Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Da mich schon ein paar per PM nach dem Anmelden für Kinder bei M+M (jetfriends) gefragt haben - das geht ganz normal über die M+M Seite - wie bei Erwachsenen - sobald über das Geburtsdatum klar wird, dass es ein Minderjähriger ist, erfolgt de Anmeldung bei Jetfriends und auch sofort die Bonusgutschrift. (Zumindest war das vor 3 Tagen bei mir so)

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Ist es lt. den AGB erlaubt, Hamsteraccounts zu eroeffnen? Es ging in der Diskussion nicht ums Altpapiersammeln als solches. :idea:

Es ist sehr sicher nicht verboten, nicht zu fliegen. Ich bin das beste Beispiel: Gerade im toten SEN-Jahr, daher in 2018 bis jetzt mit Null Flügen, aber zig Hotel-Meilen, Altpapier-Meilen etc.

Würde mich sehr wundern, wenn LH nächste Woche anruft und verlangt, dass ich gefälligst mal wieder fliegen muss.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Irgendwie raff ich nicht, wie das poolen klappen soll. Ich habe die M&M-Nummer meiner +1 eingegeben. Und jetzt? Da steht nun "Einladung versendet". Ja und wo bitte ist die Einladung hingesendet worden?! Per eMail oder SMS ist jedenfalls nix gekommen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Irgendwie raff ich nicht, wie das poolen klappen soll. Ich habe die M&M-Nummer meiner +1 eingegeben. Und jetzt? Da steht nun "Einladung versendet". Ja und wo bitte ist die Einladung hingesendet worden?! Per eMail oder SMS ist jedenfalls nix gekommen.

Die +1 muss in der App einloggen, dort muss man die Anfrage unter Meilen Pooling bestätigen

• Like
Reaktionen: Mulder_110

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Da haben die Programmierer der App auch ein kleines "Gadget" eingebaut - wenn man sich nach der Bestätigung des Teilnehmers wieder in der App anmeldet, taucht der dazukommende Meilenbetrag oben in einer grünen Box neben den eigenen Meilen auf und wird dann visuell "umgebucht". :)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Da haben die Programmierer der App auch ein kleines "Gadget" eingebaut - wenn man sich nach der Bestätigung des Teilnehmers wieder in der App anmeldet, taucht der dazukommende Meilenbetrag oben in einer grünen Box neben den eigenen Meilen auf und wird dann visuell "umgebucht". :)

Das ist aber immer so (bei jedem Flug, jedem Hotel etc.). Achte mal drauf!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Es ist sehr sicher nicht verboten, nicht zu fliegen. Ich bin das beste Beispiel: Gerade im toten SEN-Jahr, daher in 2018 bis jetzt mit Null Flügen, aber zig Hotel-Meilen, Altpapier-Meilen etc.

Würde mich sehr wundern, wenn LH nächste Woche anruft und verlangt, dass ich gefälligst mal wieder fliegen muss.
Es ging in der Diskussion, auf die Du geantwortet hattest, nicht ums Altpapiermeilensammeln als solches, sondern um die Frage eines Jusers, ob es Sinn macht, hierzu Zweitaccounts zu eroeffnen. Und die sind lt. AGB verboten. Deine Kommentare sind am Thema vorbei.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Denreu

Neues Mitglied
23.10.2017
5
0
Wenn ich mit meiner Frau zusammen das Meilenpooling machen, kann ich dann Ihre ganzen Prämiemeilen nehmen für ein Flug für mich???

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Wenn ich mit meiner Frau zusammen das Meilenpooling machen, kann ich dann Ihre ganzen Prämiemeilen nehmen für ein Flug für mich???

Ja, das ging vorher aber auch schon, wenn Sie eine Flugprämie für Dich gebucht hätte, was jederzeit von einem Account für einen anderen Dritten ging und immer noch geht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Es ging in der Diskussion, auf die Du geantwortet hattest, nicht ums Altpapiermeilensammeln als solches, sondern um die Frage eines Jusers, ob es Sinn macht, hierzu Zweitaccounts zu eroeffnen. Und die sind lt. AGB verboten. Deine Kommentare sind am Thema vorbei.
Von Zweitaccounts war nie die Rede. Die Frage bezog sich auf "neue Accounts" und die Eröffnung neuer Accounts ist weder moralisch noch AGB-bezogen ein Problem. Was sollte dagegen sprechen, wenn jemand für seine Kinder neue M&M-Accounts aufmacht und sie dann in das Pooling einbezieht?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Von Zweitaccounts war nie die Rede. Die Frage bezog sich auf "neue Accounts" und die Eröffnung neuer Accounts ist weder moralisch noch AGB-bezogen ein Problem. Was sollte dagegen sprechen, wenn jemand für seine Kinder neue M&M-Accounts aufmacht und sie dann in das Pooling einbezieht?
Von Accounts für Kinder bzw. real existierende Personen war genausowenig die Rede. Die Frage lies und lässt eben Interpretationsspielraum. Ein Schelm wer böses dabei denkt, schliesslich gibt es ja hier keine Maximierer. :censored:

• Like
Reaktionen: Westgote

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Von Accounts für Kinder bzw. real existierende Personen war genausowenig die Rede. Die Frage lies und lässt eben Interpretationsspielraum. Ein Schelm wer böses dabei denkt, schliesslich gibt es ja hier keine Maximierer. :censored:

Natürlich gibt es Maximierer und die Frage zielte eindeutig aufs Maximimieren ab, aber gerade das Pooling eröffnet eben jetzt die Möglichkeit, OHNE Hamsteraccounts und OHNE AGB-Verstoß mit mehreren Accounts zu sammeln. Ein Schelm ist wirklich nicht der Fragesteller, sondern all jene, die ihm gleich Böses unterstellen, bloß weil er jetzt eben 3x die Welt o.ä. z.B. für sich und zwei Kinder bestellen möchte. Das war eher der typische Schnappreflex.

Alles andere wäre doch auch Quatsch. Warum sollte jemand unter Missachtung der AGB Meilen sammeln, indem er mit fiktiven Konten hantiert und das Risiko eingeht, aufzufliegen, wenn er das Ganze doch ab jetzt vollkommen AGB-konform machen kann? Dazu braucht er noch nicht einmal einen Partner oder eigene Kinder. Ich habe so viele Freunde, die mit Meilen nichts am Hut haben, die sofort mit mir poolen würden, wenn ich das wollte.

• Like
Reaktionen: gru_muc
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
300x250
Mich sollte auch nicht wundern, wie viele Leute jetzt plötzlich kinderreich sind und 4-5 minderjährige Kinder haben.

Wunder über Wunder...

Ich werde einen Teufel tun, irgendwelche Kinder zu erfinden und damit einen siebenstelligen Account gefährden.