QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
186
656
TXL
ANZEIGE
Also mal im Ernst, ich habe nur eine unwürdige, einstellige Anzahl an Posts hier, aber dafür werde ich beim nächsten Flug in Jeans und T-Shirt meinen Nebenmann unterwürfigst um Verzeihung dafür bitten,
dass mein Outfit evtl. sein Reiseerlebnis von 5 auf 4 (Poloshirt) oder gar 3 (T-Shirt) Sterne drückt....nicht !

Solange keine Airline einen Türsteher vor das Gate stellt, der dann je nach outfit up- und downgrades verteilt, fliege ich so wie ich lustig bin.
Ich lasse meine Nebenleute in Ruhe und benehme mich, alles andere geht den Rest des Fliegers sowas von nix an ;-)

Ich glaube der QR_Seb ist eine Kunstfigur hier im Forum. Zumindest habe ich solche Ansichten im richtigen Leben so noch nicht erlebt. Letztendlich sollte jeder das tragen worin er sich wohl fühlt. Ich persönlich würde mich auf Langstrecke legere kleiden. Es reicht wenn ich zur Arbeit Anzüge tragen muss.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Zumindest habe ich solche Ansichten im richtigen Leben so noch nicht erlebt.
"Mehr Schein als Sein."
Ist jetzt nicht nur auf QR_Seb bezogen, aber es gibt einige wenn nicht viele Personen die nach außen hin mehr darstellen als sie eigentlich sind. Da kommt es wirklich nur auf das Auftreten und Aussehen an. Was hinter der Fassade steckt wird versteckt oder ignoriert. Dazu zähle ich übrigens auch die 20-jährigen Prolls mit nem E63 die sich das Fahrzeug zu dritt teilen. Weil alleine ist ja zu teuer fürs Azubi Gehalt. Oder die Leute die sich im jährlichen Türkeiurlaub auf dem Basar mit Gucci, Versace und LV eindecken.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.203
120
Bad Soden / FRA
Ja, sachlich und wohlformuliert. Das macht es allerdings auch manchmal etwas ausschweifend und unnötig anstrengend zu lesen. Da ich als RA beruflich genug mit derlei Texten zu tun habe und die Teilnahme am VFT als Hobby / Freizeit ansehe, dürfte er für meinen Geschmack gerne auch mal einen Tick lockerer formulieren (übrigens: nicht jedes zweite Verb muss man krampfhaft versubstantivieren). Aber: die Konsequenz der Bewertungen und des Diskussionsstils verdient Anerkennung.
Ich persönlich bin fast ausschließlich innereuropäisch und gelegentlich Richtung Nord-/Mittelamerika unterwegs und werde daher demnächst leider nicht in den Genuss der QR C kommen, bin aber sehr neugierig. Meine Eltern fliegen im Januar MUC-DOH-MLE und ich werde mir ausführlich berichten lassen. [emoji6]

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Da wir gerade beim "heute loben wir QR-Seb" sind: Seine Tipps zu QR sind sehr detailliert, praxisnah und echt Klasse. Sie verschaffen mir meinen ersten F Awardflug DOH-CDG mit relativ wenig Meilen, eine kostenlose Hotelnacht in DOH mit dem +Q Programm, bislang schon 2x Aufenthalt in der Al-Safwa Lounge und manches mehr. Ohne seine Tipps wäre ich auf diese Ideen nicht gekommen. Über Schreibstil und Kleidungsstil kann man streiten, mache ich aber nicht.

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Also mal im Ernst, ich habe nur eine unwürdige, einstellige Anzahl an Posts hier, aber dafür werde ich beim nächsten Flug in Jeans und T-Shirt meinen Nebenmann unterwürfigst um Verzeihung dafür bitten,
dass mein Outfit evtl. sein Reiseerlebnis von 5 auf 4 (Poloshirt) oder gar 3 (T-Shirt) Sterne drückt....nicht !
Am besten ein Camp David Polo’s tragen, sind teuer und sieht trotzdem scheisse aus, analog gewissen Krawatten die man hier im Forum sehen kann.

Ich persönlich fliege immer bequem in C, heisst anständiges Polo und bequeme Hosen.

• Like
Reaktionen: offtherecord
E

El_Duderito

Guest
Meine Eltern fliegen im Januar MUC-DOH-MLE und ich werde mir ausführlich berichten lassen. [emoji6]
Glückwünsch! Da ist die Weihnachtsgeschenkfrage direkt geklärt: Kurzarmhemd, Krawatte und Kugelschreiber für die Brusttasche.
Dabei fällt mir auf, dass QR_Seb keine Normen für Frauen aufzeigt. Die Ursachen hierfür müssen nicht erarbeitet werden.

