Meilenschnäppchen August 2019

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Da sich der Reisezeitraum um etwa 2 Wochen verschoben hat, dürfte es die in diesem Jahr gemeinsam mit den September-Schnäppchen geben, vermute ich.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Moin,

hat es schon irgendwer der "Mitforianer" geschafft, ein aktuell angepriesenes Eurowings Meilenschnäppchen in Business zu buchen ?
Speziell interessieren würde mich MIA oder RSW...

Versuche ich es direkt über die Meilenschnäppchen Seite, lande ich in einem nahezu leeren Fenster mit der Überschrift "Flugprämie buchen" in dem keinerlei Flüge zur Auswahl angeboten werden.
Bei der direkten Flugprämiensuche über das M&M Portal werden mir zwar einige Flüge angezeigt, aber nicht für 55000 Meilen, sondern erst ab 112000 Meilen :-(

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
habe aktuell dasselbe Probleme bzw. gehe davon aus. über die meilenschnäppchen-seite kann ich ort, reisezeitraum, etc. auswählen, werde dann weitergeleitet und dann bleibt die seite stehen bzw. es kommt ein grauer balken und das wars dann leider auch...

A

Anonym38428

Guest
Warum sollte man das tun wollen?

Da wir ja wissen, dass es keine dummen Fragen gibt ...

- Steuern/Gebühren <100€ Return.
- Direktflug ab/nach DUS
- identische Hardware wie bei der Hansa
- Software dem Vernehmen nach auch nicht so furchtbar schlecht

... und was die Ops angeht, war der SN Teil von EW Lang bisher eigentlich auf recht stabilem Level. Dass bei derartigen Miniflotten an einem Standort mal ein Flug ausfällt, ist denke ich im Rahmen.

Ich habe mich trotz der zahlreichen theoretisch positiven Gründe (abgesehen von der fehlenden praktischen Buchungsmöglichkeit als Meilenschnäppchen aktuell) dann doch für die Hansa entschieden.

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Na toll, gerade erfahren, dass die neuen Meilenschnäppchen raus sind, der Resiezeitraum und die Destination passt und dann geht die blöde M&M Seite nicht. :-(
Ich hoffe das geht morgen wieder, würde gerne meinen Urlaub buchen. :D Ansonsten geht es dann doch per Y+ mit einem anderen Carrier und ich hebe mir die Meilen für später auf.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
habe aktuell dasselbe Probleme bzw. gehe davon aus. über die meilenschnäppchen-seite kann ich ort, reisezeitraum, etc. auswählen, werde dann weitergeleitet und dann bleibt die seite stehen bzw. es kommt ein grauer balken und das wars dann leider auch...

Bei mir auch! Aber was rege ich mich über die IT von dem Amateuerladen überhaupt noch auf.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
mein Gott, warum ruft ihr denn nicht einfach bei der Hotline an, wie hier in diesem Forum immer und immer wieder empfohlen wird? Das habe sogar ich schon kapiert, und ich hasse telefonieren und habe in meinem ganzen Leben bisher nur ein einziges Mal einen Meilenflug gebucht...

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Hase

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,
zum Thema Eurowings. Nach Telefonat mit der Hotline hätzte ich 2 Erwachsene, 1Kind und ein Infant nach RSW buchen können. Mitte November bis Anfang Dezember. Also passen die Verfügbarkeiten in der Prämiensuche, nur die Meilen nicht.

Angostura

• Like
Reaktionen: Nupshh

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Welche Gepäckregeln gelten denn bei den Eurowingsmeilenschnäppchen nach MIA/RSW?

Miles&More sagt im Buchungsprozess 2 x 20Kg

Eurowingswebseite sagt business = 2 x 32Kg

Brusselsairlineswebseite sagt business = 1 x 23Kg

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Es sind jetzt EW-Buchungen zu 55.000 Meilen über die normale Miles-and-More Award-Suche möglich ...

... leider gibt es bisher keine Email-Bestätigung - also auf jeden Fall nach Buchung die letzte Seite mit dem Buchungscode ausdrucken ;-)

Danke für die Info, konnte jetzt auch buchen, direkt auf der Eurowings Seite, allerdings auch bisher ohne Bestätigungsmail.

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Welche Gepäckregeln gelten denn bei den Eurowingsmeilenschnäppchen nach MIA/RSW?

Die Buchungsbestätigung sagt 2PC Freigepäck, und klickt man den Baggage Rules Link auf der Bestätigung an steht dort 2x32kg

2c3525554973a6302be3501b0300fc8b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gerald und bongobongo

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ist das normal, dass mein vor 10 Stunden gebuchtes EW-Meilenschnäppchen immer noch nicht ausgestellt wurde?

Meilen wurden abgezogen, Kreditkarte belastet, aber keinerlei Bestätigung per Mail, kein Passenger Receipt abrufbar und als Status auf der EW-Webseite steht "Booking not confirmed".

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ist das normal, dass mein vor 10 Stunden gebuchtes EW-Meilenschnäppchen immer noch nicht ausgestellt wurde?

Für mehrere Personen gebucht? Dann liegt es wahrscheinlich an einem Fehler bei der Übergabe des Geburtsdatums ... das scheint „verschluckt“ zu werden bei EW-Awards. Dementsprechend wird das Ticket nicht ausgestellt ... :-/

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Für mehrere Personen gebucht? Dann liegt es wahrscheinlich an einem Fehler bei der Übergabe des Geburtsdatums ... das scheint „verschluckt“ zu werden bei EW-Awards. Dementsprechend wird das Ticket nicht ausgestellt ... :-/

Nein, nur für mich selbst.

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Gestern DUS - MIA Y+ für Frau u. mich (40k p.P.) über Neujahr gebucht. Bisher noch kein Ticket erhalten. Let's see...

Update:
Hab angerufen. Es musste das Geburtstdatum manuell nachgepflegt werden, deshalb konnte kein Ticket ausgestellt werden. Das Ticket soll dann im Laufe des Tages eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0

Meilen wurden abgezogen, Kreditkarte belastet, aber keinerlei Bestätigung per Mail, kein Passenger Receipt abrufbar und als Status auf der EW-Webseite steht "Booking not confirmed".

Die haben bei ew Buchungen Technik Probleme - passiert bei mir häufig bei EW Prämien, musst anrufen, damit die das Ticket manuell ausstellen und die Reservierung wiederherstellen

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
sonst noch wer keine Verfügbarkeiten mehr gefunden von EW Schnäppchen? gestern noch zu allen möglichen Terminen verfügbar, heute 0..

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
ANZEIGE
300x250
sonst noch wer keine Verfügbarkeiten mehr gefunden von EW Schnäppchen? gestern noch zu allen möglichen Terminen verfügbar, heute 0..

Ja, leider.
Finde nix mehr und wollte heute buchen. Irgendwie zum heulen.
Aber würde ja auch gefühlt auf allen Reiseplattformen „promotet“

Die Hoffnung auf einen erneuten IT-Fehler stirbt zuletzt.