Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Muss man nicht verstehen, aber wenn Du meinst.....

Ich habe sonst mit M+M nicht viel am Hut und fliege in der Regel nicht LH. Also macht die App, denke ich zumindest, keinen Sinn für mich. Ab und zu landen halt ein paar Meilen, die sonst nicht unterzubringen sind, auf dem M+M Konto. Wäre halt nett zu poolen, um die Meilen schneller wieder einigermaßen sinnvoll wegzubringen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Meine Frau und ich haben im Januar jeweils an einer Promo Teil genommen.
Leider wurde die Promo nur einmal gut geschrieben. Wir haben beide einen gemeinsamen Meilenpool.
Ich versuche jetzt seit längerer Zeit heraus zu finden wem die Meilen jetzt gut geschrieben wurden.
Ich finde keine Funktion, die mir NUR meine Kontobewegungen anzeigt?!

Weiß jemand weiter?

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Je nachdem bei wem Du Dich einloggst siehst Du nur dessen Transaktionen. Genauso über die App, da kannst Du auch die jeweiligen individuellen Stände der Meilen sehen.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Wenn der Meilenpool wieder aufgelöst wird, sind wohl beide Pool-Partner erstmal für 6 Monate gesperrt, bevor sie einem neuen Pool beitreten können.
.......

Das ist natürlich unpraktisch. Mit strategischer Planung und ausreichend eigenen (geschützten) Meilen, um nicht zwingend für die gewünschten Awards immer auf einen Pool angewiesen zu sein, kann man das natürlich machen. Aber man ist zur Verwertung der Meilen von Oma und Opa dann mindestens 1,5 Jahre beschäftigt, bis man wieder seinen Kernfamilien-Pool beisammen hat: Aus jetzigem Pool raus, 6 Monate warten, mit Opa Pool bilden, Award buchen, Pool mit Opa wieder auflösen, 6 Monate warten, Pool mit Oma bilden, Award buchen, Pool mit Oma auflösen, 6 Monate warten, wieder zurück zum alten Pool. Ich glaube, das ist unpraktikabel und mir zu mühsam.
Wenn +1 auch reichlich geschütze Meilen hat, kann man das natürlich parallel machen und ist nach 1 Jahr wieder am Ausgangspunkt.....

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ist natürlich unpraktisch. Mit strategischer Planung ....

Ein gewisses Verständnis sollte man M&M gerade an dieser Stelle schon auch entgegen bringen, zumal die Grundidee ja wirklich mal ein echtes Enhancement ist..
Ohne diese Restriktion wären "Mauscheleien" (um es mal freundlich zu formulieren) schon sehr einfach geworden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Aus jetzigem Pool raus, 6 Monate warten, mit Opa Pool bilden, Award buchen, Pool mit Opa wieder auflösen, 6 Monate warten, Pool mit Oma bilden, Award buchen, Pool mit Oma auflösen, 6 Monate warten, wieder zurück zum alten Pool. Ich glaube, das ist unpraktikabel und mir zu mühsam.

Omma/Oppa können auch einen zweiten Pool bilden ;).

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Habe extrem davon profitiert. 5x alte Meilen in geringer Höhe ergeben 110.000 Meilen im Pool, die nächste Woche ablaufen. Hätten alleine für keine Einzelprämie gereicht, im Pool gabs 4x one way nach Italien. Passt.

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
Hallo,

habe heute mit einem Kollegen einen Pool eröffnet. Er: Frequent Traveller mit 150.000 Meilen. Ich mit knapp 4.500 Meilen.
Auf der Website bei der Buchung eines Prämienflugs bekomme ich den Hinweis, dass ich hierfür mindestens 7.000 Meilen benötige. Systemfehler oder berechtigt? Dachte, dass die Meilen dann im Grunde zusammengezählt werden...?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Das muss ein Fehler sein. Jedenfalls habe ich noch nie von dieser Einschränkung gehört. Unsere Kinder hatten bei der letzten Buchung aus dem Pool beide um die 4000 Meilen, die leergeräumt wurden.

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
Auch die Nacht drüber schlafen hat die IT nicht dazu bewogen, mir zu erlauben, eine Flugprämie zu buchen... Muss wohl an der neuen Website liegen. Es wird weiterhin auf 7.000 Meilen beharrt. Merkwürdig :(

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
Ich wurde eingeladen und habe die Einladung in der App bestätigt. Muss der Einladende nachträglich nochmal bestätigen?
In der App wird mir der Pool angezeigt. Ich sehe auch die Meilen. Die App sagt, ich hätte mein Meilenziel erreicht. Online sehe ich die Poolmeilen auch.
Wenn ich die FAQ sehe, würde ich sagen, ja alles bestätigt...

• Like
Reaktionen: LE2012

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Kann es sein, dass nur der Poolersteller das Ticket poolübergreifend kaufen?!? Ist aber nur eine Vermutung!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Auch die Nacht drüber schlafen hat die IT nicht dazu bewogen, mir zu erlauben, eine Flugprämie zu buchen... Muss wohl an der neuen Website liegen. Es wird weiterhin auf 7.000 Meilen beharrt. Merkwürdig :(

Du kannst keine Flugprämie buchen und suchen solange Du unter 7.000 individuellen Meilen bist. Es scheint sich also an der Regel nichts verändert zu haben seit dem Meilenpooling, denn diese Regel gab es schon vorher. Bedeutet die Meilenanzahl im Pool nützt Dir nichts, solange Du mit Deinem Account unter 7k Meilen bist. Es dürfte aber kein Problem sein über den Account Deines Poolpartners eine Flugprämie für Dich zu buchen, denn der Poolpartner hat ja dann über 7k Meilen und kann unter Einbezug Deiner Meilen über den Pool eine Flugprämie buchen (egal für wen).
Probier das mal, ich wette es geht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coolsascha und LE2012

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Kann es sein, dass nur der Poolersteller das Ticket poolübergreifend kaufen?!? Ist aber nur eine Vermutung!

Es kann auch der Poolpartner, der nicht Ersteller des Pools ist, eine Flugprämie buchen, das habe ich über den Account meiner Frau schon gemacht, ich denke es liegt an den 7k wie gerade geschrieben.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Natuerlich kann jeder der volljaehrigen Poolpartner auf die gepoolten Meilen zugreifen und ein Ticket kaufen.

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
Ich habe halt irgendwie gedacht, dass das die Regel aufheben würde. Auch weil nichts in den FAQ stand. So lernt man dazu. Danke für eure Hinweise.
Dann warte ich noch ein paar Tage, bis meine ganzen Meilen gutgeschrieben sind - dann dürfte ich weit über 7.000 landen :)

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Scheint ein Fehler zu sein, geht bei uns auch nicht. Meilen werden im Moment nicht zusammen gezählt. Hotline bemühen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
hier ebenso, bei Flugbuchung wird angezeigt, dass zuwenig Meilen vorhanden sind, obwohl im Pool mehr als genug sind

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Habe mich gerade schon gewundert, warum mit einem Pool von über 60.000 Meilen (34.000 + 29.000) keine 55.000er Buchung möglich ist und die besagte Meldung erscheint. Mal gespannt, wann die das fixen.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Muss neu sein. Mitte Februar habe ich einen Familienpool aus wertlosen Einzelaccounts gebildet und die kumulierten 110.000 Meilen sinnvoll vor dem Verfall gerettet (4x oneway auf EN).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
ANZEIGE
300x250
wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass das Meilenpooling mal ein echtes enhancement war und stellen es nun wieder ein. man programmiert das ja nicht ohne Grund einfach um