Jep macht Spaß. Läuft sogar über Cloud-PC Shadow (Boost config) ganz ok. Nach den ersten Patches läufts bestimmt auch stabiler. Mit dem xBox Comtroller lässt es sich übrigens jetzt schon ordentlich spielen...sofern man kein Hardcore Simmer ist.
Jep macht Spaß. Läuft sogar über Cloud-PC Shadow (Boost config) ganz ok. Nach den ersten Patches läufts bestimmt auch stabiler. Mit dem xBox Comtroller lässt es sich übrigens jetzt schon ordentlich spielen...sofern man kein Hardcore Simmer ist.
Darf ich Fragen, wie man hier in DE einen Cloud-PC Shadow haben kann?
kommt doch erst in Dezember
Was mich am meisten begeistert ist übrigens die Fuktion das man sich für jeden Ort der Welt (also nicht nur Stadt, sondern jeden einzelnen Quadratmeter und somit jede Sehenswürdigkeit) den genauen Sonnenstand/Schatten zu jeder Minute des Jahres anschauen kann. Werde ich vor zukünftigen Urlauben sicher sehr oft nutzen um die beste Uhrzeit für Fotos rauszufinden.
Dass es dafür sogar eigen Apps/Programme für Fotografen gibt ist dir aber schon bekannt, oder?
Da kannst dir sogar das Datum berechnen lassen wann eine gewünschte Konstellation vorliegt. ;-)
Also bevor Du zu große Erwartungen hast: ich spiele in Medium Settings, FPS bei großen Flughäfen mit Live Traffic sind bei 20-30fps, geht also noch. Grad erstell ich manuelle Caches, das sollte auch noch was bringen.Danke für den Hinweis - dachte bei shadow ruckelt es - dann muss ich das mal probieren
Richtig, hab Mitte Juli bestellt und wurde diese Woche aktiviert. Wir Deutsche haben Glück das wir dem Amsterdam Rechenzentrum zugewiesen werden, die aktivieren derzeit recht schnell.Indem du vor ein paar Monaten bestellt hast.
Ich habe heute morgen, auf mein System (i7-7700k 4.8Ghz +GTX1070 auf 1920x1080) mit Magician die Firmware meiner SSD aktualisiert und siehe da, läuft alles super und flüssig
Fliege gerade mit der A320 von GCLP nach EDDF und ist wirklich genial die Videoqualität
Wenn Du damit Shadow meinst - bin immer noch happy damit. Ist für mich aber eine Zwischenlösung. Und je mehr ich in die Sim eintauche desto mehr Zweifel ich ob mir das eigentliche Ziel, die Xbox Series X genügen wird und oder es doch ein dedizierter PC werden muss.Ich verstehe dich - ich hab auch etliche Videos regelrecht aufgesaugt, aber meine Hardware gibt bisher gar nichts in die Richtung her. Ich hoffe auf positive Berichte dieser hier weiter oben genannten Remote-Varianten.
Nein. (Thrustmaster - TCA Sidestick Airbus Edition)Ist das bei euch so ?
Ist das bei euch so ?
Nein, noch nie, auch nicht nach Wechsel von W7 auf W10, bei keinem Spiel. Hast Du Dir von TM mal die letzten Firmware Updates über die Treiber installiert?
Mal eine Frage in die Runde der PC Schrauber:
Mal eine Frage in die Runde der PC Schrauber: wohin tendiert ihr momentan wenn es um die GraKa geht? Die 3080 sieht schon sehr gut aus auch in ersten Benchmarks (noch ohne FPS und MSFS 2020; ich hoffe das kommt bald). Angesichts der Preisgestaltung der neuen Karten dürften auch die gebrauchten 2080 Ti deutlich ins Rutschen kommen. Wäre da nicht die Sache mit den relativ knausrigen 10 GB VRAM würde ich sofort bei der 3080 zuschlagen. Ich spekuliere aber darauf, dass nächstes Jahr eine Version mit doppeltem Speicher kommt. Die würde dann definitiv auch die kommenden Jahre halten. Was meint ihr?
Ein guter Freund von mir wartet seit 1998 mit dem Kauf eines neuen Rechners - eben weil ja immer die nächste, bessere, schnellere Generation direkt vor der Tür steht...
Zwischen 3080 und 3090 ist preislich noch gut Luft für eine 3080TI mit 16/20GB vRam. Micron bringt im Januar die passenden Speicherbausteine raus. Da muss sehr viel Druck auf dem Kessel gewesen sein um die neuen GDDR6X Bausteine rauszuschieben auf die neuen GPUs.
Eine 2080 (ti) geht in den üblichen Foren aktuell für ~500€ weg, ich würde da trotzdem nichts gebrauchtes kaufen da die Performance mit DLSS und Ray Tracing der 30xx wirklich beeindruckend gewachsen ist und in einem Jahr ärgerst du dich nicht doch direkt auf das neue Modell gesetzt zu haben.
Bei mir steht auch ein Refresh an, ich wollte meine 980TI eigentlich gegen eine aus der 20xx Serie tauschen habe dann aber Anfang des Jahres keine Zeit für irgendwelche Aktivitäten am Rechner gehabt und werde jetzt auf Q4 mit den neuen AMD CPUs warten um dann einmal alles zu erneuern. Evtl. schickt AMD mit Bignavi etwas mit 16GB vRam ins Rennen um zeitlichen und Preisdruck bei Nvidia auszulösen (auch wenn ich bei GPUs immer zu Nvidia greifen würde).