen können.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Nein, kann ich nicht. Auf meinem M+M Kontoauszug standen nur noch die gesamt Meilen.
Somit ist es am Ende ja egal.....

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wer darf über die gepoolten Prämienmeilen verfügen?
Das Einlösen der gepoolten Meilen ist durch die beiden erwachsenen Teilnehmer des Meilen-Pools möglich. Sie können gleichberechtig auf die Meilen zugreifen. Minderjährige können nicht auf die gepoolten Meilen im Pool zugreifen, sie können ihre individuellen Prämienmeilen jedoch weiterhin für eine Prämienanforderung nutzen.
Ist es beim Meilenpooling auch möglich, dass ein Mitglied des Meilenpools Prämienflüge für dritte bucht, z. B. für Familienmitglieder, die nicht im Pool sind?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Da dies bisher möglich war, würde ich tippen, dass es auch weiterhin geht. In den Bedingungen steht jedenfalls nichts Gegenteiliges.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ist es beim Meilenpooling auch möglich, dass ein Mitglied des Meilenpools Prämienflüge für dritte bucht, z. B. für Familienmitglieder, die nicht im Pool sind?

ja, wie gehabt

Beim Buchen gibt es eine Eingabemaske ob du für Dich oder für andre buchst..

Diese Option gab es schon vor dem Pooling und hat nichts damit zu tun, ob der "Andere" für den du buchst, im Pool ist. "Für andere" heisst lediglich, dass du selber nicht in dieser Buchung mitfliegst und demzufolge - falls SEN - auch keinen Companion Rabatt für eine 2. Person bekommst.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Genau der selbe Meilenstand wie bei mir.....es werden nur noch die "Pool Meilen" angezeigt, wohl nicht mehr die einzelnen. (Was ja auch der Sinn an einem Pool ist):D

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Ich hab grade nochmal nachgeschaut. (Ich bin eher der PC Nutzer)

In der Handy App werden erstmal die Poolmeilen angezeigt. Nach 2 Klicks kann man dann seine eigenen Staus und Prämienmeilen sehen.
Auf dem Web Interface stehen nur die Status und die Pool Meilen.
(Zumindest habe ich beim oberflächlichem Klicken nix andres gefunden)

Ist eigentlich auch latte, weil die Poolmeilen ja die zur Verfügung stehenden Prämienmeilen sind.
(Die Prämienflüge wurden überigens meinem Konto abgebucht und wieder gutgeschrieben mit dem Hinweis das dieses Meilen vom Pool wären.:rolleyes:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
ANZEIGE
300x250
Allo zusammen, auch ich suche wie Goliath nach der Möglichkeit, mich zu registrieren. Ich finde kein "mehr" in "der App" . Welche APP ist denn gemeint? Diese VFT App, die M&M App? Nutze Apple. Danke Euch Profis für den wahren Tipp!
Ich habe auch ewig gesucht bis ich mal im Appstore geprüft habe ob ein App-Update für die M&M-App bereitsteht. So war es dann auch und nach dem Update hatte ich den Punkt dann in der App drin (nach Klick auf den "Burger"-Button oben links).

Ich beziehe mich auf Android.