Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

Rennmaus

Reguläres Mitglied
24.06.2010
50
2
ANZEIGE
Danke Puster & SkyIsthe Limit fuer die schnelle Antwort!!!

Rennmaus

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Mileage Pooling: gemeinsam schneller zur Wunschprämie

(02.05.2018)
Mit Mileage Pooling startet Miles & More ein Angebot, das Familien, Paare und Freunde gemeinsam nutzen können: Bis zu zwei Erwachsene und fünf Kinder haben die Möglichkeit, ihre Prämienmeilen zu bündeln und so schneller zur Wunschprämie zu gelangen.

Gemeinsam gesammelte Meilen können von beiden Erwachsenen jeweils gleichberechtigt für alle im Miles & More Programm verfügbaren Prämien eingelöst werden – etwa für Flüge oder das neueste Reisegepäck aus dem Lufthansa WorldShop.

Mileage Pooling kann ab 9. Mai 2018 und vorerst nur über die Miles & More App genutzt werden. Das Angebot gilt für Prämienmeilen. Statusmeilen können nicht zusammengelegt werden.

(Quelle: Lufthansa eXperts)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Scheinbar entwickelt M&M nur noch für die App. Den neuen Meilenrechner gibt es bisher doch auch nur in der App.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wenn ich aber in dem anderen Thread mit den neuen Meilen ab 12.3.mitlese scheinen ja aber gerade in der M&M App Fehler vorprogrammiert zu sein.
Beispiel Executive Bonus.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich muss aber sagen, dass nicht immer alles schlechter wird und das Meilenpooling eine echte Verbesserung ist...

Gerade mit +1 die so in etwa auf 25-35000 Meilen im Jahr kommt, ergeben sich da für uns mit fem Comp. Award super Möglichkeiten! V.a. da ich meine Meilen immer zügig verbrauche gehe ich davon aus, dass damit auch das Konto von +1 nun sinnvoll zu unseren Prämienflügen beisteuern kann...

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich bin Mal gespannt, wie genau das dann funktionieren wird.
Bin Ende letzten Jahren von MM zu A3 gewechselt (selbst in Jahren mit viel Fliegerei hat es nie zum FTL gereicht).
Meine letzten MM Meilen würden gepoolt mit denen der +1 noch für einmal TATL in C als Meilenschnäppchen reichen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Ich finde es auch OK, und grundsätzlich eine gute Idee. +1 fliegt nur sehr wenig (max. 30k pro Jahr, verpasst regelmäßig ganz knapp den FTL ... ;) ). Aber zusammen mit meinen 200k+ Meilen gibt das einen netten Beitrag für einen Companion-Award oder so ...

Ich fürchte ja lediglich, dass das "auf vielfachen Kundenwunsch" natürlich nur für ab dem 15.5.2018 NEU erlangte Meilen gelten wird, nicht für bestehende Meilen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die wichtigsten Fakten zum Mileage Pooling:

Wie gründet man einen Meilen-Pool?

Ganz einfach und mit wenigen Klicks hier in der App. (Mehr → Mileage Pooling).

Wo sehe ich meinen neuen Pool-Meilenstand?

Nach einigen Minuten finden Sie diesen in allen Meilenstand-Anzeigen.

Wer darf einen Meilen-Pool gründen?

Alle Teilnehmer, die älter als 18 Jahre sind.

Wie viele Personen dürfen in einem Meilen-Pool sein?

Bis zu 2 Erwachsene und maximal 5 Kinder.

Müssen unbedingt Kinder dabei sein?

Nein, auch 2 Erwachsene ohne Kinder können ihre Meilen poolen.

Gibt es auch reine Kinder Meilen-Pools?

Nein, Erwachsene gehören dazu.

Wie werden die Meilen verwaltet?

Nur die beiden Erwachsenen können die Meilen aus dem Meilen-Pool einlösen.

Darf man mehrere Meilen-Pools gleichzeitig betreiben?

Nein, jeder Miles & More Teilnehmer darf nur an jeweils einem Meilen-Pool teilnehmen. Verlässt man ihn, ist man für 6 Monate vom Mileage Pooling ausgeschlossen.

Wo kann ich weitere Infos zum Mileage Pooling erhalten?

Im FAQ-Bereich der Mileage Pooling Funktion finden Sie ausführliche Informationen.

• Like
Reaktionen: Brechten

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nur dieses "Mehr" habe ich in der App noch nicht gefunden...

Edit: Mit "Mehr" ist das Menü der App oben links gemeint (zumindest in der Anroid-App).

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
bei mir ist "mehr" unten rechts.
Habe eben die ganze Familie gepoolt - es sind tatsächlich alle bestehenden Meilen jetzt zusammengefasst. :D Zur Feier des Tages mache ich mir jetzt einen Sekt auf und setze mich in den Pool - in den mit Wasser drin ;) Happy Birthday, Miles and More und DANKE für das Geschenk!

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch wie sich das jetzt mit den "gepoolten" Meilen verhält bezüglich Verfall? Bis jetzt hatte ich als FTL und AMEX Gold M+M inhaber ja meine Meilen ohne Verfall ansammeln können. Meine Freundin hingegen hat weder Status noch eine M+M Kreditkarte. Wenn wir jetzt die Meilen poolen, sind dann ihre Meilen ebenfalls vor dem Verfall geschützt?

Gruss
Marco