Meilenschnäppchen August 2019

ANZEIGE

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
ANZEIGE
Gestern DUS - MIA Y+ für Frau u. mich (40k p.P.) über Neujahr gebucht. Bisher noch kein Ticket erhalten. Let's see...

Update:
Hab angerufen. Es musste das Geburtstdatum manuell nachgepflegt werden, deshalb konnte kein Ticket ausgestellt werden. Das Ticket soll dann im Laufe des Tages eintrudeln.

Mittlerweile sehe ich über die ManageMyBooking Seiten von Eurowings u. BrusselAirlines, dass der Flug confirmed ist.

Jedoch in Economy (A - Ist das nicht First?).. was ein Chaos - Eco habe ich eigentlich nicht vor zu fliegen. Ich rufe da später mal an - mal sehen wie es hier weiter geht..

Achja.. und Sitzplätze können weder über EW noch über SN reserviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ja, leider.
Finde nix mehr und wollte heute buchen. Irgendwie zum heulen.
Aber würde ja auch gefühlt auf allen Reiseplattformen „promotet“

Die Hoffnung auf einen erneuten IT-Fehler stirbt zuletzt.

Auf traveldealz wird darüber spekuliert ob es ein "Error-Fare" war wegen den tiefen Steuern und Gebühren und deshalb alle EW-Flüge weg sind, aber das halte ich für quatsch..

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Auf traveldealz wird darüber spekuliert ob es ein "Error-Fare" war wegen den tiefen Steuern und Gebühren und deshalb alle EW-Flüge weg sind, aber das halte ich für quatsch..

Das halte ich auch für Quatsch. Die Steuern und Gebühren entsprechen denen der regulären Flügen.

Ich konnte gestern einen Flug buchen. Brauche aber jetzt noch einen zweiten. Musste erst noch Meilen "organisieren". Gestern habe ich nicht mit solchen Problemen gerechnet, da es massig Verfügbarkeiten gab.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Das halte ich auch für Quatsch. Die Steuern und Gebühren entsprechen denen der regulären Flügen.

Ich konnte gestern einen Flug buchen. Brauche aber jetzt noch einen zweiten. Musste erst noch Meilen "organisieren". Gestern habe ich nicht mit solchen Problemen gerechnet, da es massig Verfügbarkeiten gab.

Habe soeben mit der M&M Hotline telefoniert und die Dame am Telefon meinte, dass es zur Zeit technische Störungen gäbe und diese aber im laufe des heutigen Tages behoben sein sollten und die Flüge wieder buchbar wären...

mal schauen ob das heute noch was wird.. =)

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Habe soeben mit der M&M Hotline telefoniert und die Dame am Telefon meinte, dass es zur Zeit technische Störungen gäbe und diese aber im laufe des heutigen Tages behoben sein sollten und die Flüge wieder buchbar wären...

mal schauen ob das heute noch was wird.. =)

zur Zeit ? :eek::cry:

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Hatte 3 Buchungen EW in y+. Buchen dann fälschlicherweise in A und werden storniert. Lt. kann man Premium Economy auf EW nicht mit Meilen buchen.

Im Moment ist wohl das ganze EW Inventory von der Seite gezogen.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
850
591
Saarbrücken
Hatte 3 Buchungen EW in y+. Buchen dann fälschlicherweise in A und werden storniert. Lt. kann man Premium Economy auf EW nicht mit Meilen buchen.

Im Moment ist wohl das ganze EW Inventory von der Seite gezogen.

Hatte mich auch gewundert, da diese nicht beworben wurden jedoch in der Buchungsmaske zu sehen waren.
Eine Umbuchung der Tickets auf Biz oder Eco wurde dir nicht angeboten?

skakavac

Reguläres Mitglied
20.12.2013
55
1
Achja.. und Sitzplätze können weder über EW noch über SN reserviert werden.

Zwar kein Meilenschnäppchen aber ein one-way ab JFK mit Eurowings ging über die Miles*&*More Hotline. Hat zwar ein wenig gedauert und es stand zunächst im Raum, dass ich erst ab Reihe 15 mir einen Platz aussuchen können würde. Achja der Sitzplatz in C sollte auch was kosten, worauf sie einfach machen sollte ;-) Oh Wunder es ging dann ohne Zusatzkosten.

• Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68

Heute wieder Verfügbarkeiten nach MIA gefunden und endlich das 2. Ticket buchen können

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Hab gerade auch für 2 Personen im November IAD gebucht. Da wir einen Meilenpool haben, konnte ich die Tickets nicht online aus dem Account meiner Frau buchen. (Sie hatte individuell weniger Meilen als für 2 Tickets notwendig). Hintergrund ist, dass bei ihr zum Jahresende etliche Meilen verfallen und wir wollten diese als erstes verwenden.

