QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
ANZEIGE
Aussage:
* aktuell ist PVG kein Qsuite Flug mehr...

letzte Flugzeuge auf QR870 nach PVG seit 01.02.:
BEM, BES, BEX, BER, BEV, BAG, BEO
alles 77W mit Qsuites

reicht das jetzt oder müssen wir den Kindergarten weiterführen?
Jetzt komm doch nicht mit Fakten!!

• Like
Reaktionen: BeRse

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
343
85
Weiß jemand, wie es aktuell in TXL mit QSuite aussieht? Sind beide, also die 16.xx Uhr und die 22.00 Uhr-Maschine schon mit QSuite ausgestattet? Ich lese überall nur von der 16 Uhr-Maschine...

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
4.2. QR77 doh>Txl war bis zwei tage vor Abflug QS, dann die alte "doppel" Business Kabine (war froh ne schöne leere hintere Kabine zu haben) und wurde dann am Abflugtag auf alte (kleine) Einzelbusiness zusammengestaucht.
war nicht soo prickelnd und dann natürlich entsprechend voll voll Vorne.
leider auch eine etwas ältere Crew, die zwar immer noch freundlich, aber nicht so perfekt wie der Standard bei QR war.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Jetzt komm doch nicht mit Fakten!!
Und schon gar nicht mit genauso unbelegten...

Mein vorletzter PVG Flug war jedenfals QSuite (Mai 2018), mein letzter war alte C (Oktober 2018) und mein nächster (Mai 2019) wird auf der QR Homepage Seatmap mit der alten C dargestellt (ich kann mit der selben Reihennummer Sitz A,B, E,F und J,k wählen, bei Qsuite ist das 1 A,E,F,K, 2 B,D,G,J etc.). Ich werde sehen, was es am Ende ist, sollte es doch Qsuite werden, wäre ich froh. Ich habe erstmal Sitz 5K genommen, den es in beiden Konfigurationen gibt und hoffe auf das beste.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
4.2. QR77 doh>Txl
leider auch eine etwas ältere Crew, die zwar immer noch freundlich,

Unverschämt von QR eine "etwas ältere Crew" auf ein so neues Flugzeug zu setzen. Am 4.2. flog QR77 mit der A7-BAZ, der Vogel ist keine 6 Jahre alt.

Punktabzug von 0,00453 Punkten und weg mit dem 5. ***** !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
lost in translation... es ging mir nicht ums "Ältere" an sich, war nur überrascht, das QR auch über 25jährige in ihren Reihen hat.
Leider, vollkommen unbenommen vom Alter, war die Dame in meiner Reihe auch etwas überfordert am Anfang, nichtsdestotrotz, der Service immer noch meilenweit von BA und LH etc entfernt. Sorry wenn es falsch ankam.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
lost in translation... es ging mir nicht ums "Ältere" an sich, war nur überrascht, das QR auch über 25jährige in ihren Reihen hat.
Leider, vollkommen unbenommen vom Alter, war die Dame in meiner Reihe auch etwas überfordert am Anfang, nichtsdestotrotz, der Service immer noch meilenweit von BA und LH etc entfernt. Sorry wenn es falsch ankam.

du meinst meilenweit besser oder?

• Like
Reaktionen: TMarx und QR_Seb

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
766
HAJ
Hallo,
ich habe eine Frage zu Flügen gen USA :
ich kann diese nicht direkt ab Deutschland buchen - spricht etwas dagegen die Elemente einzeln zu buchen ... FRA-DOH , DOH-USA ?

Waren mit den letzten Flügen wieder sehr zufrieden, müssen jetzt aber mal ein paar Meilen verbraten ...
(Falls im falschen Thema bitte verschieben).

Danke und schönes WE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hallo,
ich habe eine Frage zu Flügen gen USA :
ich kann diese nicht direkt ab Deutschland buchen - spricht etwas dagegen die Elemente einzeln zu buchen ... FRA-DOH , DOH-USA ?

Deutschland-USA geht nur über einzelne Elemente; spricht wenig dagegen, nur bei Verpätungen sind es halt getrennte Tickets. Was geht ist z.B. SOF-JFK (und andere Ziele USA) oder OTP-JKF etc. , welche anderen Flughäfen in Osteueropa sonst noch gehen must du ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Janni80

Elvis69

Reguläres Mitglied
21.02.2018
51
1
Deutschland-USA geht nur über einzelne Elemente; spricht wenig dagegen, nur bei Verpätungen sind es halt getrennte Tickets. Was geht ist z.B. SOF-JFK (und andere Ziele USA) oder OTP-JKF etc. , welche anderen Flughäfen in Osteueropa sonst noch gehen must du ausprobieren.

