ANZEIGE
Wenn man sich mal hier bei „Can You Run it“ umschaut, dann meint man man würde alle Bedingungen erfüllen:
Mit meiner GTX 1060 6GB sind die Bedingungen übererfüllt. Das Bild/Die Map sieht ok aus. Mehr gibt die Bing Karte eben nicht her. Die Default Flugzeuge sehen dagegen gestochen scharf aus.
Woran es noch hapert ist die CPU.
Da werde ich wohl auf die Intel Basis LGA 1200, 10. Generation, mit einem Mainboard und Chipsatz Z490 wechseln.
Es ist in meinen Augen Unsinn auf Grafikkarten zu warten, die bis zu 16 GB VRAM haben. Das braucht man vielleicht im CERN oder anderen Forschungseinrichtungen für aufwendige Berechnungen , aber nicht um einen simplen, wenn auch aufwendigen Flugsimulator zu betreiben.
Nebenbei muss das Netzteil größer dimensioniert werden, wenn man das noch berücksichtigt.
https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/microsoft-flight-simulator/19451Here are the Microsoft Flight Simulator 2020 System Requirements (Minimum)
Microsoft Flight Simulator 2020 Recommended Requirements
- CPU: Intel Core i5-4460 or AMD Ryzen 3 1200 or better
- RAM: 8 GB
- VIDEO CARD: Radeon RX 570 or GeForce GTX 770 or better
- PIXEL SHADER: 5.0
- VERTEX SHADER: 5.0
- FREE DISK SPACE: 150 GB
- DEDICATED VIDEO RAM: 2048 MB
- CPU: Intel Core i5-8400 or AMD Ryzen 5 1500X or better
- RAM: 16 GB
- VIDEO CARD: Radeon RX 590 or GeForce GTX 970
- PIXEL SHADER: 5.1
- VERTEX SHADER: 5.1
- FREE DISK SPACE: 150 GB
- DEDICATED VIDEO RAM: 4096 MB
Mit meiner GTX 1060 6GB sind die Bedingungen übererfüllt. Das Bild/Die Map sieht ok aus. Mehr gibt die Bing Karte eben nicht her. Die Default Flugzeuge sehen dagegen gestochen scharf aus.
Woran es noch hapert ist die CPU.
Da werde ich wohl auf die Intel Basis LGA 1200, 10. Generation, mit einem Mainboard und Chipsatz Z490 wechseln.
Es ist in meinen Augen Unsinn auf Grafikkarten zu warten, die bis zu 16 GB VRAM haben. Das braucht man vielleicht im CERN oder anderen Forschungseinrichtungen für aufwendige Berechnungen , aber nicht um einen simplen, wenn auch aufwendigen Flugsimulator zu betreiben.
Nebenbei muss das Netzteil größer dimensioniert werden, wenn man das noch berücksichtigt.
Zuletzt bearbeitet: