Microsoft Flight Simulator wird 2020 neu aufgelegt?

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
ANZEIGE
Persönlich werde ich die Zeit zum Xbox-Release mit einem virtuellen PC @ Shadow überbrücken. Sprich von August bis Winter zocke ich relativ günstig via Shadow am Mac. Wenn ich dann beim Umstieg auf die Xbox-Version merke das es am PC doch geschickter war, kann ich immer noch einen PC kaufen.
Kannst du mir mehr dazu sagen? Du hast einen Mac, und kannst dann per VPN oder Remote auf einen fremden Gaming PC zugreifen? Das klingt ja genial. Geht das gut?

Ich würde auch gerne diesen flight sim ausprobieren, das wäre ja eine coole Option.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Ich bin total gespannt, besonders auf den Vergleich zu P3D. Ob der dann auch mit VATSIM kompatibel sein wird?
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
151
95
Kannst du mir mehr dazu sagen? Du hast einen Mac, und kannst dann per VPN oder Remote auf einen fremden Gaming PC zugreifen? Das klingt ja genial. Geht das gut?

Ich würde auch gerne diesen flight sim ausprobieren, das wäre ja eine coole Option.
Genau, man greift dann via Shadow Client (welcher unter Windows, Mac, iOS, ja sogar tvOS läuft) remote auf den PC in der Cloud zu. Ob das gut klappt wird sich zeigen, die Tests die im Netz so zu finden sind klingen zumindest vielversprechend. MSFS werde ich dann ebenfalls relativ günstig via Xbox Game Pass beziehen, kostet derzeit sogar nur 4€ im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Genau, man greift dann via Shadow Client (welcher unter Windows, Mac, iOS, ja sogar tvOS läuft) remote auf den PC in der Cloud zu. Ob das gut klappt wird sich zeigen, die Tests die im Netz so zu finden sind klingen zumindest vielversprechend. MSFS werde ich dann ebenfalls relativ günstig via Xbox Game Pass beziehen, kostet derzeit sogar nur 4€ im Monat.
Das wäre total klasse. Kann man auf sowas auch frei Spiele installieren? Oder bucht man ein vereinbartes „Arrangement“?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Das wäre total klasse. Kann man auf sowas auch frei Spiele installieren? Oder bucht man ein vereinbartes „Arrangement“?
Ja man kann alle Spiele darauf installieren, sie müssen halt als Download verfügbarbar sein. Ansonsten kann man jede Software auf einem Shadow installieren. Ich nutze es auch, um auf meine 08/15 Laptop auch Mal aufwendigere Spiele spielen zu können. Für denn FS gibt es aber einen neuen PC.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.268
HAM
Genau, man greift dann via Shadow Client (welcher unter Windows, Mac, iOS, ja sogar tvOS läuft) remote auf den PC in der Cloud zu. Ob das gut klappt wird sich zeigen, die Tests die im Netz so zu finden sind klingen zumindest vielversprechend. MSFS werde ich dann ebenfalls relativ günstig via Xbox Game Pass beziehen, kostet derzeit sogar nur 4€ im Monat.

Leider verschweigst Du dabei, dass in der aktuell verfügbaren Shadowversion nur die Basisgrafikkarte enthalten ist.
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
151
95
Leider verschweigst Du dabei, dass in der aktuell verfügbaren Shadowversion nur die Basisgrafikkarte enthalten ist.
Naja „verschweigen“, ich bin kein Vertriebler von Shadow.
Als Neukunde startet man mit einer GTX 1080. Die wird zum reinschnuppern locker reichen oder hast Du da bzgl MSFS 2020 andere Erfahrungen gemacht?

Im nächst höheren Shadow Modell (Ultra, 25€) steckt schon eine RTX 2080, welche laut MS ja bereits dem „ideal“ spec entspricht.
 

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
253
221
HAJ
Nach 2 Tagen closed Beta weiß ich nun, dass ich mittelfristig wohl doch eine RTX 2080 Ti benötigen werde. :eek: :D :cool:
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Die letzte Version die ich gespielt habe war 5.1. Da ich in den letzten Jahren recht viel unterwegs war, ist mein Interesse an der Commercial Aviation wieder massiv gestiegen, zudem werde ich dank eines grösseren Urlaubs zwischen zwei Projekten ab September viel Zeit haben. Also freue ich mich auf den FS 2020 als Schlechtwetter- bzw. Corona-lässt-mich-nicht-reisen-Programm.