ZAG geht auch nach USA

• Like
Reaktionen: Janni80

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Wir sind FRA-DOH-FRA geflogen - 1x mit 773 und 1x 359 - jeweils Q-Suite - ich bin mega geflasht.
Hard product ist superior.
Der Service ist der Wahnsinn.
Sorry, die machen EK und EY gerade so naß. Erst die Differezierung beim Hard Product und jetzt ist auch noch das "Soft" Product um Längen besser.
QR mega authentische, zuvorkommende Crew. 0,0 das aufgesetzte wie bei EK und EY in der C. Und das auf beiden Flügen.

Not bzw. Blockade macht erfinderisch :)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Wir sind FRA-DOH-FRA geflogen - 1x mit 773 und 1x 359 - jeweils Q-Suite - ich bin mega geflasht.
Hard product ist superior.
Der Service ist der Wahnsinn.
Sorry, die machen EK und EY gerade so naß. Erst die Differezierung beim Hard Product und jetzt ist auch noch das "Soft" Product um Längen besser.
QR mega authentische, zuvorkommende Crew. 0,0 das aufgesetzte wie bei EK und EY in der C. Und das auf beiden Flügen.

Not bzw. Blockade macht erfinderisch :)

auf meinem letzten flug fand ich QR auch besser als SQ.
irgendwie war der service nochmal besser als letztes jahr.

• Like
Reaktionen: QR_Seb und NAMASTE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Du wirst den Vorurteilen, die ich ggü. BKK Menschen (ref. dein username) habe, leider gerecht.

Oh man, da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel zu ein. Musst ein tristes Leben führen, wenn du so eine Abneigung gegenüber "BKK Menschen" hast. Wobei auch dein Spruch "take care of you" eigentlich sogar seinen Ursprung genau daher hat, was du verurteilst...

• Like
Reaktionen: traveller99

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
601
CGN
Kann den "guten" Service leider nicht bestätigen. Liegt vielleicht auch an mir, ich kann mit der Arschkriecher-Mentalität nicht so viel anfangen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Kann den "guten" Service leider nicht bestätigen. Liegt vielleicht auch an mir, ich kann mit der Arschkriecher-Mentalität nicht so viel anfangen.

Ich auch nicht immer, aber immer noch lieber so etwas als wenn man das Gefühl bekommt, man sei ein notwendiges Übel auf besonders vielen westlichen Airline. Bei den meisten ME und asiatischen Airlines bedeute das Wort "Gast" eben noch was, resp. man versucht einem dieses Gefühl immerhin zu vermitteln. Dass bei QR oftmals vieles etwas hmmm mechanisch rüberkommt ist leider ein Nachteil der ständigen "erjüngerung" der Crews. Natürlich gibt es auch wuuunderbare Ausnahmen bei westlichen Airlines welche einem in Erinnerung bleiben. Grossomodo aber, wenn ich jetzt mal so zurückdenke, blieben mir mehr Flüge mit QR, CX, BR, OZ in Erinnerung als mit LX, OS, UA, AA, AC, etc. Leider.

Aber eben, wenn man mit einer gewissen "Grunderwartung" ins Flugzeug steigt, dann kann wohl auch die beste Crew NIE das Niveau erreichen, wie wenn man sich mal halt einfach überraschen lässt.

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Du wirst den Vorurteilen, die ich ggü. BKK Menschen (ref. dein username) habe, leider gerecht.

Ja so ist das mit Vorurteilen. Schnell zu urteilen (vor) ohne was zu wissen ...
Es mag Juser (Schreibweise homage an Somkiat) verwundern, dass in besagter Stadt jede Menge Menschen wohnen, denen das Wohnen in BKK auch noch gefällt.....und das ganz ohne Vorurteile ;-)
Meinen Vorurteilen nach, leben / arbeiten alle Hamburger auf der Reeperbahn ;-)
Gleich eine Entschuldigung and alle Hamburger - das war nicht ernst gemeint :)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
paging somkiat !! Bitte um Verifizierung ob das mit dem happy end auch wirklich zu trifft :D[/QUOTE

In Sachen QR fehlt mir diesbezüglich der Horizont , da mir das Unternehmen als Transportmittel persönlich nicht bekannt ist . Formvollendet würde die Formulierung im Übrigen lauten müssen : " I take care you , can do many thing "