Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.914
1.577
ANZEIGE
Welche Lücke soll diese Karte schließen?!
Geldabhebekarte für schlecht informierte oder bonitätsschwache Kunden? Nicht jeder außerhalb des VFT kennt die Barclaycard.
Zumindest bzgl. des 500€ Limits hatte wohl jemand mit Gehaltseingang mehr bekommen. Aber selbst dann wäre sie mir mit ihrem 1-2 Tage Zahlungsziel noch keinen Schufaeintrag als KK wert. Ich habe das Konto einfach ohne diese Karte und das passt mir.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Wie lief bei euch eigentlich die Einrichtung des TAN Verfahrens ab?

Konto vor knapp einem Monat eröffnet, Karte und Pin sind da. Login im Panel geht wegen dem fehlenden TAN noch nicht.

M

Mr. Lion

Guest
Man bekommt 2-3 Tage nach Eröffnung vom Konto normalerweise einen Brief für die Freischaltung von Secure Go. Allerdings muss man dazu Secure Go installiert haben und den Aktivierungsbrief bestellen. Sonst wird der Versand nicht veranlasst.

• Like
Reaktionen: JFI und TJ_

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.914
1.577
Konto vor knapp einem Monat eröffnet, Karte und Pin sind da. Login im Panel geht wegen dem fehlenden TAN noch nicht.
Von allein passiert da leider gar nichts, das ist schlecht gelöst. Entweder SecureGo App installieren und einrichten, dann ist nach 2-3 Tagen automatisch der Brief da. Oder anrufen und telefonisch ChipTAN und/oder SMS-TAN aktivieren lassen.
Wenn man per SecureGo Zugang hat, kann man ChipTAN auch einfach selbst als zweites/paralleles TAN Verfahren aktivieren.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant und TJ_

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Von allein passiert da leider gar nichts, das ist schlecht gelöst. Entweder SecureGo App installieren und einrichten, dann ist nach 2-3 Tagen automatisch der Brief da. Oder anrufen und telefonisch ChipTAN und/oder SMS-TAN aktivieren lassen.
Wenn man per SecureGo Zugang hat, kann man ChipTAN auch einfach selbst als zweites/paralleles TAN Verfahren aktivieren.

Ich danke euch! Ich hatte die Erwartung das da von alleine etwas kommt. Ohne sich anmelden zu können macht das Konto ja wenig Sinn...

Konnte in den bisherigen Erfahrungsberichten leider nichts in die Richtung finden, daher die Frage.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.974
1.586
Ich habe vor einem Jahr mit einem Mitarbeiter auf der Filiale gesprochen. Die Karte wurde eingeführt, um den Kunden eine kostenlose (ggf. + 1% AEE) Abhebemöglichkeit im Ausland zu ermöglich. Nicht mehr und nicht weniger soll dieser Debit-Credit-Verschnitt lösen. Für alles andere wird man gebeten, sich die Classic Card zu holen.
In meinem Augen ist die Debit eine unbrauchbare Lösung. Es gibt so viele bessere Lösungen siehe ING, N26, Revolut usw.
Wenn unbedingt jemand eine Karte dort haben will, dann würde sich eher die Classic lohnen. Sie ist zwar auch echt nur unteres Mittelfeld, aber wenigstens ein anpassbares Limit und ein Standardlimit von 2500€ ohne Gehaltsnachweise. Und nein, der Verfügungsrahmen der Debit lässt sich NICHT erhöhen.

EDIT: Übrigens rechtfertigt die DZ-Bank den Eintrag damit, dass es ja keine richtige Debit sei, sondern gegen ein 500€-Limit bucht.

• Like
Reaktionen: AJ44 und DerOecher

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Wenn unbedingt jemand eine Karte dort haben will, dann würde sich eher die Classic lohnen. Sie ist zwar auch echt nur unteres Mittelfeld, aber wenigstens ein anpassbares Limit und ein Standardlimit von 2500€ ohne Gehaltsnachweise. Und nein, der Verfügungsrahmen der Debit lässt sich NICHT erhöhen.

1. Frage zum Zitat: Man bekommt die Classic ohne Gehaltsnachweise mit einem Limit von 2500€?

2. Frage allgemein: Die Einrichtung oder Änderung eines Dauerauftrages kostet 1,50€?

Siehe hier auf Seite 6 des PDF:

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Siehe Preisaushang Seite 2 relativ weit oben: grundsätzlich 1,50€, bei FullService- und OnlineOnly-Konto aber kostenlos. Das bezieht sich also auf irgendwelche alten Kontomodelle.
OK, danke. Also widersprechen sich der Preisaushang und die Entgeltinformationen, welche mit Datum 25.04.21 neuer sind als der Preisaushang mit 25.01.2021. In den Entgeltinformationen ist das nur beim FullService Konto kostenlos.

