• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
ANZEIGE
Nein bei der Blauen greift auch die unbegrenzte Meilengültigkeit allerdings erst nach 1500 Meilen, also 3000 Euro Umsatz pro Jahr bei Privatkarten. Gerade für Menschen, die nur gelegentlich fliegen ist die Karte sinnvoll, da man länger als 3 Jahre sammeln kann z.B. für einen Prämienflug.

• Like
Reaktionen: LE2012

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Nein bei der Blauen greift auch die unbegrenzte Meilengültigkeit allerdings erst nach 1500 Meilen, also 3000 Euro Umsatz pro Jahr bei Privatkarten. Gerade für Menschen, die nur gelegentlich fliegen ist die Karte sinnvoll, da man länger als 3 Jahre sammeln kann z.B. für einen Prämienflug.
Stimmt, das war unglücklich formuliert von mir.
Wenn man kurz vor knapp kommt, um die Meilen zu schützen, verfallen die ersten Meilen schon (nach 36 Monaten) , wenn man die 3000 € /1500 Meilen nicht schafft.

Rein fiktiv gedacht: zum 30.06 verfallen 25.000 Meilen. Jetzt kommt man auf die Idee zwei Wochen vor Verfall, die Meilen zu schützen. Mit der blauen Kreditkarte sollten die Meilen nicht geschützt werden können, weil man bis dahin wohl kaum 3000 € ausgeben wird bzw. nicht können wird weil die Karte noch nicht da ist.
Oder wird nur das Kalenderjahr angeschaut ?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.615
8.730

Stimmt, das war unglücklich formuliert von mir.
Wenn man kurz vor knapp kommt, um die Meilen zu schützen, verfallen die ersten Meilen schon (nach 36 Monaten) , wenn man die 3000 Meilen nicht schafft.

Rein finit ich gedacht: zum 30.06 verfallen 25.000 Meilen. Jetzt kommt man auf die Idee zwei Wochen vor Verfall, die Meilen zu schützen. Mit der blauen Kreditkarte sollten die Meilen nicht geschützt werden können, weil man bis dahin wohl kaum 1500 € ausgeben wird bzw. nicht können wird weil die Karte noch nicht da ist.
Oder wird nur das Kalenderjahr angeschaut ?

Blöde Frage: kann man dann überhaupt auf die blaue wechseln ohne Meilen zu verlieren? Und wie ist das im Folgejahr? Da müssten ja auch wieder welche verfallen bis man die 1.500€ erreicht hat.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Also ich seh das so. Wenn z. B. Meilen zum 30.06.2019 verfallen, dann beantragst Du jetzt eine blaue Karte und generierst bis zum 30.06.2019 1500 Meilen (also 3.000 € bei Privatkarten). Dann sind alle Meilen, die alten und die neuen bis Jahresende 2019 geschützt. In 2020 sind dann die Meilen nach erneuten 1500 Meilen geschützt. Bei Beendigung der Kreditkarte gibt es wenn ich es richtig weiß auch eine Frist ab wann die Meilen dann wieder verfallen. 1

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Bei der blauen Karte zählt der Umsatz im Vorjahr bzgl. Meilenverfall. Also selbst wenn man sofort den Umsatz schafft, verfallen dieses Jahr noch die Meilen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.615
8.730
Bei der blauen Karte zählt der Umsatz im Vorjahr bzgl. Meilenverfall. Also selbst wenn man sofort den Umsatz schafft, verfallen dieses Jahr noch die Meilen.

Das haben sie sich ja schick ausgedacht. Der Wechsel von der Gold zur Blauen wird damit ja praktisch unmöglich gemacht ohne Meilen zu verlieren... Es sei denn man könnte die goldene und die blaue gleichzeitig haben. Wovon ich mal nicht ausgehe.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Es müssen bei einem Wechsel nicht zwingend Meilen verfallen. Wenn man die Meilen nahezu aufgebraucht hat, stehen bei einem Wechsel ja nur noch die neuesten zur Verfügung. Die haben ja aber per Definition 36 Monate bis sie verfallen, in der Zwischenzeit könnte die Karte dann gewechselt werden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.615
8.730
Es müssen bei einem Wechsel nicht zwingend Meilen verfallen. Wenn man die Meilen nahezu aufgebraucht hat, stehen bei einem Wechsel ja nur noch die neuesten zur Verfügung. Die haben ja aber per Definition 36 Monate bis sie verfallen, in der Zwischenzeit könnte die Karte dann gewechselt werden.

