QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
ANZEIGE
Danke für die Infos. Virgin ist ja ok. zwar keine Qsuite aber besser als die alte C von Qatar

Und du hast die Bar an Board :)

Find ich immer ganz entspannt dort zu sitzen und ein wenig mit der Crew zu plaudern.

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
142
141
Gestern mal wieder positiv von QR überrascht worden.

Standen zu zweit beim Boarding in DOH für einen Flug nach SEZ. Ticket gescannt, dann erschien ein rotes X. Erstmal gefragt ob alles in Ordnung ist, da sagte der Mitarbeiter, dass wir ein kostenloses upgrade erhalten. Hatten vorher nur die günstigsten Eco Tickets gekauft und auch keinen Status.

War zwar die alte 2-2-2 Business in der 777-200LR aber besser als Eco (y) Plätze 1A und 1B bekommen.

Anhänge

• IMG_4330.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 72

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Solche 2-2-2 (z.B. auch bei LO oder RJ) ist mir inzwischen lieber als irgendwelche Suites in denen man fast Platzangst bekommt. Was den Service anbelagt ist es natürlich eine andere Baustelle. Der Sitz ist bei mir an erster Stelle.

• Like
Reaktionen: marcus67

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.044
DUS
Solche 2-2-2 (z.B. auch bei LO oder RJ) ist mir inzwischen lieber als irgendwelche Suites in denen man fast Platzangst bekommt. Was den Service anbelagt ist es natürlich eine andere Baustelle. Der Sitz ist bei mir an erster Stelle.

Da gehen wir gemeinsam. Hardware vor allem!

Aber… ich finde eine „offene“ Config mittlerweile echt furchtbar. Vom fehlenden Stauraum mal ganz abgesehen.

Die kleinen Anpassungen der „neuen“ Qsuite finde gut und genauso interpretiere ich für mein Flugprofil eine sehr gute und gerne gebuchte Businessclass!

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: flykai

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Da gehen wir gemeinsam. Hardware vor allem!

Aber… ich finde eine „offene“ Config mittlerweile echt furchtbar. Vom fehlenden Stauraum mal ganz abgesehen.

Die kleinen Anpassungen der „neuen“ Qsuite finde gut und genauso interpretiere ich für mein Flugprofil eine sehr gute und gerne gebuchte Businessclass!

Lieben Gruß
So hat jeder seine eigenen Vorlieben. :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Als Cheap-Charlie ist mir die Business-Klasse für ganze Reisen zu teuer. Bei QR habe ich aber hin und wieder für den längsten Abschnitt ein Upgrade gekauft. Das möchte ich eigentlich dieses Mal auch machen, die Hinreise ist ZRH-DOH-CRK, der erste Flug lässt sich ziemlich locker in der Eco aushalten, aber der zweite ist über neun Stunden in einer engen B787-Sardinenbüchse. Diesmal wird mir das aber gar nicht angeboten, sondern nur das Upgrade für beide Sektoren zusammen, für über 3000 Taler zusammen, letztes Jahr habe ich für DOH-CRK zur gleichen Zeit etwa 600 Aufpreis bezahlt und war fast alleine in der C.

Ist das unterdessen üblich, dass man keine einzelnen Legs mehr aufwerten kann? Abflug nächste Woche.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
Ist das unterdessen üblich, dass man keine einzelnen Legs mehr aufwerten kann? Abflug nächste Woche.
Das hängt, genauso wie der Preis, von der Buchungslage und Verfügbarkeit ab.

Wenn alles leer ist, gibt es auch günstige Upgrades. Bei gut oder sehr gut gebuchten Flügen eher nicht.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Aber auch beim Rückflug gibt es das Upgrade nur im Paket. Das war früher nie so. Das scheint schon eine Änderung zu sein.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Unterdessen ist der Preis für das Upgrade sogar von 3000 auf 4000 Taler gestiegen, für beide Segmente zusammen. Ganz kurz konnte man mal den den ersten Flug ZRH-DOH auch einzeln aufwerten. Das heisst, dass es eher am zweiten Flug liegt, DOH-CRK sind normalerweise die Einzelzellen ganz schlecht gebucht, das scheint diesmal anders zu sein. Vielleicht machen gerade einige Beamten aus Doha einen Betriebsausflug.

Na ja, dann wird es eben Eco mit Schlaftablette geben...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Unterdessen ist der Preis für das Upgrade sogar von 3000 auf 4000 Taler gestiegen, für beide Segmente zusammen. Ganz kurz konnte man mal den den ersten Flug ZRH-DOH auch einzeln aufwerten. Das heisst, dass es eher am zweiten Flug liegt, DOH-CRK sind normalerweise die Einzelzellen ganz schlecht gebucht, das scheint diesmal anders zu sein. Vielleicht machen gerade einige Beamten aus Doha einen Betriebsausflug.

Na ja, dann wird es eben Eco mit Schlaftablette geben...
da wäre direkt C buchen vermutlich die günstigere Alternative gewesen, hammerhart

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ja, das wäre günstiger gewesen, aber das wollte ich nicht. Ich wollte nur den einen Flug von vieren in C. Jetzt ist es für zwei Flüge wieder bei 3k, Schlaftablette war aber trotzdem billiger.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ich bin gespannt auf morgen, diesmal ist einiges anders, die bereits oben genannten erstaunlichen Preise für den Wechsel zur Einzelzelle, dann habe ich nie ein Mail oder einen Hinweis in der App zum Check-In bekommen und tatsächlich war das Check-In auch nicht möglich. Ich konnte mir zwar Sitze auswählen und habe einen "Travel Pass" aber keine Boarding-Karten bekommen. Irgendwas am zweiten Flug wirkt katarisch, entweder wissen die noch gar nicht, ob der fliegen wird, oder er ist überbucht.
Bald werde ich es wissen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.182
Ich bin gespannt auf morgen, diesmal ist einiges anders, die bereits oben genannten erstaunlichen Preise für den Wechsel zur Einzelzelle, dann habe ich nie ein Mail oder einen Hinweis in der App zum Check-In bekommen und tatsächlich war das Check-In auch nicht möglich. Ich konnte mir zwar Sitze auswählen und habe einen "Travel Pass" aber keine Boarding-Karten bekommen. Irgendwas am zweiten Flug wirkt katarisch, entweder wissen die noch gar nicht, ob der fliegen wird, oder er ist überbucht.
Bald werde ich es wissen.
War bei mir auf dem Heimflug auch so. Allesok mit dem Flug, aber die Bordkarten gab es erst am CI. Warum auch immer!

• Like
Reaktionen: pumuckel

vcdsbg

Neues Mitglied
27.08.2024
20
17
Welche Zuschläge erwarten mich denn bei einer Buchung DXB-DPS? Kanns ohne Avios nicht vorher checken, wenn ich richtig verstanden habe

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
Ich finde 32500 Avios für den classic award (bin z.Z. statuslos) und habe zu wenig avios, um den Zuschlag zu prüfen

DXB-DPS.JPG

• Like
Reaktionen: vcdsbg