• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
heute Mail erhalten, dass mein Antrag vom 13.02. 'verloren' ging wg. Systemumstellung und ich die Karte erneut beantragen soll. Toll! Jetzt gibt es keine 20k Meilen mehr, nur noch 4k...

Beantragen und darauf hinweisen, dass dein Antrag verloren ging, als es noch 20k Meilen gab. Ist deren Fehler und m.M.n. sollten sie dir die 20k gutschreiben. Müssen sie nicht, aber ich sehe da gute Chancen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.617
8.732
So langsam scheint es vereinzelt ja doch wieder besser zu werden.

Ich ziehe meine Aussage zurück. Nachdem der erste Schwung Abrechnungen auf den ersten Blick gut aussah, wurde wohl übersehen, dass die März Abrechnung nicht beigelegt wurde. Daraufhin erneut angefordert. Gestern kam der Brief - mit der März Abrechnung für die neue Karte! :rolleyes:
Habe es jetzt unter Angabe der ersten und letzten vier Ziffern und mit dem Stichwort Abrechnung 03/2019 zum dritten Mal probiert. Hoffentlich bekommen sie es jetzt endlich gebacken...

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Es gibt wieder einmal 20.000 Meilen bei der Beantragung (1.1. bis 28.2.).

Hat jemand vielleicht einen Screenshot, wie Neukunde in der Aktion definiert wurde? Mir fehlen die Meilen noch und ich meine es stand etwas von "kein Kunde in den letzten 12 oder 24 Monaten". Momentan steht dort "Als Neukunde gilt, wer noch nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war."

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hat jemand vielleicht einen Screenshot, wie Neukunde in der Aktion definiert wurde? Mir fehlen die Meilen noch und ich meine es stand etwas von "kein Kunde in den letzten 12 oder 24 Monaten". Momentan steht dort "Als Neukunde gilt, wer noch nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war."
Ich habe kein Screen. Es waren aber 12 Monate.

Ich wollte auch dieses Angebot nutzen... Kam davon aber ab, weil es nicht für Status Inhaber Gültigkeit hatte.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.875
5.677
BSL
Ich ziehe meine Aussage zurück. Nachdem der erste Schwung Abrechnungen auf den ersten Blick gut aussah, wurde wohl übersehen, dass die März Abrechnung nicht beigelegt wurde. Daraufhin erneut angefordert. Gestern kam der Brief - mit der März Abrechnung für die neue Karte

Hatte ein ähnliches Problem, die Abrechnung für die bis 02/19 gültige Karte konnte online nicht abgerufen werden, weil die Karte nach Ablaufdatum völlig aus dem mir zugänglichen System verschwand. Hatte es dann Montag mit dem Kontaktformular versucht, doch es gab keine Reaktion. Nachdem ich Freitag angerufen hatte (nur 2 min Warteschleife, davor muss man aber sicher fast 5 Minuten irgendwelche Bandansagen zu den Vorzügen der Kreditkarte und der neuen Software anhören), lag einen Tag später die gewünschte Abrechnung in meinem Briefkasten. Vielleicht verbessert sich der Service doch langsam.

alex_muc

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Hallo

hab nach meiner Bestellung am 14.1. gestern meine Karte bekommen. Echt übel.
Eine Frage: bestellt habe ich die Business Gold Kreditkarte. Bekommen habe ich eine silberne frequent Traveller Business Karte. Ist das das gleiche? Habe ich die einfach automatisch aufgrund meines Status bekommen? Oder ist das doch eine andere Karte mit anderen Leistungen.
Danke für euer Feedback im Voraus.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Als FTL bekommst Du die Goldene in Silber. Wenn Du es irgendwann zum Senator schaffst, wird sie wieder gülden. Die Leistungen sind aber identisch.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Eventuell alle, die Anfang letzen Jahres sich die Karte wegen dem Willkommensbonus geholt haben und jetzt keinen Bedarf mehr haben?
Ich glaube, Sie irren sich, Squire.
Ich darf mal schnell korrigieren:

Sicherlich alle, die Anfang letzen Jahres sich die Karte wegen dem Willkommensbonus geholt haben und jetzt keine Lust zu weiterer Kundenverarschung und grottenschlechtem "Service" mehr haben !

alex_muc

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Danke euch allen. Bzgl Transparenz für Kunden hat da Lufthansa und die DKB echt noch Luft nach oben.

Wo würdet Ihr die Karte insbesondere einsetzen? Hab noch Amex Gold und N26 Black.

truebluecn

Neues Mitglied
28.01.2010
17
0
Workaround: Einen möglichst teuren Award mit einem Termin möglichst weit in der Zukunft buchen. Wenn die Karte ausgestellt worden ist, den Award für 50€ stornieren. Meilen sind dann wieder da.

Danke für den Tipp! ich buche nächste Woche zwei Business Tickets nach Japan. Das müsste reichen!

Kann ich Lufthansa mit einem Brief drohen? Sollten sie mir bis Ende März immer noch KK haben und die Meilen verfallen, mache ich gegenüber KK einen Schadensersatz geltend?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.617
8.732
Danke für den Tipp! ich buche nächste Woche zwei Business Tickets nach Japan. Das müsste reichen!

Kann ich Lufthansa mit einem Brief drohen? Sollten sie mir bis Ende März immer noch KK haben und die Meilen verfallen, mache ich gegenüber KK einen Schadensersatz geltend?

Willst du es nicht kapieren oder was soll diese Frage zum zweiten Mal?
Die Lufthansa hat nichts mit dem Meilenprogramm zu tun und schon gar nichts mit der KK außer dass da ihr Name drauf steht. Rechtlich völlig unterschiedliche Unternehmen.

Nimm den Tipp eines anderen Users an, den Miles & More Service zu kontaktieren und denen den Fall zu schildern - freundlich!

Falls(!) deine Meilen dann doch verfallen musst du den entstandenen Schaden bei der Bank (DKB) einklagen. Die Meilen bekommst in diesem Fall allerdings höchstwahrscheinlich nicht zurück. Darüber hinaus wirst du Spaß haben den Wert einer Meile festgesetzt zu bekommen. Das lustigste wird allerdings, dass du der DKB schuldhaftes Zögern nachweisen musst. Viel Glück.

Fazit: sieh zu, dass du die Kuh vorher vom Eis bekommst. Entweder mit Kulanz seitens M&M oder mit einer Behelfsbuchung welche du später für 50€ änderst/stornierst (was du ja eh schon vor hattest).

• Like
Reaktionen: LE2012

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.636
1.752
kann es sein dass die Hotline incompetent ist? Sie sind nicht in der Lage mir Auskunft zu meinem Kartenantrag zu geben, ich soll doch eine Mail schreiben an service@...

leider bleiben solche Mails meist unbeantwortet.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Mal ein kleines Update bezüglich Kündigung. Am 11.02 hatte ich die Kündigung abgeschickt, heute kam eine Email, dass die Kündigung zu heute ausgeführt wird. Damit haben Sie immerhin die am Telefon versprochenen 6 Wochen auch gehalten.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Ich hab mal wieder eine kleine private Reise mit der FTL-KK bezahlt. Gestern waren noch Hotel und LH als vorgemerkt im Saldo. Heute schaue ich rein und das Hotel (bzw. booking.com) ist mal wieder als vorgemerkt und als gebuchter Posten im Saldo. Geschenkt, kennen wir ja.

Aber die LH-Buchung ist jetzt plötzlich weder vorgemerkt noch gebucht im Saldo. Ist das normal, passiert das gelegentlich? Der Flug ist bei LH weiter als bestätigt im System, alles gut. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken, nicht das noch die Flugbuchung storniert wird.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Aber die LH-Buchung ist jetzt plötzlich weder vorgemerkt noch gebucht im Saldo. Ist das normal, passiert das gelegentlich? Der Flug ist bei LH weiter als bestätigt im System, alles gut. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken, nicht das noch die Flugbuchung storniert wird.

Ja, das ist (leider) normal bei Hansens.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Blaue Karte im Nov im Rahmen der Promo (6000 Meilen statt 500) beantragt. Karte im Dezember gekommen. Noch heute habe ich immer noch nur die 500 Meilen. Also fehlen noch 5500 Meilen.
Ein Email wurde im Januar verschickt, ausser der Eingangsbestätigung habe ich aber nichts gehört.

Was tun?