Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Wenn ich die Lebenshaltungskosten in Schweden mit denen in Norwegen vergleiche, kann ich nur feststellen, daß diejenigen, die die Spesensätze festlegen, einen völligen Sockenschuß haben.

Musst halt in schweden angestellt sein und in Norwegen Projekte machen :) oder anders herum :D

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Wenn ich die Lebenshaltungskosten in Schweden mit denen in Norwegen vergleiche, kann ich nur feststellen, daß diejenigen, die die Spesensätze festlegen, einen völligen Sockenschuß haben.

Bedenke Spesen & Co festgelegte Sätze sind. Fliegt ein Agent in ein Land wo die Lebenskosten einfach die Spesen & Co übersteigen, wird in diesem Fall natürlich der Satz erhöht. Sonst würde da niemand hinfliegen ;)
Ein Beispiel: oft hat der Agent die Möglichkeit zu wählen ob dieser selbst das Hotel vor Ort (für sich bucht) oder dies buchen lässt. Wenn der Satz 80.-EUR die Nacht ist und in der Stadt fängt das billigste Hotel (vielleicht
ist Messe, etc) erst bei 110.-EUR die Nacht an, lässt er buchen da bei Eigenbuchung er drauf legen würde. Gibt es aber in der Stadt zb ab 40.-EUR die Nacht schon gescheite, macht er das selbst und gewinnt pro Nacht noch
40.-EUR zu seinen Spesen dazu... ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Nö, an die eigenen. Warum gilt denn immer D als der grosse Mittelpunkt allen Schaffens?

??

Ich versteh deine Aussage nicht ganz...

Was ich damit sagen wollte: jemand der in Norwegen arbeitet bekommt natürlich auch die in norwegen ausgehandelten Spesensätze die u.U. komplett anders sein könnten als die, die er von einem deutschen Unternehmen bezahlt bekommen würde!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Dem schließe ich mich an und beantrage das beim MOD. Schließlich möchte ich ja Pia von Niki wieder finden! :D

Dann würde ich das aber mal nicht in rot schreiben, denn das ist den Moderatoren vorbehalten ;)

P.S.: über "Beitrag melden" nimmt auch schneller ein Mod Notiz davon.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Der Thread ist auf den letzten Seiten weitestgehend so inhaltsleer, da tut die Diskussion um irgendwelche Spesensätze dem Ganzen eher gut ...

• Like
Reaktionen: A381
M

MRHN

Guest
Jetzt auch das erste mal den Flieger verpasst. Nach ein wenig hin und her mit dem Zoll war ich zu spät am Check in für die Ware. Konnte aber doch noch auf den nächsten Flug nach Paris und Tunis umgebucht werden.

M

MRHN

Guest
Ich war beim Ticketschalter und die Dame konnte mir leider nicht für günstig das Ticket umbuchen. Daher hat die Agency das buchen für 160 € hinbekommen.

M

MRHN

Guest
Moin zusammen, nachdem Rio am Wochenende doch nichts wurde steht heute Amman auf dem Plan.
Ich fliege DUS-ZRH-FRA-AMM-IST-DUS. Wird spaßig, da ich ca. 1.50 Uhr im AMM ankomme und um 7 Uhr geht es über IST zurück.
Wer war denn schon mal in Amman und kann mir sagen, ob ich um diese Uhrzeit noch irgendwo in die Stadt komme und was sehen kann?
Andere Frage: Ich habe zwar keinen Lounge Access, kann ich den denn irgendwie bekommen? Wäre wirklich super.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Taxi sollte gehen ca 45 min richtung Zentrum, ist auch im Vergleich relativ günstig, Preis des öfteren Verhandlungssache
Ob es sich wirklich lohnt bezweifle ich, richtig viel wirst du da nicht sehen können in der Stadt

Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Wer bucht dir denn so ein Routing :eek:?

Unabhäning vom MR. Da wir hier von einen OBC Auftrag sprechen muss der OBC Agent die Sendung exporttechnisch in DUS anmelden (X-Ware) in ZRH einführen um sie dann wieder für FRA auszuführen??? Ausnahme wenn der Agent sich im Transitbereich in ZRH befindet oder ein T2 DOC dabei hat. Doch egal wie; wer auch immer DAS Routing gebucht hat...tzz tz. DUSFRA geht allerit ein Flieger oder noch besser, ab in den ICE ex DUS nach FRA in weniger als 60 Minuten, ab zum Zoll FRA nen Stempel holen und weg gehts mit dem Flieger :)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wer bucht dir denn so ein Routing :eek:?

Für einen MR ist das vielleicht ok, aber für einen OBC Einsatz doch schon eher ungewöhnlich...

Ich bin ja mal auf die Antwort vom OP gespannt, aber mein erster Gedanke war: Er wird die Sendung vielleicht in ZRH übernehmen. Danach nur Transit in FRA.

M

MRHN

Guest
Es ist in der Tat so dass ich die Ware in ZRH übernommen habe und auch dort zolltechnisch veranlagt habe. Ein ausführlicher Bericht folgt, wenn ich Schlaf nachgeholt habe, der mir durch gestern fehlt. Bin jetzt 39h wach. :D

M

MRHN

Guest
IMG_0323.jpg IMG_0322.jpg IMG_0320.jpg IMG_0319.jpg IMG_0318.jpg IMG_0317.jpg IMG_0309.jpg IMG_0304.jpg IMG_0308.jpg

Impressionen aus Tunis.
Interessant war, dass bis 10 Minuten vor Abflug keine Koffer verladen waren. Daher das Foto.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Es freut mich, dass du doch den Weg nach Amman gewagt hast. Sind noch viele Baustellen auf der Autobahn Aiport-Amman, im Februar wurde da noch ordentlich gebaut?

M

MRHN

Guest
Es freut mich, dass du doch den Weg nach Amman gewagt hast. Sind noch viele Baustellen auf der Autobahn Aiport-Amman, im Februar wurde da noch ordentlich gebaut?

Also ich habe auf der relativ langen Strecke keine Baustelle gesehen. Der Flughafen war auch recht neu. Mein Fahrer sagte mir, dass er vorher zu den 10 schlechtesten auf der Welt gehört hat?!
Naja, es gab kostenlos WIFI, 2 Starbucks, aber ansonsten hat er nicht viel geboten.