QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
329
298
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
koennte mal jemand pruefen JNB nach IAD am 12. Nov 2025 wie hoch die Gebuehren sind. Ich wuerde dafuer die noetigen MR Punkte von AX transferieren wollen, haette aber gerne vorher die Gebuehren gewusst. Vielen Dank

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.662
690
MUC
Erfahrungen QR 1124
QR1124 fliegt abends von DOH nach Mascat.
Während die anderen Flüge auf der Strecke tagsüber mit A320 geflogen werden, ist abends ein WideBody im Einsatz, zB eine B77W, eine A35K oder ähnliches.
Wir haben für Februar einen Flug in F(C) gebucht, wird wohl eine A35K werden mit Qsuites.
Die mittleren Plätze D-E-F-G sind alle geblockt, die „Randplätze“ sind weitgehend frei und reservierbar
Es gibt den Hinweis, dass diese Plätze per Telefon gebucht werden können. Wir wollen E-F.
Anruf erfolgte, Auskunft: leider alles belegt! Kann das sein? Ist dieser Abendvogel tatsächlich immer voll oder HUCA?

PS Qsuite ist bekannt und ist kein Grund diesen Flug zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Erfahrungen QR 1124
Während die anderen Flüge auf der Strecke tagsüber mit A320 geflogen werden, ist abends ein WideBody im Einsatz, zB eine B77W, eine A35K oder ähnliches.
Wir haben für Februar einen Flug in F(C) gebucht, wird wohl eine A35K werden mit Quites.
Die mittleren Plätze D-E-F-G sind alle geblockt, die „Randplätze“ sind weitgehend frei und reservierbar
Es gibt den Hinweis, dass diese Plätze per Telefon gebucht werden können. Wir wollen E-F.
Anruf erfolgte, Auskunft: leider alles belegt! Kann das sein? Ist dieser Abendvogel tatsächlich immer voll oder HUCA?

geht auch über den Chat. Evtl. hast du da mehr Glück!

• Like
Reaktionen: Seemann

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
624
Bei meinen QR Buchungen erlebe ich zur Zeit ein wildes Roulette des Equipment change. Ich koennte mir spekulativ vorstellen, QR moechte sich die Moeglichkeit offen halten, doch noch mit einem Narrowbody zu fliegen. Dann waeren wohl die neuen Sitzplatzzuweisungen einfacher zu handhaben, wenn die Mittelsitze unbesetzt (geblockt) sind.

• Like
Reaktionen: Seemann

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
633
608
Habe für meine Mum online eingecheckt.

Flug geht morgen Abend von Bangkok, also in weniger als 48 Stunden. Auch das 2te Leg von Doha geht in weniger als 48 Stunden.

Online Check-in war möglich und leider wurden nicht so optimale Sitze zugeteilt. Auswahl war nicht möglich, was ich so auch nicht kenne

Sitze ändern geht nicht und ich erhalte die Meldung auf Englisch, dass eine Änderung möglich ist, wenn der Check-in geöffnet ist. Was er ja eigentlich ist, da online bereits eingecheckt.

Hatte das schon mal jemand?

Ggfs Wahl erst 24 Stunden vorher möglich?
Oder erst, wenn der Check-in am BKK öffnet?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.185
753
Ich habe diese Woche ebenfalls ab BKK etwa zehn Stunden vor Abflug eingecheckt. Zuerst war ich überrascht, dass der Check-In abgeschlossen war, ohne dass auch nur Sitzplätze erwähnt oder angezeigt wurden. Mit etwas Suchen habe ich doch noch einen Schalter "change seats" gefunden, dort konnte ich wechseln, es gab allerdings nur eine sehr bescheidene Auswahl, obwohl zumindest beim zweiten Flug die hintersten Reihen leer waren.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
633
608
Scheint ein Problem mit der App zu sein.

Im mobilen Browser war Änderung wie gewohnt möglich.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.662
690
MUC
Erfahrungen QR 1124
Wir haben für Februar einen Flug in F(C) gebucht, wird wohl eine A35K werden mit Qsuites.

