Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

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SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
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Interessant wird's auch bei mir... August/September:

Hin: FRA-PHL LH // PHL-PHX US

Es ist zwar in PHL nur Transit... Aber die TATL Strecke ist *A und dann weiter mit US- dann AA in OW.... Also Lounge?? Oder nicht... Mein *G ist US(AA) ja egal...

Zurück:

HNL-PHX US // PHX-CLT US // CLT-IAD US // IAD-BRU SN // weiter nach FRA mit LH....

Auch hier zwar alles nur Transit aber Allianz Wechsel....

Ach: US alles in F... TATL in C
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Interessant wird's auch bei mir... August/September:

Hin: FRA-PHL LH // PHL-PHX US

Es ist zwar in PHL nur Transit... Aber die TATL Strecke ist *A und dann weiter mit US- dann AA in OW.... Also Lounge?? Oder nicht... Mein *G ist US(AA) ja egal...

Zurück:

HNL-PHX US // PHX-CLT US // CLT-IAD US // IAD-BRU SN // weiter nach FRA mit LH....

Auch hier zwar alles nur Transit aber Allianz Wechsel....

Ach: US alles in F... TATL in C
Hier ohne OW Status wohl keine Lounge für die inneramerikanischen Flüge.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Falls Du in EWR nur im Transfer bist, kannst Du den UA Club in HNL nutzen, wegen dem direkten intercont Weiterflug, falls Du stopst in EWR nicht. Ohne *A Gold Status ist dies auch beim Hinflug nicht anders, mit C/F Ticket kommst Du nur mit internationalem Connex in die UA Lounge.

Bin im Transfer, dann werd ich mal die HNL Lounge beschnuppern.
(Obwohl man da ehrlich teilw. nicht durchblickt, so dieses Jahr BRU-ORD-RSW konnte ich in ORD in United Lounge, obwohl ja ORD-RSW inneramerik.. Auf dem Rückweg RSW-CLT-IAD-LHR gings in CLT nicht in die US-Lounge)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimo

Reguläres Mitglied
16.12.2013
54
0
mag sein ;-) ich bin nur kurz davor einen Flug zu buchen...und man ließt über delta, airberlin und co besseres als über AA
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
American hat teilweise einen relativ schlechten Ruf, ich muss allerdings sagen, dass ich immer sehr zufrieden war und insbesondere auch das AAdvantage Programm sehr schätze. Dass DL oder AB besser sein sollen würde ich mal anzweifeln.

Insgesamt kommt es sicher auch auf die Buchungsklasse und Route an. Hauptnachteil ist halt, dass teilweise sehr altes Fluggerät verwendet wird. Andererseits dafür auch die neue 77W oder die A321 Transcont mit 3 Klassen.
 

Schimo

Reguläres Mitglied
16.12.2013
54
0
Ok, danke für die Info.

Und weiß man denn bzw. kann man es herausfinden welches Flugzeug von London nach New York normalerweise genommen wird? Buchungsklasse wäre wohl die billigste.
Ansonten gibts noch diese Glücksblatt Airline und Virgin von denen ich noch nie was gehört habe
 

Schimo

Reguläres Mitglied
16.12.2013
54
0
Ob sich der Merger auf die Flugqualität, der Sicherheit und dem Service auswirkt bzw auswirken kann...oder ob es unverändert um AA bleibt.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
LHR-JFK ist die neue 777-300ER, also eine sehr neue Maschine. Aber Goliath hat Recht, das ganze ist hier etwas fehl am Platze.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ob sich der Merger auf die Flugqualität, der Sicherheit und dem Service auswirkt bzw auswirken kann...oder ob es unverändert um AA bleibt.
Es wird tendenziell besser, vor allem da AA derzeit ordentlich in neue Kabinen investiert. Die neue F kann beispielsweise problemlos mit Lufthansa mithalten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Es wird tendenziell besser, vor allem da AA derzeit ordentlich in neue Kabinen investiert. Die neue F kann beispielsweise problemlos mit Lufthansa mithalten.

Ich glaube, der Kollege will nicht FÖÖÖRST fliegen.

Bei was kann die neue F mit LH mithalten?

Vom Sitz? Wahrscheinlich, wenn man eine neue Kabine hat.

Essen und Getränke? Gibt es tatsächlich einen Champagner eines größeren Houses oder nur so eine 20 EUR-Plärre und ein paar kalifornische Weine? Pre-Departure Mimosa im Plastikbecher? Großes Steak und ein Eis mit viel Sahen und Karamellsauce wie jeden Monat auf jedem Flug? Einfallsreich!