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Zwischenfazit:
Nach einem sachlichen, informativen und neutralen Eingangspost gefolgt von ca. 2 Seiten seriöser Diskussion sind wir nach der üblichen Privatfehde bei einer ausschweifenden Diskussion über User und Fashion Victims (Poloshirtträger dürfen sich auch angesprochen fühlen, insbesondere die in Rosa :D ) angelangt. (n)

Tut das Not? :rolleyes: :no:

• Like
Reaktionen: scandic

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.203
120
Bad Soden / FRA
Glückwünsch! Da ist die Weihnachtsgeschenkfrage direkt geklärt: Kurzarmhemd, Krawatte und Kugelschreiber für die Brusttasche.
Dabei fällt mir auf, dass QR_Seb keine Normen für Frauen aufzeigt. Die Ursachen hierfür müssen nicht erarbeitet werden.
Wobei ich mir gerade köstlich amüsiert meine Mutter in Kurzarmhemd und Krawatte vorstelle. Brrrr.
Zurück zum Thema QR C: Die von mir angesprochene Verbindung MUC-DOH-MLE wird durchgängig auf 777 operiert, allerdings auf der Deutschland-Relation mit der alten (oder besser "ganz alten"?) C. Da bekommt man dann quasi einen direkten Vergleich der Produkte, ich bin gespannt (davon aus dritter Hand zu erfahren). Vielleicht sollte ich des Doktors xls noch vorab weiterleiten um eine ordentliche Antwort zu erhalten? [emoji1]

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Zurück zum Thema QR C: Die von mir angesprochene Verbindung MUC-DOH-MLE wird durchgängig auf 777 operiert, allerdings auf der Deutschland-Relation mit der alten (oder besser "ganz alten"?) C.

Die C in der 777 bei QR hat mega-viel Platz und ist bestimmt nicht alt. Da stört nicht mal die 2-2-2- Konfiguration, wobei das ohnehin egal ist, wenn deine Eltern zusammenreisen. Diese als "ganz alt" zu bezeichnen ist entweder unwissend oder unverschämt - ich denke ersteres. Deine Eltern werden die 777 lieben.

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
Die C in der 777 bei QR hat mega-viel Platz und ist bestimmt nicht alt. Da stört nicht mal die 2-2-2- Konfiguration, wobei das ohnehin egal ist, wenn deine Eltern zusammenreisen. Diese als "ganz alt" zu bezeichnen ist entweder unwissend oder unverschämt - ich denke ersteres. Deine Eltern werden die 777 lieben.

Ja, 777 ist ok bei QR. Andere Airlines fliegen die 777 in C mit 2-3-2 (hatte ich mit Air France nach Havanna)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Wenn das Handgepäck aus praktischen Erwägungen nun einmal so dimensioniert ist, wird ein Hemdwechsel z. B. beim Transfer in Doha nur möglich sein, wenn dieses im entsprechenden Behältnis dorthin transportiert wurde.

Ungenau ausgeführt . Richtig ist , daß getragene Hemden mit positivem Effekt nur getauscht werden können wenn sich ein ungetragenes am Tauschort befindet . Falsch ist , daß sich das ungetragene in einem entsprechenden Behältnis befunden haben muß . Ob es sich hierbei um eine Kühltasche oder überaus praktische Gürtelumschnalltasche handelt spielt keine Rolle .
41y5bZsIq4L._AC_UL260_SR200,260_.jpg

• Like
Reaktionen: Leopold

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Kann das sein, dass QR in letzter Zeit absurd oft im Flugplan rumpfuscht?

Ich habe jetzt in kürzester Zeit für Flüge im März schon 2 Änderungen reingedrückt bekommen. Durch eine reduziert sich die Umstiegszeit (und somit Duschzeit in der Lounge in DOH) signifikant, durch die zweite ist der Positionierungsflug (insb. wegen dem checked baggage, das erst abgeholt und dann neu eingecheckt werden muss) gefährdet. Ist etwas nervig :mad:.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass sie nochmal was ändern, sodass der Positionierungsflug endgültig weg ist. Nicht zu vergessen die QR-typischen Wechsel der Muster. Davon bin ich bislang aber noch verschont geblieben...

Zuletzt bearbeitet:

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Noch komme ich mit dem Anschluss hin, wenn sie nicht noch viel verändern und sich nicht allzu sehr verspäten. Aber irgendwie habe ich da meine Zweifel :rolleyes:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.095
5.716
SNA
Noch komme ich mit dem Anschluss hin, wenn sie nicht noch viel verändern und sich nicht allzu sehr verspäten. Aber irgendwie habe ich da meine Zweifel :rolleyes:
Tja separater Zubringer ist eben immer so ein Problem...und sicher nicht das von QR. Ich hatte im November in CPH 3h Transit und durch Verspätung des Zubringers bin ich dann in CPH umgestiegen ohne Gepäck weil Checkin und Bag Drop schon geschlossen hatte. In DOH dann planmäßig 45min Connection Time - hier wurde ich am Gate abgeholt und zum nächsten Gate gebracht.
PS: Das Personal in CPH am Gate sah keine Möglichkeit wie sie hier helfen könnten. QR in Doha hat sich dann um meinen Koffer gekümmert und diesen später nachgeschickt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.095
5.716
SNA
Und wie sind Deine Koffern dann von CPH nach DOH gekommen?
War vielleicht etwas zu kurz formuliert: QR-Staff in DOH hat dafür gesorgt, dass am nächsten Tag mein Gepäck von CPH aus via DOH an mein Zielort "fliegt" und ich es am Airport abholen kann. Nachdem ich es in CPH nicht vom Band genommen habe wird es ja erstmal beim Lost & Found aufbewahrt bis sich jemand meldet der es vermisst.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Ja, 777 ist ok bei QR. Andere Airlines fliegen die 777 in C mit 2-3-2 (hatte ich mit Air France nach Havanna)

Falschen Flug erwischt. AF fliegt 2 mal täglich, einmal die gute C und einmal Nunja die bessere PE

Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, das QR bei Ihren relativ neue. A350, Probleme mit dem IFE hat. Mal gesamt Absturz mal Aussetzer. Der Rest ist gut, liegt aber wie immer an der Crew.

Zuletzt bearbeitet: