Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
ANZEIGE
Wenn man es doch endlich hinbekommen würde Umsätze der Girocard direkt anzuzeigen :sneaky:
Gut, kann man lösen: möglichst die Girocard meiden:ROFLMAO:geht nur leider oftmals nicht.

Werden Lastschriften eigentlich angekündigt? Ich hatte damals keine darüber laufen lassen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.438
732
Wenn man es doch endlich hinbekommen würde Umsätze der Girocard direkt anzuzeigen :sneaky:
Gut, kann man lösen: möglichst die Girocard meiden:ROFLMAO:geht nur leider oftmals nicht.

Werden Lastschriften eigentlich angekündigt? Ich hatte damals keine darüber laufen lassen.
Ob die Umsätze der girocard jetzt oder in einem Tag angezeigt werden, juckt mich nicht wirklich. Aber jeder hat andere Prioritäten.
Die Lastschriften werden angekündigt, nur leider siehst das in der VR-App nicht. In der App „Banking4“ sieht man es.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716

In der neuen VR Banking App werden Lastschriften angekündigt. Soweit ich es verstanden habe, wird die neue App bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus noch nicht eingesetzt.

• Like
Reaktionen: AJ44

Waldläufer

Reguläres Mitglied
17.10.2021
32
32
PS: habe gestern Abend was über die Postbox gefragt und heute Morgen war die Antwort da (abschließende Klärung auch). Bin sehr zufrieden. Will das Konto fast nicht zu sehr loben, damit die nicht überrannt werden und dann der Service oder die Konditionen leiden. 😂
Bestätigt aber meinen Eindruck im Vorfeld. Hatte ua dort, bei Skatbank, Sparda Hessen und mehreren PSDs zwei Fragen per Email gestellt.
Alle haben mit nichtssagendem Textbaustein und Link auf die Website, aus der meine Frage eben nicht konkret beantwortet wurde, geantwortet - oder gar nicht. Einzig die Raiba Hochtaunus hat mit einer konkreten, direkten Auskunft ohne Textbaustein geantwortet, wenige Stunden später.

Große Bitte an alle: wenn ihr dort eröffnet, dann bitte auch nutzen und nicht einfach als zweites, drittes, xtes Konto, weil's ja nix kostet. Es wäre sehr schade, wenn die Bank ihr Angebot in Zukunft einschränkt, weil dort zuviele Geisterkonten existieren die keine Einnahmen bringen und nur Kosten verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Große Bitte an alle: wenn ihr dort eröffnet, dann bitte auch nutzen und nicht einfach als zweites, drittes, xtes Konto, weil's ja nix kostet. Es wäre sehr schade, wenn die Bank ihr Angebot in Zukunft einschränkt, weil dort zuviele Geisterkonten existieren die keine Einnahmen bringen und nur Kosten verursachen.
Die Nutzung überlass mal jedem selbst.

Sehe ich das richtig, es gibt mittlerweile keine Möglichkeit mehr zumindest 1 Tagesgeldkonto zu eröffnen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Und ein Girokonto, das im Haben genutzt wird, bringt der Bank Einnahmen? Sie würden nur an der Nutzung der Karten, aber nicht an der Girokontonutzung verdienen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.438
732

Sehe ich das richtig, es gibt mittlerweile keine Möglichkeit mehr zumindest 1 Tagesgeldkonto zu eröffnen?
Wird nur nicht mehr beworben und kann nicht mehr selbstständig eröffnet werden. Über den Support geht das immer noch. Ist mittlerweile bei diversen Sparkassen auch so, u.a. der Taunussparkasse

• Like

Waldläufer

Reguläres Mitglied
17.10.2021
32
32
Super Umgangston. Schöne Erinnerung warum ich ungern in Foren und sozialen Medien unterwegs bin. Da trifft man barsche Leute mit denen man schon so nix zu tun haben will.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Wird nur nicht mehr beworben und kann nicht mehr selbstständig eröffnet werden. Über den Support geht das immer noch. Ist mittlerweile bei diversen Sparkassen auch so, u.a. der Taunussparkasse
Gibt es da eine Begrenzung?
Super Umgangston. Schöne Erinnerung warum ich ungern in Foren und sozialen Medien unterwegs bin. Da trifft man barsche Leute mit denen man schon so nix zu tun haben will.
Naja, jeder soll das Konto nutzen wie man es für richtig hält. Wenn ich es als 3. Konto (als reines Backupkonto) eröffne und hebe dank der Girocard nur mal ab und zu Bargeld damit ab, dann ist da auch so.
Niemand anderes als die Bank selbst schreibt die Nutzung vor, z.B. durch Mindestgeldeingang oder ähnliches.

