QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
ANZEIGE
Ist eigentlich bekannt, welche Lounge man in Frankfurt derzeit mit QR-Ticket in C) nutzen kann? Die App zeigt an:

Maple Leaf-Lounge "temporarily closed"
SEN-Lounge nur für Först
Business-Lounge "temporarily closed".

Wirkt ein bissl veraltet, weil eigentlich ja wieder alles offen sein müsste.
Beide Lounges sind jetzt offen und auch zugänglich für Qatar Business class sowie Status passengers
 
  • Like
Reaktionen: Senfgnu

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.445
2.583
Ist eigentlich bekannt, welche Lounge man in Frankfurt derzeit mit QR-Ticket in C) nutzen kann? Die App zeigt an:

Maple Leaf-Lounge "temporarily closed"
SEN-Lounge nur für Först
Business-Lounge "temporarily closed".

Wirkt ein bissl veraltet, weil eigentlich ja wieder alles offen sein müsste.
zurzeit wird man in die ML geschickt
 
  • Like
Reaktionen: Senfgnu

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Kurze Frage: Können Prämienflüge problemlos (ggf. gegen Gebühr) storniert werden? Bekomme ich dann die Avios zurück?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.344
476
Kürzlich die Strecke FRA-DOH-MLE return geflogen, Buchungsklasse Business und First - insgesamt ein herausragendes Erlebnis, der Service am Boden und in der Luft waren beispielhaft gut - keinerlei Beanstandungen
Auf welchen Award? Ich suche aktuell ähnliche Strecken, finde aber nur ab 120.000 Avios pro Strecke..
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.914
4.326
50
MUC
www.oliver2002.com
Kürzlich die Strecke FRA-DOH-MLE return geflogen, Buchungsklasse Business und First - insgesamt ein herausragendes Erlebnis, der Service am Boden und in der Luft waren beispielhaft gut - keinerlei Beanstandungen

Ich war MUC-DOH-CCU unterwegs, auch wie immer sehr nett. Einziger Kritikpunkt: nach einfügen meiner BA nummer war die Buchuing nicht mehr in der QR app aufrufbar, somit war das bag tracing und eine elektronische Bordkarte nicht mehr möglich. An Bord ab MUC saß ein netter Brite bereits auf meinem Platz, glücklicherweise war der Fensterplatz in der Reihe davor frei, also kein Streß. Der Steward hat deswegen mich nicht auf dem Schirm und so wurde die Auswahl für die Mahlzeit verpeilt und es gabt nur noch die Vegane pampe zur 'Auswahl' :p

Aussenposition in DOH bei der Ankunft, also große 15 min HIA Rundfahrt, die ich persönlich spannend fand, andere business Paxe im Bus moserten aber fleissig. Die Al-M war nahezu leer, da haben Ankünfte aus MUC glück. Nach CCU gabs natürlich ein Busgate (Indien kriegt aktuell anscheinend immer eins), die Fläche vor dem Gate war dann wegen 4 gleichzeitig abgehenden A350/788 Flügen 'etwas' voll. Dies wurde mit einem kurzfristigen Wechsel auf eine A359 mit Qsuites kompensiert 😎. Dort klappte es dann mit der Bestellung der Mahlzeit.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.914
4.326
50
MUC
www.oliver2002.com
Ja B788. Soo wichtig scheint MUC für QR nicht zu sein. Man kriegt zwar das volle 'EU2' Programm (nur LHR & CDG haben EU1, also auch besseres Catering und PJ etc) aber nur B788.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.445
2.583
Puhhhh... also wenn ich in Mathe aufgepasst habe, hast du dennoch 100 % mehr bezahlt. Da spielt es keine Rolle ob es 40% Bonus gab.

Hauptsache man hat das Erlebnis genießen können
klar, dennoch war es das Ganze wert - zumal die Daten perfekt gepasst haben - kann ich jedem nur empfehlen - das nächste mal werde ich nach Möglichkeit auch wieder zu regulären Awardwerten buchen
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
765
Hat jemand schon mal von Comfort+ gehört, gesehen oder gesessen? Nach einer Eco-Buchung im B777-300ER (etwas vom schlimmsten, wenn man nicht mehrere Plätze zur Verfügung hat) kann ich ausser Standard (ganz hinten), Preferred (weniger weit hinten) und Extra Legroom auch Comfort+ auswählen, da scheint es anstelle von 3-4-3 nur 2-4-2 Sitze nebeneinader zu haben.

Davon habe ich noch gehört oder gelesen.

QR B777.JPG
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.361
3.431
Hmm, sieht fast aus wie Premium Eco.

Ist das evtl. ein Wetlease Flug mit einem Flugzeug von Cathay Pacific?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das soeben verifiziert: Das sollte eine 777-300ER von Cathay Pacific sein. Die hat eine Premium Eco in Reihe 31-34:


Geht von/nach MLE?
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel