Mich würde es Wunder nehmen, wie das an einem Flughafen abgehen würde wenn zwei hier, sehr prominent streitende, Fluggäste an zwei Gates nebeneinander in eine LH, resp. QR Maschine einsteigen müssten
.
Zudem heisst es immer noch "Al Mourjan" Lounge. Die Schreibweisen die hier getippt wurden...
Ich kann auch meinen Senf zu QR dazugeben. Dennoch vermute ich mal einfach, dass QR in den letzten Jahren sich so starkem Wachstum unterzogen hat, dass nunmal die verschiedensten Hard Produkte einfach auf die Schnelle eingekauft wurden und hier nicht viel Zeit auf ein möglichst harmonisches Produkt aufgewendet wurde. Genau dies nehme ich auch als Grund, warum der Service entweder einfach toll ist wo man mit der Purserin an der Bar 30 Minuten small-talk führen kann (war mitten in der Nacht), in der First Class das Steak ausgeht und meine Enttäuschung darüber dann irgendwie doch dazu führte, dass es dann doch auch ein Steak für mich gab. Anderseits kann es auch vorkommen, dass gewisse FA's effektiv ein gewisses roboterhaftiges Wesen darstellen, sie irgendwie ihre Unsicherheit zu verbergen wissen. Dort denke ich einfach, diese Person ist wohl noch nicht so lange dabei.
Vielleicht natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass seine Exzellenz ja nur "junges Gemüse" angestellt wissen will. Und dass dann natürlich erfahrene langjährige Mitarbeiter bei anderen Airlines eine völlig andere, selbsichere Ausstrahlung rüberbringen und man sich auch dort heimelig wohl fühlt, gut aufgehoben, wo man bei gewissen QR BegleiterInnen wirklich das Gefühl bekommen könnte, bei einem Notfall würden diese zuerst der Panik verfallen.
Auf DOH-AKL hab ich auch Schlappen bekommen. Waren wohl bei anderen aus
Und vermutlich dank meinem Status, konnte ich als erster von der 2. Reihe Mittelgang in die blockierte 1. Reihe ans Fenster wechseln mit freiem Nebensitz in der B777. In gewissen Situationen scheint der Status dann doch von den FA's hinzugezogen zu werden.
Und das Problem mit den Duschen in der Al Mourjan Lounge ist ja bekannt. Also wenn ich eh schon weiss, dass ich zur Rush Hour in DOH ankomme, steuere ich zuerst gleich mal zur OW Business/First Class Lounge. Mit dem QR Gold darf man sogar in die First Lounge zum Duschen. Da diese aber auch alle besetzt waren, gings rüber in die C-Lounge und es waren alle Duschen frei. Easy. Der Lounge "Drachen" hat sich zuerst noch 3 mal entschuldigt, dass die Al Mourjan Lounge und F-Lounge keine freien Duschen hatten. Danach in die Al Mourjan Lounge gesteuert und den Aufenthalt genossen.
Die Diskussion mit Syktrax. Ich denke es ist doch einfach normal, dass eine Firma, die in einem Ranking ihrer Branche den 1. Platz genüsslich feiert und in die Marketing Strategie einbindet. Wie oft sieht man auf Produkten im Supermarkt, wie toll ihr Produkt beim letzten Stiftung Wartentest abgeschlossen hat. Dass LH o.a. die dort nur mittelmässig in der GESAMTbewertung auftauchen, dies nicht als "Werbung" hinzuziehen ist ja völlig normal. Würde im Supermarkt nicht anders laufen. Aber QR_Seb hat Recht, wo gibt es ein vergleichbares, nachvollziehbares Ranking auf das man sich so verlassen kann? Dass QR dort nicht durchgehend eine 1 erhält ist klar, ist ja bei SQ, CX etc. ja auch nicht anders.
Also bitte kommt runter oder wenn, dann hört mit der öffentlichen Streitlust aus, sonst schenken wir Euch Woodoo Puppen zum.....