Wenn die neue App brauchbar wird (schon ist?), darüber die Lastschriften sichtbar werden und SICT ebenfalls funktioniert, kann ich mir eine neue Eröffnung mal vorstellen. Selbst wenn es dann erstmal ungenutzt ist. So kann man immer fix reagieren…

• Like
Reaktionen: travelMax

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215

Kein Grund persönlich zu werden. Obwohl ich gar nicht weiß, wo jetzt die rein sachlich vorgetragene Aufforderung "Die Nutzung überlass mal jedem selbst." Anlass sein sollte, mit dem Thema "Umgangston" anzukommen.

• Like

Waldläufer

Reguläres Mitglied
17.10.2021
32
32
Es ist halt geschäftsmäßig, kühl, distanziert, "ich verbitte mir das!" mäßig.
Das ist nicht wie man miteinander umgehen muss, eine bloße Bitte verdient auch sicherlich nicht die Gegenwehr, gegen eine vermeintliche Vorschrift die ich nirgends erhoben habe.
Eben barsch.
Vielleicht ist das auch kultureller Kontext und der User ist aus Berlin oder Norddeutschland, während ich aus Südbayern bin, da ist es schon eine mittlere Gehässigkeit Leute zu Siezen denen man privat begegnet.
Jedenfalls kam es bei mir als ein vor den Kopf stoßen an, aus heiterem Himmel.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Hm, also gar kein TG Konto mehr, nur das Girokonto?:unsure:1-2 Stk benötige ich immer dazu.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.914
1.577
Korrekt, ich habe die Antwort nochmal rausgesucht:
leider können wir Ihnen kein Tagesgeldkonto oder ein weiteres Konto anbieten.
Pro Person ist nur ein Konto möglich.
Freundliche Grüße

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Danke, gut zu wissen und für mich ein wichtiger Hinweis. Dann wäre es tatsächlich max. 2/3 Konto und reines Backup. Benötige ich so in der Form nicht zwingend, hätte es ggf. mal (wieder) mit der neuen App getestet (sobald verfügbar bzw. freigeschaltet).
Einfach aus Interesse.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.438
732
Letzte Woche erst ein weiteres TG-Konto eröffnen lassen… vielleicht gilt die Ein-Konto-Regel nur für Neukunden?

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich glaube auch, dass das vom Kundenberater am anderen Ende abhängt. Bei der TSK haben ja einige auch ein TG-Konto eröffnen können, einfach so ohne FIlialbesuch. Als ich angefragt habe, wurde irgendein "Sparmobil Plus" Konto angeboten, welches aber nur in der Filiale eröffnet werden könne. Wie viele andere wohl auch, lebe ich nicht in Bad Homburg oder Umgebung, deswegen hat sich das Thema da für mich erledigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Letzte Woche erst ein weiteres TG-Konto eröffnen lassen… vielleicht gilt die Ein-Konto-Regel nur für Neukunden?
Das Problem ist jetzt natürlich darauf eine endgültig verbindliche Aussage von der Bank zu bekommen. War es nicht nur eine allgemeine Hotline? ggf. schreibe ich eine Mail.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Der Service ist per Mail wirklich super, die Antwort leider weniger.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
leider ist es uns nicht möglich ein oder zwei Tagesgeldkonten für Sie anzulegen, da wir die Tagesgeldkonten aus unserer Produktpalette herausgenommen haben.
Eine Antwort kam innerhalb von 1 Stunde, das ist sehr löblich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
  1. Konto klicken, Videoident
  2. VR Secure Go (nicht Secure Go Plus) installieren, App-Passwort vergeben
  3. BLZ eingeben
  4. VR Netkey/Alias eingeben
  5. Passwort des Onlinebanking eingeben
  6. drei Tage warten bis der Freischaltcode für die App in der Post ist
  7. App aktivieren -> Kontozugang vorhanden
Wurde da eigentlich mal etwas mit der neuen Freigabe App geändert?
Sprich, neues Smartphone, andere Möglichkeiten als 2-3 Tage auf den Brief warten?
Das würde ja faktisch keinen Zugriff mehr auf das Konto bedeuten. Bei der Sparkasse geht es per SMS, bei der Codi ist der QR Code Brief unbegrenzt gültig, so zumindest meine Erfahrungen.
Auf einen Brief warten um Zugriff zum Konto erhalten ist ja heutzutage nicht unbedingt zeitgemäß.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Hm, ok. Es kommt ja zum Glück nicht so oft vor, durch die neue Freigabe App kann man jetzt ja immerhin 3 Geräte hinzufügen.
Ansonsten ist die Anschaffung eines ChipTAN Gerätes ausschließlich dafür nicht unbedingt zeitgemäß, aus meiner Sicht. Für etwas anderes als das würde ich sowas heutzutage nicht mehr benutzen. Aber Danke für den Notfalltipp.

Die neue App soll bei Meine Bank ja jetzt im letzten Quartal kommen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.791
3.525
ANZEIGE
Ich benutze meinen ChipTAN-Generator heutzutage eigentlich auch nur noch zum Erzeugen von ChipTANs. o_O
Früher habe ich mir zuweilen das Geldkarten-Guthaben anzeigen lassen.

• Like
Reaktionen: geos und s_r