Frage nun an die Experten: welche Peripherals empfiehlt ihr, um den Spass zu erhöhen, ohne mein Home Office gleich in ein Cockpit umzubauen (was bei +1 auch schlecht ankäme)? Sicher ein Sidestick, aber welcher? Sonst was?

Als Ziel habe ich mir erst mal gesetzt, mit der A320 NEO europäische Routen abzufliegen. PC mit CPU und GPU Power (AMD Ryzen 9 und RTX 2080 Super) ist bereits vorhanden.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich kann den Thrustmaster Airbus Sidestick empfehlen. Alles dran, was man benötigt, inklusive eines kleinen Throttle. Allerdings empfehle ich das aktivieren der Reverser auf eine separate Taste am Stick zu legen. Sonst passiert es, dass man die Reverser auslöst.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und nomad

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.104
1.721
Europa
Ja
das Problem dass es ab und zu mal ruckelt habe ich auch, obwoh ich in Full HD fliege (Einstellungen HOCH und ULTRA habe ich die gleichen ruckler und bei MITTEL etwas weniger)
mit dieser Hardware:
i7-7700k oc 4,8
MSI GeForce GTX 1070
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz
und alles auf dieser SSD 1000GB Samsung 850 Evo 2.5"

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es mit addons wie PMDG oder FSLABs laufen wird
 

Flottenchef

Reguläres Mitglied
18.07.2019
81
83
MUC
Ich habe von Anfang an nicht verstanden (außer für die Lizenz zum Gelddrucken), warum man eine so komplexe Simulation für die Konsolenfuzzis mit auflegen muß, quasi die Arcadeversion des MSFS. Mit diesem Muster folgt MS den anderen Spieleherstellern, die schon lange für alle Plattformen ihre Spiele so zurechtzimmern, daß sie irgendwie dann laufen.
Auf meinem System laufen 32GB RAM, eine RTX2070 Super und ein Intel i9/9900K auf einem Z390 Board und damit kann man schon so einige der gebotenen grafischen Leckereien genießen, aber trotzdem wird dieser FS bei mir keine Zukunft haben, mit der Ära des FSX endet für mich dann nach vielen Jahren und Beträgen die man lieber nicht nachrechnet dieses Software Abenteuer. XPlane war für mich nie eine Alternative, daher habe ich mich beizeiten an DCS gehalten, um überhaupt abgesehen von der Realität noch mal virtuell abheben zu können.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.572
4.074
Hamburg
Ich hab nicht die IT hier um es spielen zu können, erinnere mich aber noch an die 90er Jahre Version :). Die Grafik sieht toll aus. Warum man aber Wahrzeichen wie die Brücke in Sydney erst in ein paar Jahren einbauen will und andere "Fehler" drin sind, versteh ich nicht. Das ging doch sofort an die Öffentlichkeit: https://www.aerotelegraph.com/microsoft-flight-simulator-vergisst-wahrzeichen. Oder verkauft sich das so gut, das man den Lacher einfach hin nimmt?
 

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
253
221
HAJ
Dass EDDS fehlt kann ich ehrlich gesagt verschmerzen. Aber dass mit Tocumen der wichtigste Großflughafen Mittelamerikas fehlt, ist irgendwie schon traurig. Da ist stattdessen eine große grüne Wiese. Was sagt wohl Copa dazu? :-( :D
Aber wie ich gelesen habe fehlen z.B. auch Istanbul (LTFM) und Málaga (LEMN). Naja, warten wir mal ab bis gepatcht wird.

Ansonsten gibt es nur wenig zu meckern. Im Nordwesten Kanadas und Alaska gibt es einige unschöne elevated Lakes und Rivers. Die Höhendaten passen nicht zum umliegenden Gelände. Ein unangenehmer Effekt den es in früheren Versionen auch schon häufig gab.

Insgesamt aber ein wirklich beeindruckender Sim. Südwesten USA, Kalifornien, die Rockies, Pacific Northwest. Einfach atemberaubend. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Batman