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Wir hatten im März Schlappen von und nach AKL... Selbst nah AKL gab es keine.
Wir hatten im März Schlappen von und nach AKL... Selbst nah AKL gab es keine.
Der Fairness halber sollte man aber hinzufuegen, das alle der genannten Airlines (ausser LH, LX und NZ) Flugzeuge mit 2-2-2 Business Class Konfiguration und Rutsche fliegen. Bei SQ z.B. sind das immerhin 1/3 der Flotte. Spricht man allerdings nicht so gerne drueber, ist ja SQ.
Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen auch da ist die LH nicht meilenweit voraus....... ok beim Preis schaffen die es schon.
Es konnte in keiner der bisherigen intensiven Diskussion auch nur ein User ein besseres (existierendes) Ranking oder Rating System zur Servicequalität der Airline-Industrie nennen.
Er ist offensichtlich der einflussreichste Blogger in Deiner Filterblase.Schlappig ist offensichtlich der einflussreichste Blogger ...
Bloss weil keines der Ranking und Rating Systeme irgendetwas taugt, macht das Skytrax ja nicht besser. Der unterschied zwischen relativ das Beste und absolut gut ist Dir hoffentlich bekannt.
Wo habe ich davon gesprochen dass LH das beste C Produkt anbietet? Mir ist durchaus bewusst dass es deutlich besserer Produkte gibt, aber was nützt mir das wenn die auf den von mir geflogenen Strecken nicht angeboten werden. Und LH bietet sehr konsistente gutes Mittelmass an.
Das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe (und Du eher die Ausnahmen bist) siehst Du schon an der Preisgestaltung der meisten Airlines. Nonstopflüge sind fast immer deutlich teurer als Umsteigeverbindungen........
Andersherum wird ein Schuh daraus. Da LH ab D viele Nonstopflüge anbietet kann sie einen hoeheren Preis mit geringerem Standard am Markt durchsetzen. Es gibt fuer LH ex D keinen wirklichen Grund beim Service oder Sitz führend zu sein......
Desweiteren sei noch angemerkt, dass nur weil Schlappig und seine 'Co-Blogger' angeblich mal alle Produkte gesehen hat, heisst es laut Deiner eigenen Aussage nicht, dass er drueber reden kann/darf. Denn er hat auf dem letzten Flug weder eine Fruchtplatte noch ein Steak bestellt. Ergo sind seine Aussagen basierend auf deinen eigenen Richlininen veraltet und damit nichtig. q.e.d.
Ich personell;ich hate das LH F Produkt fuer eines der Besten auf dem Markt (bis auf das Umsteigen in FRA bei Ankunft mit einem F Flug.....). Anders als die LH C ist die LH F wirklich ausgezeichnet.
Andersherum wird ein Schuh daraus. Da LH ab D viele Nonstopflüge anbietet kann sie einen hoeheren Preis mit geringerem Standard am Markt durchsetzen. Es gibt fuer LH ex D keinen wirklichen Grund beim Service oder Sitz führend zu sein......
Gerade mit TG geflogen und dort gibt es im Waschraum drei Arten von Handtüchern. Stoff (diese dünnen Dinger wie bei LX in F), festes Papier (so wie bei LH) und fusselnde Kosmetiktücher (für die QR Flieger). Und die Decke war auch ausreichend lang.
Entsprechende Behördenaudits wurden bestanden.
Was für Behördenaudits sollen das sein?
Stimmt, aber SQ zB setzt die auf bestimmte kürzeren Strecken ein (meist 8 Stunden oder weniger) und man weiss beim Buchen schon was einen erwartet, da der Flugzeugtyp nach meiner Erfahrung nicht kurzfristig gewechselt wird.
Auf der Kurzstrecke (wo ich typischerweise LH eher benötige als auf der Langstrecke) bietet LH übrigens kein Mittelmaß, sondern ein Gesamtprodukt, das sich in der C schon fast auf Low Cost Niveau bewegt.
Schön, dass wir uns beim LH-Produkt jetzt schon auf einen "geringen Standard" einigen können.
Aehm, das scheint LH selbst aber anders zu sehen: Sie werden ja nicht müde, zu betonen, daß die Mehrzahl ihrer Langstrecken-Paxe Umsteiger sind (und zwar nicht exD).
mit geringerem Standard am Markt durchsetzen.
Schön, dass wir uns beim LH-Produkt jetzt schon auf einen "geringen Standard" einigen können..
Bei QR wirds kritsiert, bei SQ ist's okay.
welche Low Cost Airline bietet denn Loungezugng, einen garantierten freien Mittelplatz, kostenlose Getränke in echten Gläsern, eine schmackhafte kostenlose Mahlzeit (auf Porzellan), etc. an?bietet LH übrigens kein Mittelmaß, sondern ein Gesamtprodukt, das sich in der C schon fast auf Low Cost Niveau bewegt.
Schlappig wird in seinem vollen Review sicherlich die Speisekarte einstellen und hierdurch die Verfügbarkeit dokumentieren.
Also, this isn’t the crew’s fault, but they ran out of a lot of things. Halfway through the flight they were out of ice, sparkling water, and several items on the menu. I get they’ll run out of food items with such an extensive menu, but running out of sparkling water and ice? Really?
Aber die Umsteiger zahlen auch deutlich weniger als die LH Gaeste die in D starten (oder nach D fliegen)
LH ist auch bei der Kurzstrecke Mittelmaß, da sie das selbe Produkt anbieten wie alle anderen Carrier die im selben Markt Kurzstrecke fliegen (außer einigen wenigen Routen, die von anderen mit Widebodies bedient werden, TLV oder CAI z.B.).
Und wenn du schon meinst, mit Anführungszeichen zitieren zu müssen, dann wenigstens korrekt, das solltest du als sog. Wissenschaftler ja eigentlich können. Von "geringem" Standard war nämlich nicht die Rede.
Es ist erschütternd, dass ein Mediziner nicht den Unterschied zwischen einer relativen Bewertung und einer absoluten Bewertung versteht. Das ist nun schon das zweite mal in diesem Thread............
welche Low Cost Airline bietet denn Loungezugng, einen garantierten freien Mittelplatz, kostenlose Getränke in echten Gläsern, eine schmackhafte kostenlose Mahlzeit (auf Porzellan), etc. an?
Leider hat er die Speisekarte nicht eingestellt und damit die offerierte Verfügbarkeit dokumentiert.
Jedoch hat er festgestellt:
Ich kann auch ein paar Nullen an meinen Kontoauszug malen. Ausgeben kann ich dennoch nur das, was ich tatsächlich besitze.
Ich denke, dass wir uns ale darauf einigen können, dass QR insgesamt eine gute (aber keine sensationelles) Business Class anbietet. Oftmals inkonsistente Umsetzung, refgelmaessige Fliugzeugwechsel und der umständliche Umweg durch die Wüste sind die größten Nachteile.