HUCA hilft!
Anruf, gewünschte Plätze wurden reserviert.
Gleichzeitig wurden offensichtlich alle bisher gesperrten Plätze für uns freigeschaltet, sie sind nun für uns sichtbar und nicht mehr ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Hallo Zusammen,

wir (2 Personen) wollen von Oslo über Doha nach Dubai fliegen. Zwei Wochen später dann zurück.
Das erste Stück ist Business (Lite) und das Stück nach Dubai ist First (wobei es ein Business Produkt ist).

Nun meine Frage. In welche Lounges können wir wann hinein? Der Business Lite Tarif lässt in Doha (Abflug nach Oslo) keinen Business Class Zugang zu. Frage: Lässt der ankommenden First Class Flug den Lounge Zugang zu?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Hallo Zusammen,

wir (2 Personen) wollen von Oslo über Doha nach Dubai fliegen. Zwei Wochen später dann zurück.
Das erste Stück ist Business (Lite) und das Stück nach Dubai ist First (wobei es ein Business Produkt ist).

Nun meine Frage. In welche Lounges können wir wann hinein? Der Business Lite Tarif lässt in Doha (Abflug nach Oslo) keinen Business Class Zugang zu. Frage: Lässt der ankommenden First Class Flug den Lounge Zugang zu?
Ich würde es versuchen. Freundliches, aber dennoch überzeugend wirkendes Auftreten kann helfen. Und wenn jetzt jemand schreibt, er habe in dieser Konstellation vor drei Wochen Zutritt bekommen, heisst es noch lange nicht, dass es bei Dir wieder klappt. Wenn es nicht ganz eindeutig ist, wird der Supervisor angerufen, und der entscheidet dann nach Gutdünken - so zumindest mein Eindruck :)

• Like
Reaktionen: pumuckel

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine zweite Frage, doch dieser Beitrag aus Flyertalk lässt nichts Gutes erahnen, eher schon mal in Dubai versuchen:

We booked tickets from Dubai to Singapore via Doha. Dubai-Doha in First, the rest in business. No issue using the first class lounge in Dubai, but we were denied entry to the First Lounge in Doha. We were told we'd no access to the business lounge either. Spoke to three levels of staff there, but was told the ticket was a "light fare" and lounge access was not included.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine zweite Frage, doch dieser Beitrag aus Flyertalk lässt nichts Gutes erahnen, eher schon mal in Dubai versuchen:

We booked tickets from Dubai to Singapore via Doha. Dubai-Doha in First, the rest in business. No issue using the first class lounge in Dubai, but we were denied entry to the First Lounge in Doha. We were told we'd no access to the business lounge either. Spoke to three levels of staff there, but was told the ticket was a "light fare" and lounge access was not included.
Und der Weg in die andere Richtung? :) Also von Doha nach DXB? Also kommt man vor dem First Class Flug in die Qatar First Class lounge?

GIbt es eine First Class Lounge in Dubai für Qatar?!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.984
8.365
LEJ
Wird das jetzt ein Bettelfred "ich will in die Flaunsch, erfülle aber die Bedingungen nicht, sagt mir wie es geht".
So mein Eindruck bzw meine Lesart.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Wird das jetzt ein Bettelfred "ich will in die Flaunsch, erfülle aber die Bedingungen nicht, sagt mir wie es geht".
So mein Eindruck bzw meine Lesart.
Nein. Ich kenne es von der Lufthansa nur so, dass man bei Ankunft in der First bei großen Hubs in eine Lounge kommt. Und Doha ist ja das Drehkreuz für Qatar :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.823
Glaube ein Lite Tarif bleibt offiziell Lite, auch bei Regional First. Leider, QR hat viel Glanz gelassen.

• Like
Reaktionen: Chemist

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Lufthansa verkauft auch keine Tickets in C oder F ohne Lounge-Zugang ;)
Lounge Zugang dürfte es aber gemäß OW Status geben.
Das wären in Doha Platinum bzw Gold Lounge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube ein Lite Tarif bleibt offiziell Lite, auch bei Regional First. Leider, QR hat viel Glanz gelassen.
Lounge Zugang mit OW Status möglich