Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
Das sollte ich wohl tun.

PS: Der Pilot auf dem RAM Flug war eine Frau!

G

getflyer

Guest
Offen sind noch immer die Fragen der Haftung.

Zu sagen, die "OBC" Firma würde haften, kommt mir komisch vor, weil du ja letztlich als (Schein-) "Selbstständiger" den Auftrag ausführst und somit haftest du für alles! Das werden auch die OBC Firmen im Zweifel (...) wissen, aber so lange wohl versuchen, den ahnungslosen Ausführenden klein zu halten.

Halte die ganzen Vorgehen hier auch für zweifelhaft und fraglich.
Davon ungeachtet natürlich der Lohn: Hier vergleichen gut verdienende Arbeitnehmer ihre Position mit der eine OBC-fliegenden Studenten oä. Das geht nicht. Klar, die 300€ sind lächerlich und viel zu niedrig, auch wenn du noch in Vorkasse gehen musst etc. Wie will man im Zweifel nachweisen, dass man für die OBC Firma einen Auftrag ausführen sollte? Bekommt ihr das was schriftlich? Und...ist es überhaupt ein Auftrag? oder oder

Wäre mir alle zu risikobehaftet...gerade, wenn ich Tickets für ein paar tausen Euro buchen müsste. never.

M

MRHN

Guest
1. Wer redet von Scheinselbständigkeit? Ich habe mehrere Auftraggeber und somit sind die Tatbestände für vorgenanntes nicht erfüllt.
2. Das einzige, was du vorstrecken musst ist das Hotel. Das sind maximal 80 €. Dazu gibt es immer eine Rechnung. Ab und zu musst du mal das Übergepäck vorstrecken. Der Flug wird von der Firma übernommen und vorab bezahlt.
3. Ich kriege selbst jeden einzelnen Cent für den Auslandseinsatz meiner KK oder des Handys wieder. Ohne wenn und aber
4. Du kriegst alle Unterlagen und auch eine Auftragsbescheinigung

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Dürfen wahrscheinlich erst ab verlieren des Bodenkontakts an's Steuer :D

Selbst in Saudi-Arabien dürfen Frauen fliegen. War zwar ein seltener Anblick, aber hin und wieder saßen Pilotinnen auch in der Kantine im Saudia Operations Gebäude in Jeddah. ;)

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Hast du als Destinations eig. nur Sachen in Europa bzw. näherer Umgebung oder auch Sachen im tiefsten Asien, Australien, was weiß ich? (Bzw. könntest du diese auswählen?)

M

MRHN

Guest
Hast du als Destinations eig. nur Sachen in Europa bzw. näherer Umgebung oder auch Sachen im tiefsten Asien, Australien, was weiß ich? (Bzw. könntest du diese auswählen?)

Es gab gestern eine Anfrage für CHS oder letzte Woche sogar einen Auftrag Brisbane (leider nicht für mich).
Aber ich stelle mich halt gut mit denen, dass ich für sowas berücksichtigt werde. :)

• Like
Reaktionen: kexbox
M

MRHN

Guest
Wie kriege ich denn eigentlich am besten nen *A Status hin?
Aegan? Turkish?

Bisher habe ich nur M&M gesammelt (und Avios, topbonus und flying blue)

Sollte ich - um Status zu bekommen - lieber umsteigen? Ich fliege ja durch den OBC Job häufig *A.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Da must Du die Buchungsklassen anschauen. Grundsätzlich ist aber A3 (Aegean) die schnellste und einfachste Variante, da mit 20k meilen faktisch lifetime *Gold.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Bis jetzt kam noch nix, muss also ggf auf die 10 Uhr Maschine nach FRA ausweichen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Hockst du dann jetzt schon am Flughafen oder bist du so nah an DUS dran, dass du in einer halben Stunde dort sein kannst?

• Like
Reaktionen: 1 Person