Mietwagen - die besten Tarife (Monat, Woche, Wochenende, Tag)

ANZEIGE

twistedhead

Neues Mitglied
11.08.2009
11
0
ANZEIGE
(y)
- dass man die eigene Hertz Kundennummer / Goldnummer hinterlegen kann und damit das garantierte PC Upgrade an den teilnehmenden Stationen bekommt.

Wie genau mache ich das? Kann ich das mit meiner LC CC gold Business kombinieren?

Danke

twisted

edit fragt, wie kann ich eigentlich danke sagen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wie genau mache ich das? Kann ich das mit meiner LC CC gold Business kombinieren?

Wenn Du bei Hertz #1 Gold angemeldet bist, hast Du eine Mitgliedsnummer. Die kannst Du auch bei der Buchung über Orbitz in dem dafür extra vorgesehenen Feld eintragen.

Sobald Du etwas länger dabei bist, aktiviert sich der Button für die "Danke"-Funktion.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Danke
twisted

Hier zeigt, sich, daß es - besonders für solche Fälle - nahezu unerlässlich ist, eine Hertz-Gold Mitgleidschaft zu haben. Dann wird man bei der Reservierung nur nach der Hertz Mitgliedsnummer, dem Namen und der Mailadresse gefragt. Hinterlegt ist dann die erste aktive Kreditkarte im Hertz-Profil.

Ist die Buchung dort einmal angekommen, kann man sie frei umbuchen oder eine andere Wagenklasse wählen. ( Allerdings nur im vorgegebenen Rahmen.)
Hat man eine AMEX Platin, kann man dann noch die CDP ersetzen und bekommt noch einmal 10% eingeräumt. Damit sind es dann rund 36 € / Tag für eine 'Zehklasse' (F) unter der Woche.... :D

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Die Nachbarn vom MWT haben es entdeckt...
Vielleicht einige hier auch schon.

Neue attraktive Promotionsraten bei Sixt zum Wochenende über den Partnerlink auf LH.com oder direkt:

Sixt Lufthansa: Promotions

S-Klasse / XDAR ab 125€ am Wochenenede.

Quelle: Lufthansa / mietwagen-talk.de.

EDIT: Auch interessant: FDMR 523 € / 28 Tage; LDAR 685 € / 28 Tage

Preise wurden wieder korrigiert, sieht man in der Bestätigung... :(

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Dortmund / Dortmund Airport

Wochenende z.B. 21.08 - 24.08.09

Edit: Ach ich seh schon, die Monatspreise sind rausgenommen worden.. LDAR z.B. kostet nun 1026€...

Also jetzt spinnt die Sixt-Seite komplett rum, habe gerade eine Buchung für ein Wochenende (4 Tage Do-Airport) für LDAR vorgenommen und er zeigt mir 131,09€ an. In der Reservierungsbestätigung steht dann auch der Betrag mit Sternchen, also ohne MwSt. zusammen macht das 156€ inkl. MwSt.

Alle anderen Buchungen waren immer inkl. MwSt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Sixt hat anscheinend komplett die Kontrolle verloren, die Website lockt bei der LH-Promo zunächst mit Superpreisen, zeigt bei der Bestätigung am Ende jedoch etwas vollkommen anderes an, das um mindestens 150% teuerer ist als der gebuchte Tarif. Wer diesen Betrag übersieht, verliert bei Mieten evtl. ein kleines Vermögen. Selbst ein LDAR-Wochenende gibt es nun bei einer Dorfstation nur noch für über 200 EUR.

Mit dem Sixt von früher haben solche unlauteren Methoden nicht mehr viel zu tun. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Hier als Beispiel das erwähnte XDAR-Wochenende, alles inkl. MwSt. und Gebühren, Anmietung München Ost.

Aus den versprochenen 124 EUR werden am Ende 310 EUR. Das ist nicht nur Wucher, sondern grobe Irreführung.

