QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
ANZEIGE
Habe auch mal off Peak Fra-DPS gecheckt. Sind von ca 470€ hoch auf 860€.
Mal schauen ob es dazu eine Meldung geben wird.
Bei der QR IT bin ich aber nicht sicher ob es ein Bug oder Feature sein könnte :D

• Like
Reaktionen: headpro81

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Steht ja auch in den Medien. Es war ein Einspielfehler von Qatar.
Bin mal gespannt, zuzutrauen wäre es ihnen jedoch.

Habe heute mal was offizielles gesucht und habe aber dies hier gefunden:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Bin mal gespannt, zuzutrauen wäre es ihnen jedoch.

Habe heute mal was offizielles gesucht und habe aber dies hier gefunden:
Die haben es hier abgeschrieben und mit einem anderen Screenshot aktualisiert: https://onemileatatime.com/news/qatar-airways-award-redemption-fee/. Verlinkt haben Sie aber wenigstens Ihre Quelle.

Loyalltylobby hatte ja das Zitat von Qatar selbst erhalten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Die haben es hier abgeschrieben und mit einem anderen Screenshot aktualisiert: https://onemileatatime.com/news/qatar-airways-award-redemption-fee/. Verlinkt haben Sie aber wenigstens Ihre Quelle.

Loyalltylobby hatte ja das Zitat von Qatar selbst erhalten.
Wenn ich aber genau lese ist die starke Verteuerung kein Einspielfehler, denn auf vielen Strecken, vor allem den längeren, haben sich die Preise deutlich verteuert.
DOH-DXB wurde günstiger, der Rest nicht. Insgesamt merklich teurer.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Der Fehler war die Verdopplung der Gebühren. Die Veränderung der Gebühren von Segment auf Entfernungsbasis bleibt. Somit auch die höheren Preise. Steht auch so im Loyaltylobby Beitrag.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Der Fehler war die Verdopplung der Gebühren. Die Veränderung der Gebühren von Segment auf Entfernungsbasis bleibt. Somit auch die höheren Preise. Steht auch so im Loyaltylobby Beitrag.
Damit stimmt aber #3102 nicht bzw. mißverständlich. Verdoppelt de facto schon - auf den langen Strecken wie Australien und Neuseeland.

Und weils eben so gut passt, QR, Erfahrungen und so. Mach mir gerade zum Kaffee die Läderach Pralines vom letzten Flug auf und staune nicht schlecht, Packung ist leer! Die haben tatsächlich eine leere Packung rausgegeben, wahrscheinlich nach dem Aussteigen des vorigen Fluges eben wieder eingesammelt. o_O

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
Damit stimmt aber #3102 nicht bzw. mißverständlich. Verdoppelt de facto schon - auf den langen Strecken wie Australien und Neuseeland.

Und weils eben so gut passt, QR, Erfahrungen und so. Mach mir gerade zum Kaffee die Läderach Pralines vom letzten Flug auf und staune nicht schlecht, Packung ist leer! Die haben tatsächlich eine leere Packung rausgegeben, wahrscheinlich nach dem Aussteigen des vorigen Fluges eben wieder eingesammelt. o_O
Gab es nicht früher manchmal ein Schild im Geschäft: “Bitte die Ware sofort nach Erhalt prüfen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.” :)

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Hab gestern HAN - BER in C gebucht für nächstes Jahr Mai.

Waren die üblichen 75k Avios und knapp 200€ Gebühren.

Also alles wie gehabt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.527
2.184
Gab es nicht früher manchmal ein Schild im Geschäft: “Bitte die Ware sofort nach Erhalt prüfen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.” :)
Tja, wäre dieses Mal gar nicht so einfach gewesen, weil, mäßige QR Erfahrung Nr.2, weil bereits eine (!) Stunde vor Landung die Anschnallzeichen angingen (Landung - haha) und der Service stoppte. Kurz vor der tatsächlichen landung gabs dann die Pralines.
Soll heißen, QR hat rekordverdächtige über eine Stunde vor FRA schon den Service eingestellt, einfach so. Einspohrung, einfach der Wahnsinn.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Buchung Meilenflüge.

Macht es einen Unterschied Hinflug und Rücklfug getrennt zu buchen unter 2 Buchungsnummern ?
Gibt es Nachteile ? Bisher habe ich immer nur Return gebucht

Hintergrund wäre, dass sich evtl ein Datum meinerseits verschieben könnte und ich auch eine andere Flugroute wählen würde, so müsste ich nicht die komplette Buchung stornieren, sondern nur den einen Flug den ich neu buchen wollte

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Buchung Meilenflüge.

Macht es einen Unterschied Hinflug und Rücklfug getrennt zu buchen unter 2 Buchungsnummern ?
Gibt es Nachteile ? Bisher habe ich immer nur Return gebucht

Hintergrund wäre, dass sich evtl ein Datum meinerseits verschieben könnte und ich auch eine andere Flugroute wählen würde, so müsste ich nicht die komplette Buchung stornieren, sondern nur den einen Flug den ich neu buchen wollte

Kein Unterschied vom Preis und den Avios.
Buche auch immer getrennt.

Lediglich 2 Legs einzeln gebucht Kosten auf jeden Fall mehr Avios.

• Like
Reaktionen: henni

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.978
FRA
Mitglieder des Treueprogramms Qatar Airways Privilege Club können ab sofort Avios, die Prämienwährung des Privilege Clubs, sammeln, wenn sie Bahntickets der Deutschen Bahn in Kombination mit Qatar-Airways-Flügen buchen:

• Like
Reaktionen: Icecreamman

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
kann ich anhand der Sitzplatzauswahl für 777-300 Business erkennen ob es Qsuite ist oder nicht ?
Ich kann Sitzplätze von Reihe 1bis11 auswählen
Schaut nach Bestuhlung 1-2-1 aus , zur Auswahl stehen A, D, G , K

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.173
3.156
kann ich anhand der Sitzplatzauswahl für 777-300 Business erkennen ob es Qsuite ist oder nicht ?
Q Suite sieht normal ganz anders aus, da ja in der Mitte 4 Sitze zusammen gehören.

Die QR 773 ohne Q Suite haben eigentlich 2-2-2 Bestuhlung.

1-2-1 hört sich nach einem der Wetlease Flugzeuge an.

Kurt

Reguläres Mitglied
20.11.2011
44
10
ZRH
Das sind die ehemaligen Virgin Australia 777-300, welche seit Ende 2022 für QR fliegen.
Die Maschinen sind immer noch mit der VA-Business in 1-2-1 - Bestuhlung ausgerüstet.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Danke für die Infos. Virgin ist ja ok. zwar keine Qsuite aber besser als die alte C von Qatar