Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.878
6.970
ANZEIGE
Bargeld gibt es auch bei anderen Genobanken kostenfrei.
ja, und zwar mit der Girocard.
Für mich wird die RB am Hochtaunus durch diesen Schritt für gebietsfremde Onlinekunden eher noch attraktiver, da sie sich Leistungen (Kosten) entledigt, die diesen nichts gebracht haben.
Trotzdem würde mich interessieren, ob die Bank auch bei ihrer Zentrale zukünftig keinen eigenen GAA mehr betreibt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.719
12.462
der Ewigkeit
Finanzszene Doomsday. Welcher Mensch, der noch ganz bei Trost ist, zahlt für die Bildzeitung der Finanzbranche den gleichen Preis wie für die FAZ oder um einiges mehr als fürs Handelsblatt, selbst zu normalen Konditionen? Das aber nur am Rande.
Die, die es sich leisten können und dann von den
Sparbrötchen hier gebeten werden mal reinzukopieren, was hinter der Paywall steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.548
1.167
Oberfranken
Finanzszene Doomsday. Welcher Mensch, der noch ganz bei Trost ist, zahlt für die Bildzeitung der Finanzbranche den gleichen Preis wie für die FAZ oder um einiges mehr als fürs Handelsblatt, selbst zu normalen Konditionen? Das aber nur am Rande.
Die müssen aufpassen, dass sie sich nicht selbst abschaffen, denn die meisten Leser rennen nicht gerne gegen diese Bezahlwand und lassen sich nicht gängeln. Mir ist der lockere und "flapsiche" Stil aufgefallen mit dem berichtet wird. Irgendwie habe ich die bisher nicht ganz ernst genommen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die, die es sich leisten können und dann von den
Sparbrötchen hier gebeten werden mal reinzukopieren, was hier der Paywall steht?
Leute die zu viel Geld haben oder diese Infos beruflich brauchen. Jeder andere Privatmensch wird keinen 2 stelligen Betrag für eine Webseite zahlen, die teilweise hier News/Infos kopiert. Bislang bin ich auch immer gut ohne diese Seite ausgekommen. Wenn der Preis wenigstens fair wäre (weiß jemand die genauen Preise, auf der Seite sind die grad nicht abrufbar), würde ich es vllt. sogar kaufen, aber nicht bei solch gesalzenen und gepfefferten Abopreisen

• Like
Reaktionen: herbert60

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Ich bin jetzt wieder zur Raiffeisenbank im Hochtaunus zurückgekehrt. Das OnlineOnly-Konto führe ich dieses Mal als Ausgabenkonto. Als Zahlkarte nutze ich die Klarna Card und zum Abheben die Mastercard DirectCard.
Mich wunderte etwas, dass mir die Girokarte nach Eröffnung zugesendet würde und ich die DirectCard erst manuell.nach Eröffnung bestellen musste, obwohl die DirectCard auf der Website sehr präsent ist.

Zusätzlich habe ich noch die Barclays Visa, die ich zwischenzeitlich gekündigt hatte.

Nutzt jemand von euch die Mastercard DirectCard?

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
337
147
NUE
Leute die zu viel Geld haben oder diese Infos beruflich brauchen. Jeder andere Privatmensch wird keinen 2 stelligen Betrag für eine Webseite zahlen, die teilweise hier News/Infos kopiert. Bislang bin ich auch immer gut ohne diese Seite ausgekommen. Wenn der Preis wenigstens fair wäre (weiß jemand die genauen Preise, auf der Seite sind die grad nicht abrufbar), würde ich es vllt. sogar kaufen, aber nicht bei solch gesalzenen und gepfefferten Abopreisen
Komisch, die Website gibt ein 404 Fehler:
Im Newsletter und Cache sind folgende Infos zu finden:
ent. https://finanz-szene.de/wir-gehen-hinter-die-paywall/

Das Premium-Abonnement wird es in drei Ausführungen geben, nämlich als Jahresabo, als Monatsabo und als Corporate-Abo. Das Jahresabo wird 690 Euro kosten (für Frühbucher 529 Euro), der Preis für das Monatsabo beträgt 69 Euro (für Frühbucher 54,90 Euro). Ein bisschen anders liegen die Dinge beim Corporate-Abo. Dessen Preis leitet sich vom Preis für das Jahresabo ab – also in der Frühbucher-Phase von den 529 Euro. Dabei gewähren wir einen Mengenrabatt, der sich nach dem Umfang des Abonnements bemisst: Je mehr Nutzer, desto höher der Discount. Eine Organisation, die beispielsweise 10 Nutzer freischalten möchte, erhält einen Rabatt von 30%.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich habe zwei Fragen zum OnlineOnly Konto:
1. Ist es immer noch möglich, die Mastercard "Directcard" bei der Kontoeröffnung nicht zu wählen oder ist diese mittlerweile Zwang?
2. Wird immer ein Schufaeintrag gemacht, oder nur wenn die Directcard gewählt wird bzw. wenn ein Dispo gewährt wird?

Danke!

• Like
Reaktionen: Nivora

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.438
732
Ich habe zwei Fragen zum OnlineOnly Konto:
1. Ist es immer noch möglich, die Mastercard "Directcard" bei der Kontoeröffnung nicht zu wählen oder ist diese mittlerweile Zwang?
2. Wird immer ein Schufaeintrag gemacht, oder nur wenn die Directcard gewählt wird bzw. wenn ein Dispo gewährt wird?

Danke!
1. Kein Zwang
2. Schufa-Eintrag für Girokonto wird angelegt, falls beantragt auch KK-Eintrag für DirectCard. Dispo und KK-Limits werden nicht hinterlegt.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Alles klar, danke.

Dann macht meinebank.de also immer einen Eintrag bei meineschufa.de.

Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen ob deinebank auch meinebank wird.

• Like
Reaktionen: EllariaSand

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ApoBank ist nett, hat (hatte?) meine Ex. Großzügige Limits, zwei Goldkarten inklusive und einiges mehr. Aber leider nur für Leute in medizinischen Berufen zu bekommen, was zum Leidwesen meiner Mutter für mich nie in Frage kam...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das war nicht die Frage;) es ging einfach um die Schufa.
Ja. Aber die SCHUFA ist doch nicht das ausschlaggebende Argument für ein Girokonto. Klar, wenn man eine totale SCHUFA Leiche ist, dann vllt., aber sonst fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum man das Giro nicht in der SCHUFA haben will (und stattdessen gesalzene Preise zahlt)

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
54
23
Ich habe jetzt auch mal testweise hier ein Konto eröffnet und bin bisher sehr zufrieden. Mein bisheriges Konto bei der ING-DiBa lasse ich erstmal weiter laufen, da geht mein Gehalt ein.
Was ich aber wirklich vermisse, sind Push-Nachrichten über die App, wenn auf dem Konto etwas passiert. Gibt es die wirklich nicht? Benachrichtungen habe ich allerdings aktiviert.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Ich habe jetzt auch mal testweise hier ein Konto eröffnet und bin bisher sehr zufrieden. Mein bisheriges Konto bei der ING-DiBa lasse ich erstmal weiter laufen, da geht mein Gehalt ein.
Was ich aber wirklich vermisse, sind Push-Nachrichten über die App, wenn auf dem Konto etwas passiert. Gibt es die wirklich nicht? Benachrichtungen habe ich allerdings aktiviert.
Du bekommst Push-Nachrichten bei Zahlung mit der Mastercard DirectCard über die SecureGo plus App