Anhänge

• aus_der_zwischenablage.jpg
    aus_der_zwischenablage.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 107
  • aus_der_zwischenablage2.png
    aus_der_zwischenablage2.png
    69,8 KB · Aufrufe: 173

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.085
46
Ruhrgebiet
Mit dem Sixt von früher haben solche unlauteren Methoden nicht mehr viel zu tun. :rolleyes:

Das wird noch besser werden...

In Duisburg wurde mir heute angekündigt, dass man in Zukunft eher ein Fahrzeug bei einer anderen Station holen werde, als ein großzügiges Upgrade zu geben... Anweisung von oben!

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hier als Beispiel das erwähnte XDAR-Wochenende, alles inkl. MwSt. und Gebühren, Anmietung München Ost.

Aus den versprochenen 124 EUR werden am Ende 310 EUR. Das ist nicht nur Wucher, sondern grobe Irreführung.
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Fand 140 Euro für 2 Tage XDAR recht gut...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Wucher :confused:

Vielleicht einfach nur der Ausgleich für meine erfolgreiche und bestätigte Buchung einer Golf Anmietung für nächstes Jahr mit diesem Tarif. Für 30 Tage beträgt der gesamte Mietpreis 0,00 € ! :D :doh: ( Achtung inklusive MwSt. !).

Sehr wahrscheinlich liegt's aber auch nur daran, daß zu viele Mitarbeiter von LH / LH Systems zu Sixt gewechselt haben :rolleyes:.

Die Buchungen, die ich noch Sonntagnacht getätigt habe, waren aber alle soweit in Ordnung und haben auch in der Mail-Bestätigung den korrekten Preis. Einzig fällt auf, daß ich einen bunten Mix aus Bestätigungen mit und ohne MwSt. bekommen habe.

twistedhead

Neues Mitglied
11.08.2009
11
0
Tja, die 0,00 habe ich auch bekommen... Für eine Miete LDAR verlängertes Wochenende. Mal sehen was daraus wird. Habe mir einen Screenshot mit dem Originalpreis von 104€ aufgehoben.

Heute Abend hole ich mir meine Woche FDMR für 184€, mal sehen was da raus kommt.

Mittlerweile würde das 339,99 kosten. Sogar eher angezeigt als bei MichFFM

Scahde, war so schön...

sixt.jpg

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Hm, also ich habe am 11. noch eine Bestätigung bekommen, wo die Berechnung wie auf der Homepage angegeben war. Die 131,09 sind wohl der Rabatt der Aktion?!?

Do 12:00-Mo 09:00 LDAR (nicht Airport)

Preiskalkulation in EUR:
Miettage 1 x 218,49 218,49
abzgl. 131,09
voraussichtl. Mietpreis (netto): 87,40 EUR
örtl. Steuer 19% : 16,61 EUR
voraussichtl. Mietpreis (brutto): 104,01 EUR
inkl.: 19% örtliche Steuer
Inklusiv sind 01200 Kilometer

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Ich habe gesehen, dass mittlerweile bei einer Reservierung zu den gleichen Terminen immer die Vollkasko automatisch ausgewählt ist. Das war nicht so, als ich am 11. gebucht habe. Vielleicht haben die das jetzt umgestellt um mehr Gewinn zu machen? Jetzt würde meine Miete 220€ Kosten.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
(n)

Das bei einem solchen kranken Unfug keine Köpfe rollen, wundert mich :confused: (n)
Eigentlich hatte ich vor, zum Jahresende Sixt mit Hilfe der Diamondcard neu zu entdecken. Was wir hier gesehen haben ist nur noch peinlich. So bleibe ich lieber bei Hertz, da gibt es zumindest diese Art von Affenzirkus nicht.

• Like
Reaktionen: MiPf76

twistedhead

Neues Mitglied
11.08.2009
11
0
Stimmt, da liegt der Unteschied, die VK ist jetzt mit drin...

