QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.233
3.249
ANZEIGE
Schon ein paar Mal so geflogen - ist völlig OK.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Das müsste die alte Business Class sein. Das Foto weiter oben zeigt die 2-2-2-Konfiguration der Business Class im A330 die es so in der 777 nicht gibt. In den 777 gibt es laut Flyertalk die "B/E MiniPod" Sitze in einer 2-2-2-Konfiguration. Ansonsten fliegen die 777 entweder mit der Qsuite oder in einer 1-2-1-Bestuhlung (ex VA und CX).

Die alte Business Class ist zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber dennoch sehr bequem und ein solides Produkt. Ich war damals auch skeptisch, als mein Flug nach Bangkok von der Qsuite auf die 2-2-2-Konfiguration umgestellt wurde, war aber am Ende positiv überrascht.
stimmt, ist wohl ein falsches Bild - dann sind es doch die

1732186787824.png
bequem sind sie zwar, aber eben nicht Lie Flat
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
633
608
stimmt, ist wohl ein falsches Bild - dann sind es doch die

Anhang anzeigen 274965
bequem sind sie zwar, aber eben nicht Lie Flat

Ja genau die...

Praktisch null Privatsphäre und der Divider in der Mitte ist wohl mehr Schein, als Sein.

Aber nunja, jetzt hab ich es gebucht und besser als in Eco wirds wohl schon sein.

Verwunderlich, dass bisher nur 2 Plätze belegt sind, oder eben auch nicht, auf Grund der C...
 

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
174
208
Ja genau die...

Praktisch null Privatsphäre und der Divider in der Mitte ist wohl mehr Schein, als Sein.

Aber nunja, jetzt hab ich es gebucht und besser als in Eco wirds wohl schon sein.

Verwunderlich, dass bisher nur 2 Plätze belegt sind, oder eben auch nicht, auf Grund der C...
Fand die eigentlich recht bequem und super viel Platz vor dir. Gibt wirklich schlimmeres ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli und marcus67

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Da in einem anderen Zusammenhang gerade aufgefallen - QR scheint an der Gebühren Schraube gedreht zu haben, und zwar ordentlich.
1733397167653.png
habe aber noch nicht geprüft, ob das nur bei Flügen auf die Malediven der Fall ist
 
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.823
Da in einem anderen Zusammenhang gerade aufgefallen - QR scheint an der Gebühren Schraube gedreht zu haben, und zwar ordentlich.
Anhang anzeigen 276727
habe aber noch nicht geprüft, ob das nur bei Flügen auf die Malediven der Fall ist
Eine Erhöhung der Zuzahlungen wurde ja schon im September bekannt, da war ein markanter Preissprung.
Teilweise hatte QR ja perverse Zuschläge auf ihrer Seite, was sie später als IT Fehler abgetan haben. Vielleicht doch nicht?
 

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
49
30
Prüft aber bitte mal andere Ziele, hierbei ging/geht es um die Malediven, die generell ab kommenden Jahr die Steuern erhöht haben, vielleicht kann @Icecreamman einmal die Steuern aufschlüsseln. Ich selbst habe nicht genug Avios für eine Testbuchung sondern kann mir nur die benötigten Avios anzeigen lassen
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Stimmt, wurden etwa verdoppelt, F liegt jetzt bei 240USD/Person.
ja, das wird in den Gebühren auf jeden Fall jetzt abgebildet und hatte ich so bereits auch gesehen - aber tut halt trotzdem weh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Malediven haben doch vor paar Tagen die Abflugsteuer immens erhöht - vor allem in den Premiumklassen.
ja, hatte ich bei FB gelesen

_______________

Kosten der „Departure Fee“ für die Malediven:

  • Economy Class: neu 50 US-Dollar, vorher 30 US-Dollar (+67 Prozent)
  • Business Class: neu 120 US-Dollar, vorher 60 US-Dollar (+100 Prozent)
  • First Class: neu 240 US-Dollar, vorher 90 US-Dollar (+167 Prozent)
  • Privatjet: neu 480 US-Dollar, vorher 120 US-Dollar (+300 Prozent)
Kosten der „Airport Development Fee“ für die Malediven:

  • Economy Class: neu 50 US-Dollar, vorher 30 US-Dollar (+67 Prozent)
  • Business Class: neu 120 US-Dollar, vorher 60 US-Dollar (+100 Prozent)
  • First Class: neu 240 US-Dollar, vorher 90 US-Dollar (+167 Prozent)
  • Privatjet: neu 480 US-Dollar, vorher 120 US-Dollar (+300 Prozent)
__________________
Habe es mal mit anderen Routen gegengecheckt C/F, 2 Pers.

FRA-BKK
1733399066671.png

FRA-HKG
1733399262070.png
allerdings wurde mir bei manchen Konstellationen auch das angezeigt
1733399369636.png
:oops:

Also der Hintergrund für den Anstieg bei den Malediven sollte klar sein, aber wtf macht dann HKG da teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spilletti

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
190
244
Berlin
Also die Strecke CDG-DOH-BKK ist weiterhin bei 75.000 Avios + 380€ in der off Peak.
Und FRA-DOH-HKG wird bei mir auch zum alten Preis angezeigt.
IMG_6354.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Reichen 1 Stunde 40 Minuten C Class Umstieg in Doha eigentlich ? Wird so angeboten auf Frankfurt-Bangkok. Man muss ja noch durch die Security!
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.823
Reichen 1 Stunde 40 Minuten C Class Umstieg in Doha eigentlich ? Wird so angeboten auf Frankfurt-Bangkok. Man muss ja noch durch die Security!
Dafür gibt es folgenden Thread:
Klar reicht das.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
624
Ja, das reicht. Zudem musste ich nach 2 Fluegen FRA - DOH nicht noch einmal durch die SiKo.
Bei Ankunft aus BKK wirst Du durch die SiKo geschleust. Geht aber ohne Auspacken der Fluessigkeiten und kleiner Elektronik (Tablet).
 
  • Like
Reaktionen: ratzfatz