Meine Erfahrung mit einem HON gestern am MUC-Airport

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
ANZEIGE
Ich war auch mal ein böser HON.

Da hatte ich rund vier Monate vor Abflug einen Zubringer plus Interkont-Flug mit OS gebucht und mir 1A reserviert. Am Abflugtag wurde der Zubringer storniert, ich auf einen Flug früher umgebucht. Langstrecke blieb. Alles gut. Dann buchte mich eine OS-Mitarbeiterin im falschen Glauben, ich sei noch nicht versorgt, auf den nächsten Tag um. Habe das gleich bemerkt, rief an und wurde wieder auf die ursprünglich Verbindung gebucht, aber auf einen Doppelsitz in der letzten C-Reihe. Wieder die Hotline angerufen und gesagt, dass ich schon meinen Platz 1A zurückhaben möchte. Den bekam ich dann auch.

Vor dem Boarding habe sich die beiden CI-Mitarbeiter dann laut darüber unterhalten, dass ein Super-VIP-HON kurz vor Abflug weit oben in der Konzernhierarchie eskaliert und verlangt hätte, dass er auf 1A sitzt und man den eigentlichen Sitzinhaber dort wegkicken soll. Dass ich den Sitz vier Monate lang reserviert hatte und der zwischenzeitliche “Besitzer” für weniger als eine Stunde, kam in der Geschichte nicht vor. Ebensowenig, dass ein Fehler seitens OS ursächlich für den Vorgang war. Dass die Hotline “weit oben in der Konzernhierarchie” verortet wurde, fand ich ebenfalls erstaunlich.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich war auch mal ein böser HON.

Am Abflugtag wurde der Zubringer storniert, ich auf einen Flug früher umgebucht.
Dort hattest Du aber 1A nicht reserviert, dort bin ich gesessen als SEN und hatte den Platz auch 3 Monate vorher reserviert. Aber keine Sorge ich hab es nicht eskaliert und mich in Demut vor dem HON auf 4C setzen lassen ;)

• Haha
Reaktionen: malschauen

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Dort hattest Du aber 1A nicht reserviert, dort bin ich gesessen als SEN und hatte den Platz auch 3 Monate vorher reserviert. Aber keine Sorge ich hab es nicht eskaliert und mich in Demut vor dem HON auf 4C setzen lassen ;)
Ich bin ja am Folgetag nicht geflogen (das wäre auch nicht mit OS gewesen), sondern wurde wieder auf den ursprünglichen Flug zurückgebucht. Doch einmal umgebucht, ist die alte Sitzplatzreservierung weg. Ich bin Langstrecke mit dem Flug und dem Sitz an dem Tag geflogen, den ich vier Monate vorher gebucht hatte.

Wenn ich auf einen anderen Flug umgebucht werde und mein Lieblingsplatz nicht frei ist, dann nehme ich das, was da ist.

Kurzstrecke ist mir der Sitzplatz ohnehin weitgehend egal.

• Like
Reaktionen: Flo86

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
Nach den ersten 2 Absätzen war klar, dass das ein Pocorn-Thread wird.
Schlechte Manieren, Leute mit schlechten Tagen, etc.. gibt es überall und in allen Gesellschaftsschichten.

Die Tatsache seine Erfahrung/"Leid" über ein persönlichen Streit (mehr ist das nicht) hier zu teilen ist streitbar sinnvoll bzw nachvollziehbar.
Das ganze indirekt zu personalisieren (eine so detaillierte Beschreibung zu geben, dass jeder Klippschüler das ergoogln kann) ist schon mehr als fragwürdig.

M.E. hat sich der TO mit der Ansprache an die Kinder selber disqualifiziert.
Zeugt m.E. von charakterlicher Schwäche, nicht den eigentlichen "Aggressor" die Stirn zu bieten, sondern 3te und dazu noch Kinder zu involvieren.

Wenn man schon nicht die Größe hat, über so ein flegelhaftes Verhalten zu stehen, dann sollte man zumindest die Cochones haben direkt zu antworten.
Und sich dann noch über eine eskalierende Retourkutsche zu wundern/ärgern, wenn jemand die eigenen Kinder mit reinzieht ...

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Nach den ersten 2 Absätzen war klar, dass das ein Pocorn-Thread wird.
Schlechte Manieren, Leute mit schlechten Tagen, etc.. gibt es überall und in allen Gesellschaftsschichten.

Die Tatsache seine Erfahrung/"Leid" über ein persönlichen Streit (mehr ist das nicht) hier zu teilen ist streitbar sinnvoll bzw nachvollziehbar.
Das ganze indirekt zu personalisieren (eine so detaillierte Beschreibung zu geben, dass jeder Klippschüler das ergoogln kann) ist schon mehr als fragwürdig.

M.E. hat sich der TO mit der Ansprache an die Kinder selber disqualifiziert.
Zeugt m.E. von charakterlicher Schwäche, nicht den eigentlichen "Aggressor" die Stirn zu bieten, sondern 3te und dazu noch Kinder zu involvieren.

