Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
ANZEIGE
Es ist in der Tat so dass ich die Ware in ZRH übernommen habe und auch dort zolltechnisch veranlagt habe. Ein ausführlicher Bericht folgt, wenn ich Schlaf nachgeholt habe, der mir durch gestern fehlt. Bin jetzt 39h wach. :D

Ach so. Wenn FRAZRH nur der Zubringer war, erklärt das einiges. Exportseitig aus ZRH raus, Transit in FRA und gut ist. Alles klar (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Also ich habe das THW damals nicht als Saufkompanie empfunden. Ist aber auch schon ein paar Dezennien her ... :eek:
In Berlin gab´s immer lecker Brötchen mit Moppelkotze oder mit Mett.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Okay, bei dem Trupp hier vor Ort (mein Schwager war dort 10 Jahre) hatte ich einen anderen Eindruck. Allerdings waren die auf Einsätzen nüchtern, aber danach nie lange. :D Kann aber auch an ein paar Einzelnen gelegen haben und ist ja auch nicht weiter schlimm.

M

MRHN

Guest
So gerade habe ich Ware für morgen früh übernommen. Es geht über Madrid wieder nach Tanger in Marokko. :)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich freu mich immer mehr über ein bisschen abenteuerlustige Leute, die später auch mal was erzählen können, die was erlebt haben, [...]. Wenngleich ich selber auch lieber vorne sitze und die paar Mal die ich das gemacht habe richtig cool und ein tolles Erlebnis waren. In diesem Sinne hoffe ich auf viele interessante Episoden aus dem Tagebuch eines OBC!

Ditto. Super Geschichte, Super Thread, Liebe Leute, geht doch bitte in die Quasselecke fuer eure Unterhaltungen ;)
Manchmal bleiben bei Interviews Geschichten (Ich war nachts in Amman, OBS, die Geschichte beim Zoll) mehr in Erinnerungen als 2 super Jobs. Gerade als "Exot" beim 10. Interview fuer den Personaler ist derjenige wieder wacher weil ihn die Geschichte selbst interessiert. Eigenstaendig und flexibel Probleme zu loesen sind uebrigens uebertragbare Softskills

Es ist alles subjektiv [...]
Beispiel USA:
Idr kommt man bis 14Uhr local in USA an. A ins Taxi und zustellen beim Empfänger. Dann ist man um 16Uhr durch. Der Rückflug geht idR erst 2-3 Tage später. Wenn man also nach JFK/EWR, BOS, LAX, SFO fliegt, kann man sich da ein paar schöne Tage machen und nimmt noch 310.-EUR mit ;)
Du bist in JFK und nimmst nach 2-3 Tagen die 310 EUR wirklich noch mit ;) ? Ich glaube du nimmst 310 EUR mit und laesst sie in JFK & Umgebung ;)

Also ich habe das THW damals nicht als Saufkompanie empfunden. Ist aber auch schon ein paar Dezennien her ... :eek:
In Berlin gab´s immer lecker Brötchen mit Moppelkotze oder mit Mett.
Moppelkotze?
So gerade habe ich Ware für morgen früh übernommen. Es geht über Madrid wieder nach Tanger in Marokko. :)
Guten Ausflug und fleissig weiter berichten! Danke!

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Sitze gerade im IB3627 und frage mich, wieso die Iberia Ansage auf Englisch nicht einfach eingespart wird?!

M

MRHN

Guest
So hier der Bericht zu TNG am 12.-13.06.

Ware waren schon das dritte mal die selbe. Mussten wieder mal zu einem Automobilzulieferer. Es ist interessanterweise der selbe wie in Bratislava... sitzt wohl sehr verteilt in der Welt.
Ware wurde am Vorabend um 21 Uhr von einem ungarischen Transporter zu mir nach hause geliefert. Flieger ging mit Iberia Express um 8 Uhr gen MAD und von da nach 55 Minuten weiter nach TNG. Beim ersten Mal hatte ich noch 2 Stunden Verspätung. Jetzt ging alles. Nur doof, dass es nur 15 Minuten Wlan in MAD gibt. Iberia Express war schlecht wie immer. Kein Platz, kein Englisch.

In TNG angekommen, muss jedes Gepäckstück durch den Scanner. So hat mich der Zoll natürlich rausgezogen. Aber die Empfänger kamen auch sofort. Nur war der Broker, der für den Zoll zuständig ist, nicht da. Und ich musste die Ware am Flughafen lassen. Netterweise wurde ich vom Empfänger ins Ibis Hotel gebracht.

Ich empfehle jedem mal sich in die "Busse" in TNG zu setzen. Das sind 30 Jahre alte Mercedes 240D und es fahren immer 7 (!!!) Leute mit. Kostet allerdings nur 50 cent. Habe auch ein Video und poste das mal.

Zurück ging es mit Royal Air Maroc über CMB nach FRA. War okay, und ich saß in der ersten Reihe hinter C und hatte schön Platz in der alten 737.

PS: Video kann ich hier nicht hochladen :(

IMG_0819.jpg IMG_0836.jpg IMG_0838.jpg IMG_0839.jpg IMG_0876.jpg IMG_0846.jpg IMG_0886.jpg IMG_0889.jpg IMG_0890.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lappenspender