QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.203
765
Ich verstehe die Aufregung nicht. Einfach bei Ankunft fragen, ob man irgendwo reingelassen wird (ausser es stehe schon klar und deutlich beim Tarif, dass man nirgends rein darf).

Oder ist der Lounge-Besuch der Zweck der Reise?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
643
616
Y Ticket vor ein paar Wochen mit Avios geupgradet.

Hatte mich eigentlich auf Priority Pass Lounge am BKK eingestellt, beim Check-in teilte mir dann aber mit wo die QR Lounge sei. Auf Nachfrage wurde mir nochmals die Berechtigung bestätigt.

Zutritt zur Lounge war dann auch problemlos möglich.

Verstehe daher die QR Regelung nicht so recht, denn Upgrade Tickets beinhalten ja eigentlich keinen Lounge Zugang?!

In Doha heute bei der Einreise konnte ich die First/Business Immigration Lounge dann nicht nutzen, weil Upgrade Ticket. Business Class Counter an der Immigration ging aber.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
217
303
Berlin
Gibt es bei QR eigentlich noch die "Qsuite Garantie" oder wie auch immer das genannt wird?
Wenn ja, geht das auch bei Awards?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.425
1.056
  • Like
Reaktionen: terrapole

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.451
2.987
Ich meine vor nicht allzu lang kam sogar eine Mail, wo eine Garantie nochmal extra betont wurde. Wie es bei Awards ist, keine Ahnung, sollte aber auch?

• Like
Reaktionen: terrapole

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.451
2.987
hab ich tatsächlich noch nie was von gehört
auf der Qsuite Seite steht unten nur folgendes:
Anhang anzeigen 282067
Im o. g. Bericht steht es aber auch:
The Qsuite Guarantee is “provided on a ‘by offer only’ basis” – in other words, if your Qsuite flight is swapped for a non-Qsuite one, the airline will contact you in advance via email to offer the Qsuite Guarantee “as part of the aircraft change procedure.”
The Qsuite Guarantee permits you to be rebooked onto another Qatar Airways flight on the same route as the original booking, with the new departure “within 21 days” of the original flight.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.446
2.585
Im o. g. Bericht steht es aber auch:
The Qsuite Guarantee is “provided on a ‘by offer only’ basis” – in other words, if your Qsuite flight is swapped for a non-Qsuite one, the airline will contact you in advance via email to offer the Qsuite Guarantee “as part of the aircraft change procedure.”
The Qsuite Guarantee permits you to be rebooked onto another Qatar Airways flight on the same route as the original booking, with the new departure “within 21 days” of the original flight.
mag sein, dennoch wird es sonst nicht kommuniziert - zumindest konnte ich das nirgends finden

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.451
2.987
mag sein, dennoch wird es sonst nicht kommuniziert - zumindest konnte ich das nirgends finden
Habs gerade überflogen, die beziehen sich auf Aussagen von QR direkt. Soweit sollte das stimmen. Ich hatte im vergangenen Jahr allerdings einen Wechsel von A350-1000 mit QS auf die B787-9 mit NUR der Mini QS, da hatte ich keine Mail erhalten.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.446
2.585
Habs gerade überflogen, die beziehen sich auf Aussagen von QR direkt. Soweit sollte das stimmen. Ich hatte im vergangenen Jahr allerdings einen Wechsel von A350-1000 mit QS auf die B787-9 mit NUR der Mini QS, da hatte ich keine Mail erhalten.
ja ja, sollte...wie gesagt, es steht nirgends ganz offiziell

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
217
303
Berlin
hab ich tatsächlich noch nie was von gehört..
Ich auch nur sehr wenig und widersprüchliche Informationen.
Hab noch etwas recherchiert und da Qatar selbst mit offiziellen Accounts in der Öffentlichkeit des www darauf antwortet muss da ja etwas dran sein.
IMG_6509.jpeg
Die Bedingung mit den 500 Meilen als Radius sind wohl nicht mehr aktuell. Start und Ziel muss identisch mit ursprünglicher Buchung sein.
Aber weitere Voraussetzung ist wohl eine Email die man von Qatar bekommt.
IMG_6507.jpeg
Aber schon komisch warum man auf der QR-Seite nix zum Thema findet.
Vllt will man Auslastung von Qsuite und nonQsuite auf ähnlichem Niveau haben? Und wenn sich jemand beschwert oder rechtliche Schritte einleiten will weil er “Qatared“ wurde, kann QR diese „Garantie“ aus dem Hut ziehen und darauf verweise, dass es auch schon genutzt wurde.