M

Mr. Lion

Guest
OK, danke. Also widersprechen sich der Preisaushang und die Entgeltinformationen, welche mit Datum 25.04.21 neuer sind als der Preisaushang mit 25.01.2021. In den Entgeltinformationen ist das nur beim FullService Konto kostenlos.
Heißt das, ich muss, wenn ich einen Dauerauftrag erstelle, 1,50 € zahlen? Gut zu wissen, bis das mal vollständig geklärt ist, lasse ich lieber die Finger von Daueraufträgen (bei einem Zweitkonto eh egal)

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.974
1.586
Es wurde doch beschrieben, dass das beim OnlineOnly Konto nicht anfällt. Wenn du ein altes Kontomodell bei denen hast, von dem ich mal nicht ausgehe, dann kostet es die 1,50€. Ansonsten NICHT.

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Es wurde doch beschrieben, dass das beim OnlineOnly Konto nicht anfällt. Wenn du ein altes Kontomodell bei denen hast, von dem ich mal nicht ausgehe, dann kostet es die 1,50€. Ansonsten NICHT.
Wie beschrieben unterscheiden sich die 2 Dokumente. Kontomodelle sind vom Namen her gleich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Warum fragst du denn überhaupt, wenn dich die Antwort dann eh nicht interessiert? ;)

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Warum fragst du denn überhaupt, wenn dich die Antwort dann eh nicht interessiert? ;)
Falls ich gemeint bin: Weil die Antworten wie von mir weitergehend beschrieben nicht abschließend die Frage geklärt haben. Aber nun gut. Oder wie kommst du darauf mich interessieren die Antworten nicht?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Für mich ist die Frage längst beantwortet. Da sie das für dich anscheinend nicht ist, schließe ich daraus, dass dich die Antwort nicht interessiert. Wenn du nicht glaubst, dass Daueraufträge beim OnlineOnly-Konto kostenlos sind, ruf doch einfach mal bei der Raiba HT an.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.438
732
Um einen Haken dranzumachen… Online Daueraufträge anlegen, ändern, löschen ist beim OnlineOnly-Konto kostenlos.
Die 1,50€ fallen nur an, wenn du diese Arbeiten durch einen „Berater“ erledigen lässt.

• Like
Reaktionen: bennybaum und BR 612

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.914
1.577
Um einen Haken dranzumachen… Online Daueraufträge anlegen, ändern, löschen ist beim OnlineOnly-Konto kostenlos.
Die 1,50€ fallen nur an, wenn du diese Arbeiten durch einen „Berater“ erledigen lässt.
Genau so ist es - ich hatte gestern nochmal direkt per Postbox bei der Bank gefragt, heute kam die Antwort - inhaltlich exakt das, was du schreibst.

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
Guten Abend,

ich habe vor kurzem ein Gemeinschaftskonto für meine Frau und mich beantragt. Alle Zugänge sind da, online Banking funktioniert, Secure Go ebenfalls.

Was fehlt sind die beiden Girocards. Ich gehe davon aus daß diese automatisch zugesendet werden. Allerdings habe ich jetzt einige Tage lang keine Post von MeineBank bekommen, zudem sehe ich im Menü eine Möglichkeit, Girocards zu bestellen, auch als Erstausstattung.

Heißt das daß man die Girocards daher doch separat bestellen muß und diese nicht automatisch zugesendet werden?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Guten Abend,

ich habe vor kurzem ein Gemeinschaftskonto für meine Frau und mich beantragt. Alle Zugänge sind da, online Banking funktioniert, Secure Go ebenfalls.

Was fehlt sind die beiden Girocards. Ich gehe davon aus daß diese automatisch zugesendet werden. Allerdings habe ich jetzt einige Tage lang keine Post von MeineBank bekommen, zudem sehe ich im Menü eine Möglichkeit, Girocards zu bestellen, auch als Erstausstattung.

Heißt das daß man die Girocards daher doch separat bestellen muß und diese nicht automatisch zugesendet werden?

Bei meinem Einzelkonto würde die Girocard ca. 1 Woche nach Eröffnung zugestellt (soweit ich mich erinnern kann). SecureGo-Brief kam in ca. 1 bis 2 Tagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur die Mastercard Direct / Debit muss gesondert beantragt werden, falls du sie haben möchtest.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.914
1.577
Bei mir kam SecureGo-Code 2 Tage nach Eröffnung, GC-PIN 3 oder 4 Tage danach, GC eine Woche nach Eröffnung (Einzelkonto).
GC-PIN und GC kommen "ungefragt", der SecureGo-Code natürlich nur, wenn man ihn in der App anfordert.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.457
1.045
ANZEIGE
Probier mal folgendes.

Logg dich ins Online Banking ein, klicke auf Service, da steht dann Online Banking und drunter: Tan Verwaltung.

Gehe dann auf Sm@rt Tan Plus anmelden.

Da steht dann:
Aktivieren Chipkarte:​
Bitte wählen Sie eine gültige Karte aus:​

Wenn dort steht: girocard Karten Nr. XXXX

wurde bereits eine bestellt.

Falls dort keine auftaucht, wurde bisher keine bestellt.