Na das ist doch aber salominisch, jetzt können die Mi(e)tglieder ohne Versicherung über die CC auch was buchen *g*

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Stimmt, da liegt der Unteschied, die VK ist jetzt mit drin...
Na das ist doch aber salominisch, jetzt können die Mi(e)tglieder ohne Versicherung über die CC auch was buchen *g*

Das stimmt natürlich. Allerdings sei' auch die Bemerkung erlaubt, daß es mir unbegreiflich ist, wie man als häufiger/regelmässiger Mieter keine Kreditkarte mit VK - Paket haben kann :confused:. Da kann man gleich das Geld zum Fenster herauswerfen. Auf Neudeutsch ein absoluter 'No-Brainer'.
KK's mit VK gibt's für unter 100 € im Jahr, zum Teil im ersten Jahr sogar beitragsfrei. Ausgegeben werden sie zum Teil auch an Studenten, ein geringes Einkommen kann hier eigentlich auch kein Grund sein :confused:.
Auch kann die KK helfen, die SB erheblich zu reduzieren, wenn man denn unbedingt mit VK mieten möchte. Die meisten Schäden an Mietwagen liegen meiner Auffasung nach bei unter 1.000€. Was nutzt dann eine SB von 750,00 €, wenn man die VK über den Vermieter bucht aber über eine KK eine SB von unter 300 € erreichen kann ?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Die meisten Schäden an Mietwagen liegen meiner Auffasung nach bei unter 1.000€. Was nutzt dann eine SB von 750,00 €, wenn man die VK über den Vermieter bucht aber über eine KK eine SB von unter 300 € erreichen kann ?
In der Tat. Ich hätte auch keine Lust mal eben 750-1000€ SB im Fall der Fälle zu zahlen. Der einzige Vorteil bei einer Versicherung über den Vermieter wäre vielleicht eine leichtere Abwicklung im Schadensfall. Mr. Burns hatte ja mal erwähnt, dass er deswegen den Kreditkarten nicht vertraut.

Ich habe jedenfalls jetzt das Problem bei LDAR gehabt, dass es ja rein theoretisch auch ein Jaguar werden kann (den die M&M KK nicht versichert). Ich hatte zwar schon vermerkt, dass es bitte kein Jaguar werden soll, aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Wünsche gelesen werden und dann genau das Gegenteil gemacht wird. Ich hatte also bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, und gesagt, ich würde als einzigen Ausweg eine parallel Buchung in PDAR sehen, um dann am Tag selber zu schauen, ob es in LDAR ein Jaguar wäre oder nicht. Da ich dies jedoch vermeiden wollte (und die Dame an der Hotline auch :D) hat sie jetzt in der Buchung vermerkt, dass wenn nur Jaguar verfügbar wäre auch PDAR gewünscht wird. Ich lass mich mal überraschen, was es letztendlich wird und ob alles so geklappt hat.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Das mit Jaguar habe ich neulich auch gelesen in den Bedingungen. Was soll das eigentlich? Ein X-Type kostet doch nicht viel mehr als ein Passat?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Eine Corvette kostet auch weniger als ein 7er. Trotzdem ausgeschlossen. Die gehen einfach davon aus, dass jemand, der einen Jaguar oder eine Corvette mietet, nicht Autofahren kann und einen Unfall baut.
Also ich könnte ja meinetwegen noch Altersbeschränkungen verstehen, weil da gibt es ja mehr oder weniger statistisch nachweisbar einen Zusammenhang zu den Unfallzahlen. Aber Automarken auszuschließen, die in der Wiederbeschaffung zum Großteil unter den anderen versicherten Wagen liegen, erschließt sich mir nicht. Und im Endeffekt gibt es doch eh die 75K € Obergrenze. Vielleicht kann dreschen ja mal erklären, wieso die Versicherungen diese Einschränkungen haben.
Also ich würde freiwillig den Jaguar nie mieten, ich weiß auch nicht, warum der überhaupt aufgenommen wurde...

Wie viele hier haben den bei Sixt LDAR schon den Jaguar bekommen?

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Die gehen einfach davon aus, dass jemand, der einen Jaguar oder eine Corvette mietet, nicht Autofahren kann und einen Unfall baut.
Aber ich miete ja keinen Jaguar, ich miete LDAR, und dann weist man mir einfach einen Jaguar zu... (hab ich zwar noch nie bekommen, aber könnte ja mal vorkommen)