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Wahrscheinlich hat die Auskunft sogar Recht, es funktioniert immer noch nicht.
Ist da wirklich am Wochenende keiner da, der da eingreifen kann? Oder waren da Arbeiten angekündigt? Weiß jemand was ...?
Ich habe es hier schon mehrfach erklären versucht. Gerne nochmals ganz allgemein.
Die DKB hatte bevor die Systemumstellung kam alles an einen Dienstleister vergeben. Der hat die IT, Kundenservice, schriftliche Kundenservices usw selbst vorgenommen. Der Dienstleister gehörte teilweise der Lufthansa, der Bayerischen Landesbank und den Sparkassen wenn ich mich recht erinnerte.
Dann kam die DKB und meinte "Du Dienstleister hast nur noch Einsicht und kannst Ersatzkarten bestellen" den REST machen wir alles.
Seitdem kannst du da zwar regelmäßig anrufen, aber die dort dürfen nichts mehr machen - können sie auch gar nicht und die DKB braucht eben wochenlang bis sie reagiert. Das kann man auch via Pressemitteilungen ergoogeln.
Kurzum: Sparen am Service also was will man dann erwarten.
Das Produkt ist was Service angeht kaputt gemacht worden. Sprich mal offen mit den Leuten an der Hotline über das Thema.....
Mir haben zwei davon mal im netten Gespräch gesagt, dass sie nur arrogante Antworten von der DKB bekommen, wir mit unseren Millionen Kunden, die par LH Karten machen wir mit links (nur das das Klientel ein anderes ist, die Vielflieger als die Lieschen Müller die bei der DKB eine KK nutzen)
https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-925102-wncuS4BpBthRNBGrJWYt-ap1
https://www.stern.de/wirtschaft/gel...gesperrt---die-bank-hat-probleme-8559242.html
Um auf Deinen Beitrag konkret einzugehen: Früher konnten die per Anruf "Card Control" insgesamt deaktivieren, ein Anruf genügte.
Frag mal konkret danach, ob das auch nicht mehr geht.
Hätte ich nicht so viele Meilen ich würde sofort kündigen.