Dann über die Hotline probiert. Denn ihnen ist bekannt, dass es beim Meilenpool Probleme gibt. Hier war dann aber das Problem, dass die Dame an der Hotline die Flüge nicht zum Meilenschnäppchenpreis einbuchen konnte. Nach Erstellung der Reservierung und vor der Bezahlung ist der Tarif immer umgesprungen auf 112k Meilen p.P.

Ich hab dann letztendlich die Flüge aus meinem Account gebucht und siehe da, es wurden erstmal alle Meilen verwendet, die als nächstes verfallen. Das beudetet, meine Frau hat keine Meilen mehr (sie hat weder einen Status, noch die MM KK) und der Rest wurde von meinen Meilen genommen.

Im Endeffekt gibt es dann anscheinend doch kein Problem beim Buchen von Prämienflügen mit Meilenpooling.

• Like
Reaktionen: Gerald und bongobongo

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
EW Meilenschnäppchen sind auf der Website sichtbar aber lt. Senator-Hotline sind über das Wochenende gar keine EW-Flüge nach USA verfügbar – also Tickets werden trotz Bestätigung auf der Seite nicht ausgestellt.

Habe es selbst heute nicht ausprobiert.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Über EW und Ticket wurde tatsächlich ausgestellt?

zumindest in eine LH-Ticketnummer vorhanden und die Buchung ist bestätigt.

Die Kreditkarte ist mittlerweile auch belastet worden und es wurden auch nur 84,73€, wie im Passenger Receipt aufgeführt, berechnet und nicht wie bei der Buchung angegeben 88,92€

Zuletzt bearbeitet:

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
Mir ist es bisher nicht gelungen RSW od. MIA zu finden. Falls es eine erfolgreiche Buchung nach RSW gibt würde ich mich über Informationen über den Termin und den Weg der Buchung freuen. Im Voraus vielen Dank !

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
DUS-RSW gibts z.B. hin vom 11.2./13.2./15.2. und zurück am 18.2./20.2./25.2.2020

Die Strecke gibts ja nicht täglich, also am besten erstmal per normaler Suche bei EW die Verkehrstage raussuchen.

• Like
Reaktionen: motorv8a

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Ich fliege über Neujahr DUS-MIA in Y+. Ticket wurde ausgestellt jedoch in Buchungsklasse Economy (A). Wer speziell nach Y+ sucht bekommt hier immernoch einiges an Verfügbarkeit. Ich erwarte einen Rückruf vom Backoffice um alternativen zu besprechen, da ich mich natürlich nicht mit Eco zufrienden gebe wenn höher gebucht.

Was mich hier jedoch interessiert. Laut SN Webseite wird der Flug DUS-MIA gar nicht angeboten. Fliegt man hier doch mit EW Gerät als Y+ in der Best-Klasse, also selbe sitze wie LH Y+ oder was kann man erwarten?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ich fliege über Neujahr DUS-MIA in Y+. Ticket wurde ausgestellt jedoch in Buchungsklasse Economy (A). Wer speziell nach Y+ sucht bekommt hier immernoch einiges an Verfügbarkeit....... Fliegt man hier doch mit EW Gerät als Y+ in der Best-Klasse, also selbe sitze wie LH Y+ oder was kann man erwarten?

Geflogen wird von Brussels Airlines unter EW/LH Flugnummer in einer Config mit C / Y+ / Y, die Sitze sollten denen der LH entsprechen

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Geflogen wird von Brussels Airlines unter EW/LH Flugnummer in einer Config mit C / Y+ / Y, die Sitze sollten denen der LH entsprechen

Dank dir Bongobongo. Darf ich fragen woher du die Infos hast? Ich habe den selben Flug als Beispiel über LH in Y+ buchen wollen. Weder Seatguru noch Beispielbuchung über LH (25.12 in Y+) gibt mir Infos über ein Y+ Abteil.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
ANZEIGE
300x250
Dank dir Bongobongo. Darf ich fragen woher du die Infos hast? Ich habe den selben Flug als Beispiel über LH in Y+ buchen wollen. Weder Seatguru noch Beispielbuchung über LH (25.12 in Y+) gibt mir Infos über ein Y+ Abteil.

Mach einfach eine Probebuchung auf der Eurowings Homepage bis zur Auswahl der Sitzplätze:

Screenshot_2019-08-14 Services - Flüge buchen - Eurowings.jpg

Hier steht eindeutig Brussels Airlines:

Screenshot_2019-08-14 Wählen Sie Ihren Flug aus.jpg

Aktuell immer noch in C verfügbar

Screenshot_2019-08-14 Ihr Warenkorb.jpg

Sitzplan der A330 ab 0:28
https://youtu.be/Wr34Zxopv5I