First Class Lounges? Gibt es für F Kunden ggf.l zwei Voucher für Premium Spirits oder hat AA seine Flagship Lounges auf das Niveau einer nicht-amerikanischen-FÖÖÖRST-Lounge oder gar einer LH FCL (Du sprachst ja von problemlos mithalten).

Service? Rustikal von Omis, die nach Lust und Laune durch die Kabine watscheln, erstmal die Non_Revs bedienen?
 

shortie

Neues Mitglied
13.06.2012
14
0
Hallo zusammen,

wenn ich heute einen Flug mit USAirways buchen, welcher am 14.04. nch USA und am 28.04. zurückgeht, bekomme ich dann noch Miles für Miles&More?

Danke und Gruß,

shortie
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo zusammen,

wenn ich heute einen Flug mit USAirways buchen, welcher am 14.04. nch USA und am 28.04. zurückgeht, bekomme ich dann noch Miles für Miles&More?

Danke und Gruß,

shortie

Nein.

"We'll be exiting Star Alliance on March 30, 2014. You’ll be able to earn and redeem miles on Star Alliance carriers until that date. Any existing reservations for travel on a codeshare flight with a Star Alliance partner after March 30, 2014 are safe; however, you'll be rebooked with a new flight number from the carrier operating the flight, and you'll no longer earn miles or receive Star Alliance Gold or Silver benefits"

Quelle

Kriegst die Meilen dann auf OW wenn du einen OW Account hast.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Vom Sitz? Wahrscheinlich, wenn man eine neue Kabine hat.
Ja, das meinte ich. Ist auch definitiv der Fall, ich hatte bisher einmal das vergnügen und LH macht da rein gar nichts besser.
Das Essen hat auch deutlich aufgeholt und ist zwar nach wie vor wenig kreativ aber genau das ist bei LH auch öfter das geschmackliche Problem.
 

thies

Neues Mitglied
15.01.2014
6
0
Ich würde mich hier auch gerne mit einer Frage einreihen.
Habe einen Flug mit US gebucht (hin Mitte März / zurück Anfang April). Eine Idee wie es hier aussehen könnte / wird? Muss ich die Flüge auf beide Programme *A und one aufteilen??
Gruß
MT
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich würde mich hier auch gerne mit einer Frage einreihen.
Habe einen Flug mit US gebucht (hin Mitte März / zurück Anfang April). Eine Idee wie es hier aussehen könnte / wird? Muss ich die Flüge auf beide Programme *A und one aufteilen??
Gruß
MT

Ja. Maerz gibt Meilen fuer *A, April nur fuer OW. Cut-off date ist der 30.3.

Edit: Willkommen im Forum.
 

sepp1

Neues Mitglied
26.12.2013
3
0
Ich würde mich hier auch gerne mit einer Frage einreihen.
Habe einen Flug mit US gebucht (hin Mitte März / zurück Anfang April). Eine Idee wie es hier aussehen könnte / wird? Muss ich die Flüge auf beide Programme *A und one aufteilen??
Gruß
MT
Das ist bei mir das gleiche.
Ich habe bereits im Oktober 2013 meinen Flug gebucht (Hinflug 17.03.2014, Rückflug 03.04.2014).
Bei der Buchung habe ich meine M&B Nummer hinterlegt.
Habe ich eine Chance, das die Meilen für den Rückflug bei M&B auch gutgeschrieben werden?

MfG

Sepp
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Nein, es sei denn, die Segmente sind nicht auf US Airways. *A Flüge bekommst du natürlich normal gutgeschrieben.

Du könntest aber beim Checkin des Rückflugs eine Oneworld-Karte vorlegen und dann die Meilen zumindest dort kreditieren lassen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
US Airways hat eine Seite mit vielen FAQs zum Thema "Loyalty & Benefits" erstellt:

US Airways - Loyalty & benefits

Viel mehr als "alles bleibt in den separaten FFPs so wie's ist" steht da allerdings auch nicht. Was nun aber mal ausgeschrieben steht, ist, dass es dieses Jahr nicht möglich sein wird EQMs (Statusmeilen) der beiden Programme zusammenzulegen:

Can I combine my AAdvantage and Dividend Miles elite qualifying miles and segments to qualify for elite status?

No. Because we are currently maintaining two separate programs, elite qualifying miles and segments (and American's points) only count toward elite status in the program in which they were earned. Elite credits will not be an additive between the two programs to determine a customer's 2014 qualification or status.