Wenn man schon nicht die Größe hat, über so ein flegelhaftes Verhalten zu stehen, dann sollte man zumindest die Cochones haben direkt zu antworten.
Und sich dann noch über eine eskalierende Retourkutsche zu wundern/ärgern, wenn jemand die eigenen Kinder mit reinzieht ...

Die „Kinder“ waren mehr als erwachsen und haben, anstatt ihren aggressiven Vater zu besänftigen, doof zugeguckt. Das ist charakterliche Schwäche und nicht meine Ansprache, dass ich mich für das Verhalten meines Vaters schämen würde, träte er so auf.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich bin ja am Folgetag nicht geflogen (das wäre auch nicht mit OS gewesen), sondern wurde wieder auf den ursprünglichen Flug zurückgebucht. Doch einmal umgebucht, ist die alte Sitzplatzreservierung weg. Ich bin Langstrecke mit dem Flug und dem Sitz an dem Tag geflogen, den ich vier Monate vorher gebucht hatte.

Wenn ich auf einen anderen Flug umgebucht werde und mein Lieblingsplatz nicht frei ist, dann nehme ich das, was da ist.

Kurzstrecke ist mir der Sitzplatz ohnehin weitgehend egal.
Dachte es ging um die Kurzstrecke ;)

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Die Kinder haben damit nichts zu tun. Denen charekterliche Schwäche zu unterstellen 🙄
Du hast es leider immer noch nicht verstanden...

Ich habe mir nichts vorzuwerfen ausser dass ich vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wenn erwachsene Kinder (ich rede von mindestens Mitte 30) dabei zusehen, wie ihr Vater grundlos andere Menschen anpöbelt, dann machen sie sich mindestens mitschuldig, wenn sie nicht einschreiten.

• Like
Reaktionen: Guiyang und AtomicLUX

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.318
11.867
Ich habe mir nichts vorzuwerfen ausser dass ich vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wenn erwachsene Kinder (ich rede von mindestens Mitte 30) dabei zusehen, wie ihr Vater grundlos andere Menschen anpöbelt, dann machen sie sich mindestens mitschuldig, wenn sie nicht einschreiten.
Sippenhaft… Meinst Du das im Ernst??

• Like
Reaktionen: sebi8 und LH88

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Sippenhaft… Meinst Du das im Ernst??

Selbstverständlich meine ich das ernst - und es schockiert mich, dass das anders gesehen wird.

Nochmals: würde mein Vater anderen Menschen gegenüber so auftreten, würde ich mich in Grund und Boden schämen und zumindest versuchen, ihn zu beruhigen, damit die Angelegenheit nicht weiter eskaliert.

So langsam können wir die Diskussion dann hier aber auch beenden wenn aus dem Opfer nun der Täter gemacht wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.318
11.867
Selbstverständlich meine ich das ernst - und es schockiert mich, dass das anders gesehen wird.

Nochmals: würde mein Vater anderen Menschen gegenüber so auftreten, würde ich mich in Grund und Boden schämen und zumindest versuchen, ihn zu beruhigen, damit die Angelegenheit nicht weiter eskaliert.

So langsam können wir die Diskussion dann hier aber auch beenden wenn aus dem Opfer nun der Täter gemacht wird.
Alles klar Gil, äh DTM88.. 🤣

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
Du hast ein "Problem" mit jemanden. Dann klär das Problem mit demjenigen direkt.
Ganz einfach.
Aber das Du die Geschichte hier teilst, mit den LH Mitarbeitern, passt sehr gut in das Bild

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.318
11.867
Alles klar Gil, äh DTM88.. 🤣
Nicht böse und nicht allzu Ernst gemeint. Dennoch ebenfalls „schockiert“. Wir waren nicht dabei, ich glaube schon das ihr wohl einen Disput hattet, aber nun ja, objektiv können wir das wohl aus der Ferne nicht beurteilen.
wenn aus dem Opfer nun der Täter gemacht wird.
Das ist aber eigentlich auch schon harter Tobak.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DTM88

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Du hast ein "Problem" mit jemanden. Dann klär das Problem mit demjenigen direkt.
Ganz einfach.
Aber das Du die Geschichte hier teilst, mit den LH Mitarbeitern, passt sehr gut in das Bild

Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen. Dass du aus den wenigen Informationen, ohne dabei gewesen zu sein, nun ein Profil über mich erstellen kannst, nehme ich zur Kenntnis.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.989
30.188
MUC

Mach Dir nichts draus. Ich staune hier auch nur, wie man Dir hier ein Fehlverhalten anlasten möchte.

So ziemlich jeder hier im Forum würde es wohl nicht entspannt sehen, wenn sich ein selbst ernannter Super-HON an einem vorbei drängeln würde. Ich finde es sehr positiv, das Du Dein Verhalten so im Detail beschrieben hast. Deine Schilderungen zeugen nicht von einem maximal kühlen Kopf, aber wer hätte den schon in einer solchen Situation bewahrt?

