• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
moin und dank. hatte heute hotline am ohr, die hielten das anfangs auch für ne panne ist aber von ganz oben gewollt, da sitzt das rindvieh...

er hörte sich so an als würde ihn das auch nerven. hoffe mal das viele von Euch da auch meckern, evtl ändern die das dann wieder, glaube aber nciht dran. lade eh immer runter, also nur die letzten beiden abrechnungen futsch. märz kam immerhin gegen seine anweisungen per emil. app nutze ich nicht, bin altmodisch, abruf per post minimum eine woche

Rindvieh ist noch höflich. Da wird ohne Abrechnung einfach eingezogen, Kontrolle unmöglich, Abrechnung per Post seit über drei Wochen überfällig. Ist halt die DKB.

Man kann natürlich der Lastschrift widersprechen, muss dann aber damit rechnen, dass die Karte auf alle Ewigkeit gesperrt wird und man sich womöglich sogar einen (unberechtigten) SCHUFA-Eintrag einhandelt.

• Like
Reaktionen: zabadac

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hier die erste Antwort von M&M

Gerne haben wir für Sie die Ursache der 100USD Reservierung geprüft. In unseren Systemen wird jeder angefragte Betrag gespeichert, unabhängig davon, ob er genehmigt oder abgelehnt wurde.

In dem genannten Zeitraum haben wir keine Zahlungsanfragen von 100USD verzeichnet. Deshalb gehen wir davon aus, dass es sich um einen kurzfristigen Fehler am Zahlungsterminal des Vertragsunternehmens gehandelt hat.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dann sollte man große Teile Südostasiens meiden. Vietnam zum Beispiel. Da ist das nicht anders.

Vietnam war ich lange nicht mehr, da fehlt mir etwas die Erinnerung
aber Thailand Hongkong Indonesien oder Singapur ist es definitiv nicht so
Sicherlich gibt man Trinkgeld, aber längst nicht so unverschämt wie in US
und es wird ebenso definitiv kein großes Theater gemacht, wenn man
einen bestimmten Betrag unterschreitet

• Like
Reaktionen: xerox_5003

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.466
4.113
Vietnam war ich lange nicht mehr, da fehlt mir etwas die Erinnerung
aber Thailand Hongkong Indonesien oder Singapur ist es definitiv nicht so
Sicherlich gibt man Trinkgeld, aber längst nicht so unverschämt wie in US
und es wird ebenso definitiv kein großes Theater gemacht, wenn man
einen bestimmten Betrag unterschreitet

Wie schafft man es eigentlich, die Welt zu erkunden, wenn man ein so enges Weltbild hat?
Andere Länder, andere Sitten. Ob man die nun toll oder nicht findet, ist völlig unerheblich.
Die eigenen Gewohnheiten stellt man in einem anderen Kulturkreis zurück oder geht da gar nicht erst hin, wenn man das nervlich nicht erträgt.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Kommen TAN Codes für die Autorisierung von Buchungen bei Euch über den Absender smsTAN?

Hintergrund der Frage ist, dass die Karte meiner Frau gehackt wurde und seit gestern gesperrt ist, heute aber SMS mit "1000 EUR bei AirBNB autorisieren? Dann TAN 123 eingeben" vom Absender smsTAN kommen.

Wäre jetzt gut zu wissen, dass die smsTAN zur DKB gehört, und nicht noch zu einer anderen Karte.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich wollte gerade Mastercard Identity Check aktivieren, was laut Webseite in der Miles & More Credit Card App unter "Service -> Meine Karten -> Mastercard Identity Check" zu finden sein soll. Gibts in der App aber nicht. Im Online Kartenkonto komme ich über ein Banner auf der rechten Seite in der Finanzübersicht dorthin, kann die Freigabe per App aber nicht aktivieren weil ich diesen Button in der App drücken soll. Der ist in der App aber nicht auffindbar. Mal wieder die zweitbeste IT der Welt zugeschlagen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich wollte gerade Mastercard Identity Check aktivieren, was laut Webseite in der Miles & More Credit Card App unter "Service -> Meine Karten -> Mastercard Identity Check" zu finden sein soll. Gibts in der App aber nicht. Im Online Kartenkonto komme ich über ein Banner auf der rechten Seite in der Finanzübersicht dorthin, kann die Freigabe per App aber nicht aktivieren weil ich diesen Button in der App drücken soll. Der ist in der App aber nicht auffindbar. Mal wieder die zweitbeste IT der Welt zugeschlagen?

