QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.252
2.228
DRS, ALC
Mal nach Frage an die Profis. Wieviele Leute sitzen bei QR im Cockpit? Heute DOH BER waren zwei gleichzeitig außerhalb des Cockpits. Ist da noch eine dritte Person mit Flugkenntnis vorne ?
 

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Bin ich grad mit geflogen. Schlag vor, die dort verbaute Minisuite als K Suite zu vermarkten. K wie Klaustrophobie.
Wem die Q Suite schon eng vorkommt, bekommt in der K Suite definitiv Schweißausbrüche.
Bist du auch schon mit der 787-8 geflogen? Würdest du die der neueren 787-9 bevorzugen?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.825
Bist du auch schon mit der 787-8 geflogen? Würdest du die der neueren 787-9 bevorzugen?
Wie @denkigroove schreibt, ist das die normale 1-2-1 als Reverse Heringbone, wie auch im A350 oder A380 zu finden. Der Vorteil ist hier die offenere Kabine, wenn man die Suiten nicht so mag. Die Klaustro Suite in den neueren 787 würde ich persönlich nicht mehr wählen, zu eng, zu wenig Ablagemöglichkeiten. Sie ist aber definitiv neuer und irgendwie schicker. Aber du machst du bei beiden nichts falsch. QR setzt ihre Q Suite ab D derzeit nur selten ein, D ist für QR kein Premiummarkt mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Wie @denkigroove schreibt, ist das die normale 1-2-1 als Reverse Heringbone, wie auch im A350 oder A380 zu finden. Der Vorteil ist hier die offenere Kabine, wenn man die Suiten nicht so mag. Die Klaustro Suite in den neueren 787 würde ich persönlich nicht mehr wählen, zu eng, zu wenig Ablagemöglichkeiten. Sie ist aber definitiv neuer und irgendwie schicker. Aber du machst du bei beiden nichts falsch. QR setzt ihre Q Suite ab D derzeit nur selten ein, D ist für QR kein Premiummarkt mehr.
Mit dem A350-900 fliegen wir von Kapstadt nach Doha. Da haben wir auch die offene Kabine und Reverse Heringbone. Aus dem Grund hatte ich auch für den Flug von Doha nach Frankfurt die 787-9 mit der "Mini"-Suite gewählt (falls die Maschine nicht geändert wird).
Die QSuite sind wir im April von Frankfurt nach Doha in der 777 geflogen und ich fand sie spitze. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das bisher mein einziger Business Flug war.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
ich frage mich tatsächlich, wie man die QSuite beengt finden kann - insbesondere wenn man zusammen in der Mitte sitzt, hat man ja einen schönen eigenen Raum
 
  • Like
Reaktionen: Andiberm und Chemist

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst die Business in der 787-9 ist top im Vergleich zu anderen Airlines.
Ach ja. Dann lasse ich es jetzt auch bei der Buchung mit der 787-9 und bilde mir meine eigene Meinung.
Nach den Flügen kann ich dann beurteilen, ob ich die richtige QSuite im 777, diese Mini-Suite im 787-9 oder die offene Kabine im 350-900 am besten finde. Gewählt sind übrigens immer die beiden Sitze in der Mitte.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.825
ich frage mich tatsächlich, wie man die QSuite beengt finden kann - insbesondere wenn man zusammen in der Mitte sitzt, hat man ja einen schönen eigenen Raum
Die Q Suite ist im Vergleich zur K Suite spürbar geräumiger, auch was Ablageflächen etc. betrifft. Natürlich das Viererabteil besonders. In der 787-9 ist schon kein Platz mehr im Fußraum wenn da ein Kissen unten liegt etc. Die TK B787 Suite finde ich genauso beengt. Insgesamt bin ich aber ein Freund von eher offeneren Kabinen.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.733
5.412
BSL
Die Q Suite ist im Vergleich zur K Suite spürbar geräumiger, auch was Ablageflächen etc. betrifft. Natürlich das Viererabteil besonders. In der 787-9 ist schon kein Platz mehr im Fußraum wenn da ein Kissen unten liegt etc. Die TK B787 Suite finde ich genauso beengt. Insgesamt bin ich aber ein Freund von eher offeneren Kabinen.
Am offensten ist die Kabine meist weiter hinten im Flugzeug :)
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Gerade beides direkt hintereinander geflogen.
Q-Suite mit den gemeinsamen Sitzen in der Mitte ist für die Nacht top. Auch die 787 am Fenster war völlig iO.
Mit meiner Größe immer noch Top und ich empfinde das als jammern auf extrem hohen Level vor allem mit Abflügen in D.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.825
Gerade beides direkt hintereinander geflogen.
Q-Suite mit den gemeinsamen Sitzen in der Mitte ist für die Nacht top. Auch die 787 am Fenster war völlig iO.
Mit meiner Größe immer noch Top und ich empfinde das als jammern auf extrem hohen Level vor allem mit Abflügen in D.
Größe ist ja nicht nur Länge, @Antizwerg 😉
Etwas mehr Körperbreite und selbst schon größere Schuhe machen die K Suite zu klein.
Ist wie die Eco in der QR 787, der extra legroom seat bringt keinen Komfortzugewinn, weil die Sitze so pervers schmal sind.
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Gerade ein PopUp aus der App erhalten das es 25% Bonus bei Punktetransfer gibt. Unter den Partner ist auch das Amex Logo.
Aber in der Liste der Partner ist Amex nicht dabei.

Habe leider vor 2 Wochen 320 Avios gesendet.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.161
5.918
SNA
Gerade ein PopUp aus der App erhalten das es 25% Bonus bei Punktetransfer gibt. Unter den Partner ist auch das Amex Logo.
Aber in der Liste der Partner ist Amex nicht dabei.

Habe leider vor 2 Wochen 320 Avios gesendet.
Naja ob man jetzt 320 oder 400 Avios hat macht den Kohl nicht fett :yes:
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
123
92
Gerade ein PopUp aus der App erhalten das es 25% Bonus bei Punktetransfer gibt. Unter den Partner ist auch das Amex Logo.
Aber in der Liste der Partner ist Amex nicht dabei.

Habe leider vor 2 Wochen 320 Avios gesendet.
Das logo kommt von der Hyundai Card. Geht mit der deutschen Amex wahrscheinlich Mal wieder nicht
 
  • Like
Reaktionen: henni