Vom gemütlichen Sessel vor dem PC lässt sich hier einfach darüber urteilen, wie Deine Emotionen mit Dir durchgegangen sein mögen. Aber kaum einer der Kritiker wäre wohl weniger emotional unterwegs gewesen und kaum einer hätte auch noch darüber so ehrlich berichtet wie Du.

Insofern Danke für Deinen Beitrag und mach Dir nichts aus den Leuten, die hier Alles besser wissen und Deine Reaktion kritisieren.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen. Dass du aus den wenigen Informationen, ohne dabei gewesen zu sein, nun ein Profil über mich erstellen kannst, nehme ich zur Kenntnis.
Der andere hat sich ohne Zweifel sehr daneben benommen. Du wurdest grundlos verbal angegriffen, obwohl der andere sich falsch verhalten hat.

Daran ändert sich nichts, wenn es zu ein paar Details unterschiedliche Sichten gibt. Ich hätte auch weder die Kinder/Begleiter mit einbezogen, noch stimme ich Deiner Sicht zu, dass die Kinder hätten einschreiten müssen. Das rechtfertigt das Verhalten des anderen jedoch nicht. Für so ein Verhalten gibt es vielleicht Erklärungen, aber keine Rechtfertigungen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn dieser Thread noch ein Nachspiel haben sollte. Genug oft wurde der TO ja jetzt darauf hingewiesen, dass eine solche Darstellung inkl. quasi konkret genannter Namen Risiken haben könnte, und eine andere Vorgehensweise möglicherweise angebrachter gewesen wäre. Würde mich nicht wundern, wenn es auch von diesem Vorfall Videoaufzeichnungen gibt.

• Like
Reaktionen: 3LG

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.256
816
Ist ja auch völlig okay. Genauso wie ich akzeptiere, dass jemand im Hugo Boss Anzug fliegt, so fliege ich gerne locker gekleidet und möchte das genauso akzeptiert wissen ;-) Das macht einen aber nicht zu einem Menschen zweiter Klasse oder zu was schlechterem, oder?
Nein, das macht einem nicht zu einem schlechteren Menschen, aber zu einem Menschen mit, nach meiner Meinung, unpassender Kleidung. Es gibt für verschiedene Anlässe und verschiedene Orte passende und unpassende Kleidung. Wobei "locker gekleidet" ein weiter Begriff ist. Auf meinem letzten Business-Klasse-Flug war ich einer der wenigen, die Schuhe getragen haben, die meisten trugen Flip-Flops oder Sandalen, einer sogar Badehosen. Deswegen sind das keine schlechteren Menschen, aber unpassend gekleidet. Besonders auch in Ländern, wo kurze Hosen getragen werden, wenn man kein Geld für lange hat. Es gibt aber keine Vorschrift, dass man sich anpassen muss, darf man aber.
Was heisst denn das?
Da stellen sich mir zwei Fragen. Erstens: Warum nicht? Und zweitens: Wieso erwähnst du das gerade in dem Kontext? Wenn jemand 5000 Euro zahlt, dann darf er sich auch mit Jogginghose und Shirt von Primark in die heilige F setzen. Wir haben ja nicht mehr die 60er.
Erstens: Weil ich das nicht will. Zweitens erwähne ich das als Reaktion auf den Beitrag mit dem rosa T-Shirt. Klar darf man sich mit Jogging-Hose in die erste Klasse setzen, mache ich aber nicht. Man darf das sogar mit Sandalen und Socken. Das ist meiner Meinung unpassend, aber verboten ist das nicht.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn dieser Thread noch ein Nachspiel haben sollte. Genug oft wurde der TO ja jetzt darauf hingewiesen, dass eine solche Darstellung inkl. quasi konkret genannter Namen Risiken haben könnte, und eine andere Vorgehensweise möglicherweise angebrachter gewesen wäre. Würde mich nicht wundern, wenn es auch von diesem Vorfall Videoaufzeichnungen gibt.

Ich habe keinen Namen genannt und auch mehrmals darauf hingewiesen, dass kein Name genannt werden sollte, z.B. in Post #32.

• Like
Reaktionen: red_travels

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.318
11.867
Ich habe keinen Namen genannt und auch mehrmals darauf hingewiesen, dass kein Name genannt werden sollte, z.B. in Post #32.
Du hast es aber auch nicht dementiert, im Gegenteil eigentlich. Über die gelegte Fährte haben wir hier auch schon diskutiert.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.191
1.568
TXL
Fängt diese Diskussion schon wieder an, was man auf einem C oder F Flug zu tragen hat?

Ich trage das, was ich für richtig halte, solange ich niemanden belästige. Mich hat noch nie interessiert, was andere von mir während eines Fluges halten. Ich benehme mich anständig und höflich und habe für mein Flugticket gezahlt. Wir leben mittlerweile im Jahr 2022.