8de802dcd6c73ee18f44a6971fbaa3f1.jpg

• Like
Reaktionen: Mixerfan

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Scheinbar ist der Briefverkehr nun schneller? Am 28.3. neuen Zugang bestellt und gestern am 4.4. den Brief im Briefkasten gehabt. Notabene in der Schweiz. Vorsorglich aber jetzt meine deutsche Nummer eingetragen für die massiv ausgebauteren Zugänge als mit einer schweizer Nummer ;-)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.001
672
Wollte / musste jetzt die Ländereinstellungen ändern, um einen Mietwagen zu buchen, aber zur Zeit ist wohl die Umsatzsteuerung offline. Telefonische Auskunft: "Da können wir manuell nichts einstellen und technisch auch nichts machen. Ich geb die Fehlfunktion weiter, aber ob das noch was übers Wochenende wird, weiß ich ich nicht, es ist ja schon Freitag halb sechs." Bei solchem Serivce nützt auch keine 'Gold' Hotline.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
443
115
Ja super. Hatte mal etwas ähnliches. War in Australien und wollte eine Zahlung durchführen, was abgelehnt wurde...
Habe dann mit einer anderen KK gezahlt. Später habe ich dann bei der Hotline nachgefragt, ob mit meiner Karte etwas nicht stimmt. Ergenis: in der Nacht fanden Wartungsarbeiten am Autoriesierungssystem statt - daher wurde die Anfrage abgelehnt bzw nicht beantwortet. Dumm nur, daß Nacht in Europa Tag in Australien ist.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.001
672
Telefonische Auskunft: " .... ob das noch was übers Wochenende wird, weiß ich ich nicht, es ist ja schon Freitag halb sechs."

Wahrscheinlich hat die Auskunft sogar Recht, es funktioniert immer noch nicht. (n) (n) (n)

Ist da wirklich am Wochenende keiner da, der da eingreifen kann? Oder waren da Arbeiten angekündigt? Weiß jemand was ...?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Wahrscheinlich hat die Auskunft sogar Recht, es funktioniert immer noch nicht. (n) (n) (n)

Ist da wirklich am Wochenende keiner da, der da eingreifen kann? Oder waren da Arbeiten angekündigt? Weiß jemand was ...?

Ich habe es hier schon mehrfach erklären versucht. Gerne nochmals ganz allgemein.

Die DKB hatte bevor die Systemumstellung kam alles an einen Dienstleister vergeben. Der hat die IT, Kundenservice, schriftliche Kundenservices usw selbst vorgenommen. Der Dienstleister gehörte teilweise der Lufthansa, der Bayerischen Landesbank und den Sparkassen wenn ich mich recht erinnerte.

Dann kam die DKB und meinte "Du Dienstleister hast nur noch Einsicht und kannst Ersatzkarten bestellen" den REST machen wir alles.

Seitdem kannst du da zwar regelmäßig anrufen, aber die dort dürfen nichts mehr machen - können sie auch gar nicht und die DKB braucht eben wochenlang bis sie reagiert. Das kann man auch via Pressemitteilungen ergoogeln.

Kurzum: Sparen am Service also was will man dann erwarten.

Das Produkt ist was Service angeht kaputt gemacht worden. Sprich mal offen mit den Leuten an der Hotline über das Thema.....
Mir haben zwei davon mal im netten Gespräch gesagt, dass sie nur arrogante Antworten von der DKB bekommen, wir mit unseren Millionen Kunden, die par LH Karten machen wir mit links (nur das das Klientel ein anderes ist, die Vielflieger als die Lieschen Müller die bei der DKB eine KK nutzen)

https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-925102-wncuS4BpBthRNBGrJWYt-ap1

https://www.stern.de/wirtschaft/gel...gesperrt---die-bank-hat-probleme-8559242.html

Um auf Deinen Beitrag konkret einzugehen: Früher konnten die per Anruf "Card Control" insgesamt deaktivieren, ein Anruf genügte.
Frag mal konkret danach, ob das auch nicht mehr geht.

Hätte ich nicht so viele Meilen ich würde sofort kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fjaell