Mietwagen - die besten Tarife (Monat, Woche, Wochenende, Tag)

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
ANZEIGE
Mir schon, und bisher eigentlich auch jedem anderen, mit dem ich darüber gesprochen habe. Du kannst auf youtube ja mal nach "corvette zhz" suchen. :cool:
Es ist mir schon klar, dass manche Fun-Cars eher am Limit bewegt werden wie die durchschnittliche Limousine. Aber ich kann eine S-Klasse auch schrotten (wenn auch schwerer ;)). Letztendlich liegt es nunmal mehr am Fahrer als am Auto. Und die meisten Versicherungen setzen ab einem gewissen Alter eine gewisse Reife voraus (also dass man den Wagen nur im Rahmen der StVO bewegt und nicht etwa Rennen fährt, driftet oder sonst etwas macht). Im Endeffekt ist die Haftung auf 75000€ beschränkt. Ich würde noch eher verstehen, bestimmte Modelle (die selten sind / oft geklaut werden / in viele Unfälle verwickelt sind) auszuschließen, als pauschal die Marke. Gerade das Beispiel Jaguar in LDAR bei Sixt wäre so ein Fall, der meiner Meinung nach ohne viel Risiko mitversichert werden könnte.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Du kannst auf youtube ja mal nach "corvette zhz" suchen. :cool:
Habe ich jetzt mal gemacht. Also ich fahre nen 5er auf dem Sixt Parkplatz ohne Stabilitätskontrollen auch erst einmal so warm. Habe ich in beim Zuschauen in der Formel 1 gelernt. Sonst haften die Reifen ja nicht :p

Aber mal Spaß beiseite, wer sich bei Sixt den M3 mietet, der liegt für mich potentiell in der gleichen Klasse wie die corvette zhz Mieter, auch wenn die Corvette ein paar PS mehr hat. Und der M3 ist dann versichert...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Aber mal Spaß beiseite, wer sich bei Sixt den M3 mietet, der liegt für mich potentiell in der gleichen Klasse wie die corvette zhz Mieter, auch wenn die Corvette ein paar PS mehr hat. Und der M3 ist dann versichert...

Weil die Bedingungen geschrieben wurde, als es bei Sixt noch keine M3 u.ä. normal zu mieten gab. Die Jaguar-Sache bezieht sich ja auch auf die früheren Jaguar-Sportwagen, nicht auf die umgebauten Ford Mondeos. ;)

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Weil die Bedingungen geschrieben wurde, als es bei Sixt noch keine M3 u.ä. normal zu mieten gab. Die Jaguar-Sache bezieht sich ja auch auf die früheren Jaguar-Sportwagen, nicht auf die umgebauten Ford Mondeos. ;)
Was ja meine Überlegung, lieber einzelne Wagen statt pauschal alle einer Marke auszuschließen durchaus unterstützen würde.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Gibt es eigentlich noch Tarife wo alle KM enthalten sind, oder wenigstens mehr als 900 bei Sixt? Ich benötige für ein Wochenende ne Ldar oder xdar für ca. 1800 km.. Und ich hab bei meiner aktuellen Monatsmiete die 4000 schon fast voll, so das sich wohl eine Miete für das Wochenende lohnen würde..

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Aus dem US-Dividend Miles Newsletter

Sixt US Airways: Promotions

jeweils 1 Woche: (inkl. Double Miles)
$333/C-Class excl. VAT/CDW und fees = inkl. MwSt. = 272 Euro
$222/Golf excl. VAT/CDW und fees = inkl. MwSt. = 184 Euro

ausserdem: 10% + Double Miles auf Anmietungen in D, AT, LUX, NED, UK, CH und FRA

funktioniert aber auch an anderen Destinationen.

Habe nirgendow anders die Info/post gefunden...vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asmallworld

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Egal was ich eingebe... immer dasselbe ! :(

Ojeh! skywalkerLAX hat Orbitz kaputt gemacht!
Den ganzen Tag heute ging gar keine Suche mehr.
"The car search is temporarily unavailable". :mad:
Mit frisch geloeschten cookies konnte ich die Preis-Suche gerade wieder erfolgreich laufen lassen. Auch fuer DUS und Deine Termine.

Schlimmstenfalls kann man auch das Auto zuerst in FRA oder fuer einen anderen Termin buchen und es dann heimlich :censored: ueber das eigene Hertz - Profil korrigieren / umbuchen.

EDIT:Noch einmal der Link aus dreschen's post: http://www.orbitz.com/App/ViewCarsD...G&isSourceRateCode=false&dropoffLocation=same

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Bei mir im Galileo lassen sich die Tarife problemlos weiterhin buchen, auch für DUS. ;)

Wer online also Probleme hat, kann mir gerne schnell Anmietdaten + Name + Hertz #1 Number + CDP per PN schicken und ich buche Euch das ein.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Also wenn das kein IT-Fehler ist, dann hat Sixt jetzt aber wirklich den Bogen überspannt! Überall wird nur noch versucht, einem was abzuknöpfen.Miete zwar nicht oft am Wochenende, aber trotzdem... Heißt somit wohl By,by Sixt... (n)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Also wenn das kein IT-Fehler ist...
Berücksichtig man die hohe Kunst der Mathetik :confused: liegt die Annahme nahe, dass hier mit etwas mit dem Rabatt nicht stimmt.
Zieht man von den Preisen 35% ab, landet man ungefaehr dort, wo die Preise bisher lagen...
Eine Preiserhöhung von 25% oder mehr würde ich selbst den Knallbirnen von Sixt nicht zutrauen.

Meine nächste Miete ist bei Hertz, eine Gruppe 'C' mit PC Upgrade zu 'Q/R', noch zur alten ADAC Rate, 61€/WE inkl. Stationszuschlag und CDW :D.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Meine nächste Miete ist bei Hertz, eine Gruppe 'C' mit PC Upgrade zu 'Q/R', noch zur alten ADAC Rate, 61€/WE inkl. Stationszuschlag und CDW :D.

Das Problem ist bei Hertz das selbe - habe die letzten 7 Tage auch bemerkt, dass hier zahlreiche Raten nach oben angepasst wurden...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Das Problem ist bei Hertz das selbe - habe die letzten 7 Tage auch bemerkt, dass hier zahlreiche Raten nach oben angepasst wurden...

:confused:
Noch steht die LH Gold/SEN/HON WE Rate von Hertz unveraendert bei 76,51€ fuer eine C-Klasse (FDAR). Auf der ADAC Tarifseite hat sich seit der letzten Erhoehung auch nichts veraendert. Meine Firmentarife sind auch gleich geblieben.
Bei welchen 'zahlreichen' Raten hast Du denn die aeh Preis-Anpassungen beobachten koennen ?

Bei Europcar bin ich mir derzeit auch keiner massiven Veraenderung bewusst, nimmt man einmal die KM Beschraenkung vom Sommer aus...