Bin mal gespannt, zuzutrauen wäre es ihnen jedoch.Steht ja auch in den Medien. Es war ein Einspielfehler von Qatar.
Habe heute mal was offizielles gesucht und habe aber dies hier gefunden:Peinlich auf jedem Fall, teurer auch. Aber nur weil man das System von Segment- auf Entfernungsbasis umgestellt hat und vorher anders berechnet wurde.
Die haben es hier abgeschrieben und mit einem anderen Screenshot aktualisiert: https://onemileatatime.com/news/qatar-airways-award-redemption-fee/. Verlinkt haben Sie aber wenigstens Ihre Quelle.Bin mal gespannt, zuzutrauen wäre es ihnen jedoch.
Habe heute mal was offizielles gesucht und habe aber dies hier gefunden:
Qatar Airways relativiert Einlösegebühr bei Prämienflügen
Qatar Airways hat erneut das eigene Vielfliegerprogramm, den Privilege Club, angepasst. Doch dieses Mal hat die Fluggesellschaft aus Doha eine Strategie der grofrankfurtflyer.de
Wenn ich aber genau lese ist die starke Verteuerung kein Einspielfehler, denn auf vielen Strecken, vor allem den längeren, haben sich die Preise deutlich verteuert.Die haben es hier abgeschrieben und mit einem anderen Screenshot aktualisiert: https://onemileatatime.com/news/qatar-airways-award-redemption-fee/. Verlinkt haben Sie aber wenigstens Ihre Quelle.
Loyalltylobby hatte ja das Zitat von Qatar selbst erhalten.
Damit stimmt aber #3102 nicht bzw. mißverständlich. Verdoppelt de facto schon - auf den langen Strecken wie Australien und Neuseeland.Der Fehler war die Verdopplung der Gebühren. Die Veränderung der Gebühren von Segment auf Entfernungsbasis bleibt. Somit auch die höheren Preise. Steht auch so im Loyaltylobby Beitrag.
Gab es nicht früher manchmal ein Schild im Geschäft: “Bitte die Ware sofort nach Erhalt prüfen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.”Damit stimmt aber #3102 nicht bzw. mißverständlich. Verdoppelt de facto schon - auf den langen Strecken wie Australien und Neuseeland.
Und weils eben so gut passt, QR, Erfahrungen und so. Mach mir gerade zum Kaffee die Läderach Pralines vom letzten Flug auf und staune nicht schlecht, Packung ist leer! Die haben tatsächlich eine leere Packung rausgegeben, wahrscheinlich nach dem Aussteigen des vorigen Fluges eben wieder eingesammelt.
Tja, wäre dieses Mal gar nicht so einfach gewesen, weil, mäßige QR Erfahrung Nr.2, weil bereits eine (!) Stunde vor Landung die Anschnallzeichen angingen (Landung - haha) und der Service stoppte. Kurz vor der tatsächlichen landung gabs dann die Pralines.Gab es nicht früher manchmal ein Schild im Geschäft: “Bitte die Ware sofort nach Erhalt prüfen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.”
Buchung Meilenflüge.
Macht es einen Unterschied Hinflug und Rücklfug getrennt zu buchen unter 2 Buchungsnummern ?
Gibt es Nachteile ? Bisher habe ich immer nur Return gebucht
Hintergrund wäre, dass sich evtl ein Datum meinerseits verschieben könnte und ich auch eine andere Flugroute wählen würde, so müsste ich nicht die komplette Buchung stornieren, sondern nur den einen Flug den ich neu buchen wollte
Q Suite sieht normal ganz anders aus, da ja in der Mitte 4 Sitze zusammen gehören.kann ich anhand der Sitzplatzauswahl für 777-300 Business erkennen ob es Qsuite ist oder nicht ?
Ich kann Sitzplätze von Reihe 1bis11 auswählen
Schaut nach Bestuhlung 1-2-1 aus , zur Auswahl stehen A, D, G , K
Das sind die ehemaligen Virgin Australia 777-300, welche seit Ende 2022 für QR fliegen.kann ich anhand der Sitzplatzauswahl für 777-300 Business erkennen ob es Qsuite ist oder nicht ?
Ich kann Sitzplätze von Reihe 1bis11 auswählen
Schaut nach Bestuhlung 1-2-1 aus , zur Auswahl stehen A, D, G , K
Denke an die Cathay Maschinen, in C 1-2-1. Edit: nein, dann ginge es nicht schon in Reihe 1 mit C los. Also ex Virgin.1-2-1 hört sich nach einem der Wetlease Flugzeuge an.
Genau, die ex CX Flugzeuge haben eine F.Denke an die Cathay Maschinen, in C 1-2-1. Edit: nein, dann ginge es nicht schon in Reihe 1 mit C los. Also ex Virgin.
ich kann auf der "alten" Virgin besser schlafen als Q SuiteDanke für die Infos. Virgin ist ja ok. zwar keine Qsuite aber besser als die alte C von Qatar
Mir ist die alte C im A359 oder der 787 auch lieber als die Q Suite. Ist alles viel luftiger und man ist nicht so eingesperrt.ich kann auf der "alten" Virgin besser schlafen als Q Suite