ANZEIGE
Aber bloss weil ein Blogger (bei dem nicht klar ist inwieweit er Vergünstigungen von den getesteten Airlines bekommt) etwas sagt, stimmt es ja noch lange nicht. Inkonsistent Hard Produkt und bei fasten allen Flugzeugen eine 2-2-2 Anordnung kann nach meine Meinung nicht die beste C sein (egal wie gut der Service, das Essen etc sind).
Schlappig ist offensichtlich der einflussreichste Blogger und verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz hinsichtlich QR und hat zusammen mit seinen Koautoren alle deren C-Sitzprodukte, die Short und Long Haul First und zuletzt auch zwei Economy Flüge getestet.
Schlappigs Meinung bleibt dennoch eine Einzelmeinung, die ich genauso wenig überbewerte wie sein F-Produkt-Ranking. Die einzig offizielle und von den Airlines selbst anerkannte Institution Skytrax hat sich hinsichtlich der QR C (Platz 1), Al Mourjan Lounge (Platz 2) und Al Safwa Lounge (Platz 1) klar positioniert und überdies befunden, dass QR insgesamt die beste Airline ist.
Beim Sitzprodukt habe ich diese Woche das zweifelhafte Vergnügen gehabt, den LH Langstrecken C-Sitz auf dem innerdeutschen Segment zu testen. Hat auch gereicht. Flaches Liegen bei meiner Körpergröße unmöglich, null Privacy, kaum Ablagen, Armlehnen unbequem. Nachdem hier immer wieder die Konstanz des LH Sitzes über alle C-Produkte hinweg betont wird, weiß ich jetzt ja, dass keine Hoffnung auf Besserung bei anderen Flugzeugmodellen besteht und nehme daher weiterhin gerne den Umweg über Doha in Kauf, selbst wenn die Flüge preisgleich zu haben wären.