Dazu bräuchte ich erst mal einen Überblick welche Meilen ich vor 3 Jahren gesammelt habe. Das zeigen sie einem ja auch nicht. Da muss man Excel Sheets für sowas führen...
Ich werde noch auf einmal F mit +1 zu Ende sparen und dann wahrscheinlich aufhören zu sammeln oder zumindest auf die blaue Karte zurück gehen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Das haben sie sich ja schick ausgedacht. Der Wechsel von der Gold zur Blauen wird damit ja praktisch unmöglich gemacht ohne Meilen zu verlieren... Es sei denn man könnte die goldene und die blaue gleichzeitig haben. Wovon ich mal nicht ausgehe.
Solange mit der goldenen Kreditkarte im gleichen Jahr 3000 € umgesetzt wurden, sollten die Meilen beim Downgrade zur blauen Kreditkarte gesichert sein. Man hat sie bis dahin ja immer gesichert. Auch sehr alte Meilen.

Da würde ich aber mal direkt nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

truebluecn

Neues Mitglied
28.01.2010
17
0
Bin aktuell noch im Besitz von knapp 300.000 Meilen, die zum 31.03.2019 verfallen. Um sie zu retten, beantragte ich am 05.02.2019 eine M&M Kreditkarte Gold. In der Bestätigungsemail wurde mir mitgeteilt, dass die Kreditkarte innerhalb von zwei Wochen ausgestellt würde. Anfang März rief ich den DKB-Kartenservice und man sagte mir, die Karte wäre spätestens am 08.03.2019 da. Heute, den 13.03.2019, rief ich dort nochmals an, immer noch nichts.

Weiß einer von euch, wie man diesen Vorgang beschleunigt?
Hat jemand aus diesem Forum gleiche Erfahrung gemacht?

PS:
Ich könnte Lufthansa unterstellen, dass die Ausstellung bewusst verzögert wird, damit die Meilen zum Ende März verfallen!

Habe gestern endlich meine MM KK Gold erhalten. Allesist gut.

Vielen Dank!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.875
5.676
BSL
Weiss jemand, wie lange vorgemerkte Umsätze, also z.B. das Deposit, das man manchmal im Hotel beim check-in hinterlegen muss, auf der DKB M&M-Karte geblockt werden, bis sie automatisch gelöscht werdern, weil sie nicht abgerufen werden? Man findet ja allgemein Angaben, dass je nach Bank und Karte 7-30 Tage vergehen können.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Ich habe vor ein paar Tagen 62Meilen bekommen, mit dem Titel Shell Umsatz M&M Kreditkarte. DKB Special CAT 3.
Weiß einer von Euch was das ist?
Ich habe sicherlich bei Shell getankt/bezahlt...

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Der Link führt zur M&M Seite. Was meinst du genau?

Der Link führt beim ersten Anklicken ggf. nur auf die M&M-Startseite, bei einem zweiten Klick dann auf die Unterseite "Ab sofort Meilen sammeln bei allen Shell Tankstellen in Deutschland".
Da muss wohl beim ersten Klick erst eine Session generiert werden, damit der Link zum gewünschten Artikel führt. Das nur, damit ihr nicht etwa aneinander vorbei postet.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
862
597
Saarbrücken
Danke SWS, beim zweiten klicken kam ich zur Shell Aktion.

Jedoch schrieb ich bereits auf Seite 125, dass es sich dabei um Umsätze bei der der Bahn und anderen stationären Händlern handelte (nicht Shell ;-) )

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Und ich habe nicht bei Shell getankt. Und schon garnicht für €120. Was ja nötig wäre um 60Meilen zu bekommen.

TopF

Neues Mitglied
25.03.2019
21
0
Muss zugeben, dass uch mir die MM Gold Card nur wegen den 200000 Meilen Bonus geholt habe. Bezahlen tu ich meist mit meiner Amex, da man die Membershippunkte flexibler einsetzen kann.
Wie handhabt ihr das denn zwecks Kündigung, wenn ijr sowieso nur ein Jahr halten wollt? Geht das direkt nach Abschluss wieder zu kündigen, damit ich es nicht vergesse und nächstes Jahr wieder 100€ Gebühr zahlen muss?!

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Erinnerung setzen und dann vor Ablauf der 12 Monate kündigen. So habe ich das gemacht. Die Gebühr wird ja mittlerweile auch monatlich abgebucht, das heißt 100€ Gebühr kannst du eh nicht bezahlen und vorher wurde sie dann auch anteilig estattet.

Kannst natürlich versuchen auch direkt eine Kündigung zu schreiben mit Kündigungstermin in 12 Monaten, aber vielleicht findet die DKB das nicht so toll und kündigt dir die Karte direkt.