• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
ANZEIGE
Aber die LH-Buchung ist jetzt plötzlich weder vorgemerkt noch gebucht im Saldo. Ist das normal, passiert das gelegentlich? Der Flug ist bei LH weiter als bestätigt im System, alles gut. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken, nicht das noch die Flugbuchung storniert wird.

War bei mir ähnlich nur das ich CZ gebucht hatte AMS-CAN, irgendwann wurde alles richtig dargestellt über die falschen Anzeigen im Konto mache ich mir keine Gedanken mehr aber auch keine Hoffnung das alles besser wird. Wie lange ist die Umstellung her ? Über ein halbes Jahr und es gibt keine Besserung nur tröstende Worte wenn man mal jemanden erreicht oder eine Antwort bekommt.
Die DKB ist wirklich von der Vorzeige Bank der BayernLB und Umsatzbringer zum Pflegefall mutiert und keine Besserung ist in Sicht. Traurig Traurig.

Letzte Woche bin ich von HKG zurückgekommen und hatte eine komische Vormerkung von Store365 ohne Ortsangabe im Konto,wie ich später feststelle war es ein Dutyfree Kauf in Amsterdam.Muss man ja wissen.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Frist setzen und dann klagen.

Ich überlege mir, ob ich einfach mal die monatliche Abrechnung einbehalten soll und gleichzeitig ein Brief per Einschreiben an die DKB schicken soll, ich werde die Ausstände nicht begleichen, bis die 6000 Meilen eingetroffen sind. Wenn die auf dem Antrag waren, dann ist das aus meiner Sicht doch ein Vertragsbestandteil, der von Seite DKB nicht erfüllt wurde. Aber da bin ich zu wenig Jurist.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Die Vormerkungen haben was von "Dingsda", man verbringt teilweise ein paar Minuten und überlegt, was diese mysteriöse Ausgabe unter der noch mysteriöseren Bezeichnung sein könnte.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Ich überlege mir, ob ich einfach mal die monatliche Abrechnung einbehalten soll und gleichzeitig ein Brief per Einschreiben an die DKB schicken soll, ich werde die Ausstände nicht begleichen, bis die 6000 Meilen eingetroffen sind. Wenn die auf dem Antrag waren, dann ist das aus meiner Sicht doch ein Vertragsbestandteil, der von Seite DKB nicht erfüllt wurde. Aber da bin ich zu wenig Jurist.
Da wäre ich vorsichtig, sonst ist die Karte ruckzuck gekündigt und dann gkbtsoes gar keine Meilen. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob die DKB der richtige Anspruchsgegner für die Meilengutschrift ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Und weil ein Vertragspartner einen Vertrag nicht einhält, gibt dir das die Erlaubnis dies auch zu tun? Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Und in welchem Verhältnis stehen den bitte 6000 Meilen vs. deine nicht gezahlte KK Abrechnung? Lässt sich das beziffern? Ist diese "Sicherheitsleistung" vom Wert stimmig?

Vermutlich nein.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
988
1.727
Guthaben auf gesperrter M&M CC

Glück auf,

Ende 2018 war meine MC (mal wieder) von missbräuchlichen Fremdtranasaktionen betroffen. Habe ich damals Dank Umsatzkontrolle rasch bemerkt. Karte wurde gesperrt und die Umsätze auch wieder gutgeschrieben bzw. storniert.

Problem aktuell ist, dass ich für diese Karte jetzt eine Gutschrift aus einer zwischzeitlich stornierten Hotelreservierung erhalten habe. Diesen 500 € laufe ich jetzt schon seit geraumer Zeit hinterher. Erster Anruf im Callcenter ergab die Auskunft, das Guthaben würde auf die neue CC übertragen. Falsch! Zweiter Anruf dann die Aussage, das Guthaben würde automatisch auf das Referenzkonto ausbezahlt. Auch falsch! Dritter Anruf ergab dann die (vermutlich korrekte) Aussage, mann müsse die Auszahlung schriftlich anfordern. Gesagt getan und mittlerweile 2 Faxe innerhalb von 10 Tagen geschickt, aber das Geld liegt immer noch dort rum.

Nochmals: Guthaben hat nichts mit dem Missbrauch zu tun.

Das wird mir mittlerweile lästig. Ideen? Kündigen? Fristsetzung? Brief an GF?

Danke!

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Glück auf,

Ende 2018 war meine MC (mal wieder) von missbräuchlichen Fremdtranasaktionen betroffen. Habe ich damals Dank Umsatzkontrolle rasch bemerkt. Karte wurde gesperrt und die Umsätze auch wieder gutgeschrieben bzw. storniert.

Problem aktuell ist, dass ich für diese Karte jetzt eine Gutschrift aus einer zwischzeitlich stornierten Hotelreservierung erhalten habe. Diesen 500 € laufe ich jetzt schon seit geraumer Zeit hinterher. Erster Anruf im Callcenter ergab die Auskunft, das Guthaben würde auf die neue CC übertragen. Falsch! Zweiter Anruf dann die Aussage, das Guthaben würde automatisch auf das Referenzkonto ausbezahlt. Auch falsch! Dritter Anruf ergab dann die (vermutlich korrekte) Aussage, mann müsse die Auszahlung schriftlich anfordern. Gesagt getan und mittlerweile 2 Faxe innerhalb von 10 Tagen geschickt, aber das Geld liegt immer noch dort rum.

Nochmals: Guthaben hat nichts mit dem Missbrauch zu tun.

Das wird mir mittlerweile lästig. Ideen? Kündigen? Fristsetzung? Brief an GF?

Danke!
Freundlichen Brief schreiben, Auszahlung oder Umbuchung anfordern, zwei Wochen später nochmal das gleiche unter Fristsetzung mit dem Hinweis auf Aufrechnungslage. Nach Fristablauf Einzugsermächtigung widerrufen und bei der nächsten Abrechnung 500€ weniger überweisen, in den Verwendungszweck "abzgl Guthaben Kartennr xxx gem. Schreiben vom xxx".

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.616
8.732
Ich ziehe meine Aussage zurück. Nachdem der erste Schwung Abrechnungen auf den ersten Blick gut aussah, wurde wohl übersehen, dass die März Abrechnung nicht beigelegt wurde. Daraufhin erneut angefordert. Gestern kam der Brief - mit der März Abrechnung für die neue Karte! :rolleyes:
Habe es jetzt unter Angabe der ersten und letzten vier Ziffern und mit dem Stichwort Abrechnung 03/2019 zum dritten Mal probiert. Hoffentlich bekommen sie es jetzt endlich gebacken...

Im dritten Anlauf haben Sie es tatsächlich hingebracht. Jetzt kann ich die alte Karte endlich zu den Akten legen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
988
1.727
Freundlichen Brief schreiben, Auszahlung oder Umbuchung anfordern, zwei Wochen später nochmal das gleiche unter Fristsetzung mit dem Hinweis auf Aufrechnungslage. Nach Fristablauf Einzugsermächtigung widerrufen und bei der nächsten Abrechnung 500€ weniger überweisen, in den Verwendungszweck "abzgl Guthaben Kartennr xxx gem. Schreiben vom xxx".

Danke! Hat schon geholfen ;). Geld wurde heute überwiesen. Vermutlich als Reaktion auf mein zweites Fax.

B

Boeing736

Guest
DKB Miles & More Kreditkarte Probleme

Hallo zusammen

Seit Monaten versuche ich schon meine DKB Miles & More Kreditkarte zu kündigen.
Leider wird auf meine Briefe nicht reagiert und telefonisch ist man auch quasi nicht erreichbar.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Eingeschriebenes Einschreiben mit Rückschein zur Beweissicherung und dann die Zahlungen einstellen?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich würde mal anrufen und nachfragen, ob sie deine Kündigung erhalten haben. Ja, das kann dauern, ich hab da auch schon mal 30 Minuten in der Warteschleife gewartet, bis sich jemand gemeldet hat, aber irgendwann geht auch mal jemand ran. Gestern mittags hatte ich nach 3 Minuten jemanden am Telefon, also erreichbar sind sie schon.

