Das Baanklangaow Beach Resort...
Baanklangaow Beach Resort
Hier im hinteren Bereich der Strasse wird der Strand immer schöner...
Wir kommen zum Rachavadee Resort.
Haben wir auch schon übernachtet.
Ist etwas teurer als das Ban Krut Resort, aber ebenfalls sehr empfehlenswert.
Die 3,5 km außerhalb der Ortschaft Ban Krut gelegene gemütliche kleine Anlage bietet den idealen Ort für Erholungssuchende.
Die Bungalows mit Meerblick liegen nur durch eine kaum befahrene Nebenstraße vom gepflegten Strand entfernt. Dort findet man quasi "Privat-Hängematten" unter Palmen. Die gesamte Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, die relativ kleinen Bungalows mit Basic-Ausstattung(z.B. fehlender Fön) könnten mehr Ablageflächen oder einen Schrank vertragen.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Für Thailand besteht ein überraschendes Ökologieverhalten(bei Nicht-Inanspruchnahme des Reinigungsservice erhält man einen Gratis- Getränkegutschein)!
Besitzerin der Anlage ist eine Thai, welche mit ihrer jüngeren Schwester das Resort leitet.
Praktischerweise wohnt sie direkt neben der Anlage und ist somit eigentlich rund um die Uhr vor Ort.
Die beiden freundlichen und hilfsbereiten Thailänderinnen, die es seit Jahren leiten, bieten Abhol- und Bringservice zur Bus- oder Bahnstation und verkaufen Tickets.
Die Bungalows sind mit Fenstern nach 3 Seiten sehr hell, die Einrichtung ist einfach, das Bad offen. Es gibt Aircon, TV und Kühlschrank, im Restaurantbereich Wifi.
Die Hälfte der Bungalows ist zur Beachfront ausgerichtet, die anderen 200 Baht billiger mit Blick ins Land und weniger zu empfehlen.
Freiluftdusche...
Die ganze Anlage ist sehr ansprechend als Wüstengarten angelegt, Palmen und andere tropische Pflanzen begrünen den ganz aus Sand gestalteten Garten.
Es gibt einen kleineren Poolbereich, der ebenfalls mit vielen Pflanzen begrünt ist.
Viel los ist hier aber nicht, aber für eine Abkühlung und ner kleinen Massage im Whirpool ist es durchaus zu gebrauchen…
Der Gartenbereich und Pool...