Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Was nun aber mal ausgeschrieben steht, ist, dass es dieses Jahr nicht möglich sein wird EQMs (Statusmeilen) der beiden Programme zusammenzulegen:

Das bezieht sich auf 2014 Status, resultierend aus Flügen in 2013.
Für das Programmjahr 2015 wird es sicherlich möglich sein, die EQM (AA) bzw. PQM (US) aus 2014 zusammenzufassen. Unklar ist nur was mit AA EQP passiert. US hat keine Elitepunkte, sondern nur Meilen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob das kombinierte AA/US Vielfliegerprogramm die Qualifikation für den Million Miler wie seinerzeit CO/UA zurückrechnet.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das bezieht sich auf 2014 Status, resultierend aus Flügen in 2013.
Für das Programmjahr 2015 wird es sicherlich möglich sein, die EQM (AA) bzw. PQM (US) aus 2014 zusammenzufassen.

Ich lese das anders. Ich denke schon, dass es um den Status 2015 geht wenn ich mir die hier fett markierten Details anschaue:

Elite credits will not be an additive between the two programs to determine a customer's 2014 qualification[...]

Erstens wir die Zukunftsform verwendet und zweitens ist (auch) von der Qualifikation 2014 die Rede.

Die Qualifikation 2013 für den Status 2014 ist ja schon Geschichte.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun ich hätte da mal was ganz anderes als Frage.
was wird's den für eine Partner Award Tabelle geben? wird die von AA übernommen oder die von DM, zumindest in der Übergangszeit.
Oder ist dies auch schon geregelgt?
Oder gibts etwa was ganz neues?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
nun schon in einigen Wochen kann man Flüge bei OW buchen, mit Dividenmiles,dies ist klar. nur zu welchen Tarif?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Konnte meine Antwort nicht finden:

USAirways Flug auf AA Metall:

Goldstatus liegt bei *A und OW vor. Welcher Status bringt mir Benefits? Lounge etc..?

Meilen müssen wohl zu OW, richtig?

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Für wann? Vor dem 30. März gibt es hart nach Regeln in der Kombination gar nichts, da Bei 1W marketing und operating carrier Mitglied sein müssen für Lounge/Meilen/etc.

• Like
Reaktionen: Siwusa

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Es wäre gut, wenn Du diese Frage nicht in zwei unterschiedlichen Threads stellen würdest!

• Like
Reaktionen: Siwusa

tomfly

Neues Mitglied
11.10.2012
5
5
Hallo,
hier wird immer davon gesprochen, dass die USDM-Meilen irgendwann in AA-Meilen von OW übertragen werden (zu welchen Bedingungen auch immer).
Ist es sinnvoll, sich bereits jetzt schon bei AA anzumelden um zu gegebener Zeit einen Übertrag zu machen oder wird das Konto durch den Zusammenschluß automatisch irgendwann in ein AA-Konto umgewandelt?
Gruß Tomfly

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Heute erfahren (ok, vieleicht wissen das ein paar von Euch schon etwas laenger ;) )...:

• After our exit from Star Alliance on March 30, 2014, we will no longer offer codeshare flights for sale with All Nippon, Asiana Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Lufthansa and SWISS. Any existing reservations are safe, but you will not earn miles for flights after March 30, 2014 on these carriers.
  • We plan to continue relationships with the following airlines, which means you'll be able to earn and redeem miles on these select partners even after we've exited Star Alliance: Aegean, Air China, Air New Zealand, Avianca, Eva Airways, Hawaiian Airlines, Jet Airways, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, TACA, TAM Airlines, TAP Portugal and Turkish Airlines.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
  • We plan to continue relationships with the following airlines, which means you'll be able to earn and redeem miles on these select partners even after we've exited Star Alliance: Aegean, Air China, Air New Zealand, Avianca, Eva Airways, Hawaiian Airlines, Jet Airways, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, TACA, TAM Airlines, TAP Portugal and Turkish Airlines.

Ich bin ja mal gespannt, welche Konditionen Zum einlösen da gelten werden....Das oneworld-Chart? Das *A-Chart? Und wird es Gemischte prämienflüge geben z.B. mit BA Von MUC nach LHR und von dort weiter mit NZ? Fragen über Fragen...

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Edit: Hier stand Blödsinn, man sollte den Text genauer lesen bevor man etwas schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
letzte news zum thema allianzwechsel stehen heute bei US online: US Airways | Loyalty just got better

so wie es aussieht werden nach dem 1.4. evtl doch einige *airlines mit USDM buchbar sein. leider nicht TG aber dafür TK also wird die verbindung nach Asien nicht so schlecht wie befürchtet - wenn das denn so funzt, abgesehen davon das TK keine F mehr bietet.

wird die zukunft zeigen ob das wirklich buchbar ist. sobald jemand da erfolgreich gebucht hat wäre info nett.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
letzte news zum thema allianzwechsel stehen heute bei US online: US Airways | Loyalty just got better

so wie es aussieht werden nach dem 1.4. evtl doch einige *airlines mit USDM buchbar sein. leider nicht TG aber dafür TK also wird die verbindung nach Asien nicht so schlecht wie befürchtet - wenn das denn so funzt, abgesehen davon das TK keine F mehr bietet.

wird die zukunft zeigen ob das wirklich buchbar ist. sobald jemand da erfolgreich gebucht hat wäre info nett.

steht auch schon hier
http://www.vielfliegertreff.de/nord...can-airlines-masterthread-34.html#post1305020
und ich meine, dort ist es besser aufgehoben

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

Naja, wenn jemand News zum Meilensammeln + -einlösen von USDM sucht, wird er wohl kaum immer im Merger-Thread gucken. Insofern wäre es auch im USDM-Thread äußerst gut aufgehoben.

Bezüglich der weiteren Beziehungen zu einigen Partnern sollte man immer noch auf den genauen Wortlaut achten:
US Airways meinte:
We plan to continue relationships with the following airlines, which means you'll be able to earn and redeem miles on these select partners even after we've exited Star Alliance: Aegean, Air China, Air New Zealand, Avianca, Eva Airways, Hawaiian Airlines, Jet Airways, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, TACA, TAM Airlines, TAP Portugal and Turkish Airlines.
Eva Airways hat ja bereits eine Mitteilung herausgegeben, dass das Beziehung fristgerecht gekündigt wird.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Naja, wenn jemand News zum Meilensammeln + -einlösen von USDM sucht, wird er wohl kaum immer im Merger-Thread gucken. Insofern wäre es auch im USDM-Thread äußerst gut aufgehoben.

Bezüglich der weiteren Beziehungen zu einigen Partnern sollte man immer noch auf den genauen Wortlaut achten:
Eva Airways hat ja bereits eine Mitteilung herausgegeben, dass das Beziehung fristgerecht gekündigt wird.

...ja hast recht, hat ja nun wirklich nichts miteinander zu tun.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich habe nicht geschrieben, dass es hier nicht rein passt. Aber wenn ich etwas im Zusammenhang mit USDM suche (Sammeln und Einlösen von Prämienmeilen), dann suche ich zuerst im USDM-Thread. Es war ja auch auf das andere Zitat bezogen. Und da ich noch etwas hier in diesem Thread zum Thema beitragen wollte, beinhaltete der zweite Teil die Partner.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Bei "redeem" wäre noch interessant zu wissen, um nur Prämien- oder auch Statusmeilen gemeint sind. Time will tell.