QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
erst den Award buchen, wenn dieser die Bedingungen erfüllt, kannst du es unterhalb deiner Flüge finden, sieht dann so aus
1723815597028.png

und dann kommst du auf die Landingpage
1723815667871.png
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Ah, ok. Dank dir! Nur muss ich dann bei der Awardbuchung voher "Multi-Stop" eingeben?
Ja musst du. Mit der normalen Buchung bekommst du normalerweise Max 30h in Doha eingebaut. Hängt natürlich etwas vom Ziel ab. Ich glaube bei Multi Stop werden aber mehr Meilen fällig.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
137
37
FFM
Servus Zusammen,
Ich hänge mich mal hier an weil ein eigenes Thema nicht lohnt:
Meine Flüge Bkk-doh-fra diesen Samstag wurden eben von QR auf BKK-MUC-FRA mit LH umgebucht.
Statt um 9 Uhr morgens fliegen wir jetzt um 23 Uhr Abends am gleichen Tag los.
Gibt es da Moneten wegen Flug in die EU? Und zweitens: Lohnt ein Anruf bei QR zwecks Umbuchung auf Direktflug BKK-FRA?
Merci!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.654
4.010
50
MUC
www.oliver2002.com
Nicht EU Airline mit Abflug außerhalb der EU bedeutet: keine Moneten.
QR hat wahrscheinlich sich mit LH abgestimmt bevor sie dich umgebucht haben (Endorsement nach IATA regeln) also war wohl nur auf dem Flug nach MUC Platz verfügbar, trotzdem würde ich nachfragen. Fragen kostet Nix .
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
79
37
Servus Zusammen,
Ich hänge mich mal hier an weil ein eigenes Thema nicht lohnt:
Meine Flüge Bkk-doh-fra diesen Samstag wurden eben von QR auf BKK-MUC-FRA mit LH umgebucht.
Statt um 9 Uhr morgens fliegen wir jetzt um 23 Uhr Abends am gleichen Tag los.
Gibt es da Moneten wegen Flug in die EU? Und zweitens: Lohnt ein Anruf bei QR zwecks Umbuchung auf Direktflug BKK-FRA?
Merci!
Ich würde eher anrufen, um wieder auf QR umgebucht zu werden. QR -> LH tut schon weh (angenommen du fliegst in der Business)
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.270
3.493
Ich würde eher anrufen, um wieder auf QR umgebucht zu werden. QR -> LH tut schon weh (angenommen du fliegst in der Business)
Es ist schon bezeichnend, das in diesem Forum wohl kaum jemand unterwegs ist, weil man von A nach B womöglich zu einem relativ bestimmten Termin muss.
Wenn man natürlich nur auf Instagram lebt, entsprechende YouTube Review und einschlägige Websiten tagein, tagaus konsumiert - klar - das ein relevante Kriterium ist das beste Produkt und die Platzierung weit oben in den Ranglisten.

Flugplan ist nur dazu da, bei Äderungen das Optimum an Kompensation rauszuschlagen…


🙄
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.470
ZRH
Es ist schon bezeichnend, das in diesem Forum wohl kaum jemand unterwegs ist, weil man von A nach B womöglich zu einem relativ bestimmten Termin muss.
Wenn man natürlich nur auf Instagram lebt, entsprechende YouTube Review und einschlägige Websiten tagein, tagaus konsumiert - klar - das ein relevante Kriterium ist das beste Produkt und die Platzierung weit oben in den Ranglisten.

Flugplan ist nur dazu da, bei Äderungen das Optimum an Kompensation rauszuschlagen…


🙄
Bisschen polemisch bei dem Routing.
BKK ist typische Arbeitsdestination. Nicht.

Aber danke für deinen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.270
3.493
Bisschen polemisch bei dem Routing.
BKK ist typische Arbeitsdestination. Nicht.

Aber danke für deinen Beitrag.
Ja - zugegebenermaßen etwa polemisch geraten.
Wenn es die Reisearrangements des Threaderöffners ermöglichen, sicher eine bedenkenswerte Option, ob QR was mit eigenen Flügen machen kann.

Meine Antwort bezog sich darauf, dass ein paar der Antworten durchblicken lassen, wer nicht QR fliegt, macht definitiv was falsch.

PS : auch Privatreisende können terminliche Verpflichtung aller Art haben…
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
153
173
Berlin
PS : auch Privatreisende können terminliche Verpflichtung aller Art haben…
Richtig..genauso können aber auch Menschen die beruflich reisen, einen höheren Standard erwarten dürfen wenn sie es wünschen.
Es soll sogar Leute geben die alleine wegen des Routings über den Sandkasten die arabischen Airlines bevorzugen da man sich bei halber Strecke die Füße vertreten kann und die Schleimhäute nicht so austrocknen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.427
853
Duisburg | DUS
Es ist schon bezeichnend, das in diesem Forum wohl kaum jemand unterwegs ist, weil man von A nach B womöglich zu einem relativ bestimmten Termin muss.
Wenn man natürlich nur auf Instagram lebt, entsprechende YouTube Review und einschlägige Websiten tagein, tagaus konsumiert - klar - das ein relevante Kriterium ist das beste Produkt und die Platzierung weit oben in den Ranglisten.

Flugplan ist nur dazu da, bei Äderungen das Optimum an Kompensation rauszuschlagen…


🙄
Nö! Wenn ich QR buche, möchte ich auch mit QR fliegen, da muss ich kein Influencer für sein. Denn auch die Holzklasse von QR ist um längen besser, als das was der Kranich zu bieten hat. Jedenfalls werde ich nicht blöd angekuckt, wenn ich Bock auf einen dritten Gin-Tonic habe.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
Es geht doch im vorliegenden Fall ganz offensichtlich weniger um irgendwelche Airline Präferenzen, sondern ob ihm eine Ausgleichszahlung zusteht.
Dass er aufgrund der Umbuchung den Non Stop Flug anstrebt, zeigt auch vielmehr dass ihm diese eher entgegenkommt als sie schadet.
 
  • Like
Reaktionen: vuulp

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
163
43
Hat Qatar die Avios Werte für FRa-DOH erhöht ? Finde für Mitte 2025 die günstigsten Flüge für 48.000 Avios, waren sonst immer 40.000
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
163
43
Okay danke, das ist an mir vorbei gegangen.
Meine geplante Bali Reise muss ich aufs nächste Jahr verschieben. Hoffentlich wird der Trip DOH-DPS nicht auch noch teurer. Derzeit passt es noch preislich, September 2025 ist angepeilt.
Gibt’s eine Liste wo steht wann Peak Season ist auf den verschiedenen Zielen ?
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
677
114
DUS
schade, sehr US-lastig
Ich war letzte Woche Doha Sao Paulo in C geflogen... mit Kaviar Service.
Auf dem Rückweg gab es gestern keinen Kaviar.
Auf Nachfrage erklärte man mir, dass zZ nur ex Doha Kaviar in C serviert wird (auf den veröffentlichen Strecken)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, es gibt jetzt prak und Off Peak preise. Off Peak sind die alten preise. Die anderen sind jetzt erhöht
Und das alles X2 wenn schon zuviele Awards gebucht worden sind