Meilenpooling ab Mai 2018

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
ANZEIGE
Das ist schon kurios. Offensichtlich funktioniert auch bei der online Buchung das pooling. Einzig die erste Abfrage des Systems, ob genug Meilen vorhanden sind, scheitert offensichtlich.
Warum man einen solchen punktuellen Fehler nicht in kürzester Zeit beheben kann, das ist wirklich Facepalm....:doh:

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich musste den Hotline anrufen und telefonisch das Ticket buchen. Dies gilt auch für die Meilenschnäppchen Tickets. Die Mitarbeiterin wollte das Ticket erstmal nicht buchen, da es um ein Meilenschnäppchen Ticket geht. Dann lange hin und her und es wurde mir gesagt, dass ich auf diesen Bug hinweisen sollte, dann wird das Ticket telefonisch ausgestellt. So habe ich es gemacht, aber es hat mir vier Stunden Lebenszeiten gekostet...

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Ja genau das ist ja das Blöde. Ich habe bisher die meisten Prämientickets telefonisch buchen müssen, da die Meilen eben immer von 2 Konten abgebucht werden mussten.
Dachte das wäre jetzt durch den Pool geändert. Hat jetzt einmal geklappt, aber beim nächsten Mal muß ich auch wieder telefonisch, was nicht immer eine Freude ist, da das Fachwissen der Mitarbeiter doch recht unterschiedlich ist. =;

Otto1699

Neues Mitglied
22.10.2016
20
0
Will M&M das Buchen von Meilenschnäppchen über das Pool verhindern?

Oder kann man ein Ticket dann doch
telefonisch buchen, obwohl es ein Meilenschnäppchen ist?

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH
Klappt bei mir. Poolmeilen wurden vom nicht geschützten (Status / KK) Account von +1 abgebucht.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Die Abbuchung hat bei mir auch geklappt, es wurde von beiden Konten Meilen verwendet. Aber wenn Du nur im Pool die Gesamtmeilen für die Prämienflüge hast, dann geht es eben nicht. Geht also nur wenn 1 User die Gesamtmeilen hat und das ist ja nicht Sinn des Pools.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Die Abbuchung hat bei mir auch geklappt, es wurde von beiden Konten Meilen verwendet. Aber wenn Du nur im Pool die Gesamtmeilen für die Prämienflüge hast, dann geht es eben nicht. Geht also nur wenn 1 User die Gesamtmeilen hat und das ist ja nicht Sinn des Pools.
Um nochmal das derzeitige Fehlerbild richtig zu verstehen: Reicht es aus, wenn der User, von dessen Account aus die Buchung durchgeführt wird, die Gesamtmeilen auf dem Konto hat, damit dann für die tatsächlichen Meilenabuchungen das Pooling richtig angewendet wird, oder müssen alle Poolmitglieder die Gesamtmeilen auf dem Konto haben?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Prinzipiell muss das ja ein Bug sein. Wir haben im Juli letzten Jahres 4 Prämien über den Pool gebucht und da hatten 2 genug Meilen und 2 nur ein paar. Es ist von allen Konten was genommen wurden. Buchung war telefonisch wg. Kinderrabatt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.898
6.650
LEJ
Hatte beim Buchen vor zwei Tagen auch keine Probleme. Meine Meilen sind durch M&M KK geschützt, die von +1 nicht. Die erste Prämie wurde zu 5/7 von +1's Konto genommen, der Rest dann von meinen. Damit war +1 bei Null und bei der zweiten Buchung gingen die Meilen zu 100% von meinem Konto ab (ging ja auch nicht anders).

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich glaube es geht nicht darum bei welchem Konto wieviel Meilen abgezogen werden sondern dass die Buchung gar nicht durchgeführt werden kann sofern kein Konto den vollen Meilenbetrag hat.

Bsp:
Award kostet 35000 meilen
Konto 1 hat 32000 meilen
Konto 2 hat 3000 Meilen
Also total 35000 Meilen

Bei der Buchung: Sie haben nicht genug Meilen.Sie können LH Miles + Cash benützen usw....

• Like
Reaktionen: Catwoman27

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
Die ganze Problematik mit dem Mileage pooling habe ich schon mehrfach hier im Thread "Fragen an Lufthansa" angesprochen... jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zubekommen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Die ganze Problematik mit dem Mileage pooling habe ich schon mehrfach hier im Thread "Fragen an Lufthansa" angesprochen... jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zubekommen.

Das ist echt arm. Selbst Hawaiian hat es hinbekommen, eine Fehlfunktion innerhalb der Buchungsmaske nach Chatkontakt innerhalb von drei Wochen zu beheben... :eek:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.890
3.725
FRA
Und das nervige daran ist nicht der Umstand, für die Buchung zum Telefon greifen zu müssen, sondern das man ohne die erforderlichen Meilen nicht die Verfügbarkeiten und die anfallenden S&G abfragen kann.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Na S&G kannst Du ja auch bei einer Probebuchung bei der Airline abfragen. Ich finde das Telefonieren weitaus nerviger. Zumal ich sowas immer gerne am Wochenende mache. Und die Verfügbarkeiten von Sonntag können ja am Montag schon wieder anders sein.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Na S&G kannst Du ja auch bei einer Probebuchung bei der Airline abfragen. Ich finde das Telefonieren weitaus nerviger. Zumal ich sowas immer gerne am Wochenende mache. Und die Verfügbarkeiten von Sonntag können ja am Montag schon wieder anders sein.
Englischsprachige Hotline in den USA (bzw mit US-Telefonnummer) anrufen ist da ein von mir gern genutzter workaround. 1-800-581-6400. Geht von Skype kostenlos, und ist täglich inklusive Sonntag von 8:00 bis 22:30 h (vermute Eastern Time) verfügbar. Ausserdem spart man sich die 0900- bzw. 0190-Abzocknummer.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Hallo,

weiß jemand von euch wann Problematik mit dem Mileage pooling endlich gelöst wird? Ich habe weiterhin das Problem, dass der Pool zwar genügend Meilen für 2 55k MS ausreicht allerdings bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung "Nicht genügend Meilen vorhanden". Keiner der Mitglieder hat alleine die 110 k auf seinem Konto. Geht hier wirklich nur die telefonische Buchung (obwohl ja eigentlich für MS-Buchungen ausgeschlossen)? Viele Grüße Mahou

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ist es eigentlich normal, dass 375 Meilen Minimum im bei einer Poolbuchung den Einzelkonten verbleiben?