Ich habe meine Karte auch gerade erst gekündigt, das ganze hat zwar knapp 6 Wochen gedauert, aber nach 2 Wochen hatte ich mal telefonisch nachgefragt und bestätigt bekommen, dass die Kündigung eingegangen sei, sie aber momentan damit im Verzug sind und die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern kann.

Wenn du schon seit Monaten nichts gehört hast, ist eventuell was schiefgegangen. Es gab ja Anfang des Jahres ja wohl auch Probleme mit neuen Anträgen, die verloren gegangen sind, da würde ich auf jeden Fall versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen.

Einschreiben brauchst du keins, die DKB akzeptiert auch eine Kündigung per Email, wo du dann zumindest eine automatische Antwort bekommst, dass die Email eingegangen ist. Alternativ kannst du denen auch ein Fax schicken, dann hast du auch deinen Nachweis.

• Like
Reaktionen: Boeing736

Sascha0409

Neues Mitglied
22.03.2019
3
0
Ablehnung FT Kreditkarte trotz Nachweise

Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Ich habe einen Antrag bei Miles & More gestellt für eine FT Kreditkarte

Ich selber bin FT Card Inhaber und mache über 50 Flüge im Jahr.

Ich bekam eine Ablehnung, auf Nachfrage sagte man mir ich soll ein Schreiben von meiner Hausbank einreichen, in dem die Bank mir die Höhe der Bonität bestätigt.

Darauf hin bekamm ich ein Schreiben der Hausbank, wo drinn steht:

"Hiermit bestätigen wir Ihnen die Bpnität für ein Kreditkartenlimit in Höhe von 5.000€"

Also habe ich es wieder zu MM geschickt... Und wieder Ablehnung

Ich habe dann meinen Jahreslohn Nachweis geschickt (sechsstellig) und wieder Ablehnung

Ich bin nicht in der Sufa etc.

Habe nur 2 Kredite für Immobilien (Eins selber bewohnt, eins vermietet)

Ich bin nun wirklich Ratlos... kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Sascha

xerox_5003

Neues Mitglied
29.11.2018
13
0
Meine Meinung: spar die die FT Kreditkarte, die Konditionen sind ein Witz. Schau mal im Kreditkarten-Subforum, da gibt es deutlich interessantere Alternativen.
(Ja, ich hab nicht nach deinem Grund gefragt, warum du unbedingt eine M&M CC haben willst :) ).

Sascha0409

Neues Mitglied
22.03.2019
3
0
Danke für deine Antwort... das war aber nicht meine Absicht der Kreditkarte... vlt hat jemand noch eine Idee?

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Danke für deine Antwort... das war aber nicht meine Absicht der Kreditkarte... vlt hat jemand noch eine Idee?

Was für eine Idee sollte denn irgendjemand haben? Die Bank möchte dich nicht als Kunden. Das ist wohl offensichtlich. Also entweder Du suchst Dir eine andere Kreditkarte oder rufst auf der Geheimnummer an, nennst das Passwort und hüpfst drei mal bei Vollmond um den Tisch, damit Du doch noch die FTL-Karte erhältst.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon und Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Neben der "Bonität" kann es auch Gründe geben, die in der Person des Antragstellers liegen, welche aber nicht kommuniziert werden.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Neben der "Bonität" kann es auch Gründe geben, die in der Person des Antragstellers liegen, welche aber nicht kommuniziert werden.

Welche wären das denn und wie würde die DKB davon erfahren? :eyeb:

Wenn's dir wirklich so extrem wichtig ist (weiss der Geier warum, gibt wirklich ne Menge besserer Karten), dann eröffne ein Konto bei der DKB und mach es zu deinem Gehaltskonto, vllt ändern die dann ihre Meinung (und bekommst noch 5k Meilen, wenn du das DKB Konto zum Referenzkonto für die FTKK machst).

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
900
411
FRA
ANZEIGE
Wenn die dein Geld nicht nötig haben, such dir einen anderen Anbieter. Es gibt für alles eine Alternative, manchmal ist diese am Ende sogar besser.