• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.522
773
ANZEIGE
Oder mal beim ADAC gucken - geht auch als Nicht-Mitglied.

Dort haben wir unsere Familien-Reiserücktrittversicherung sowie Auslands-KV. In der Rücktritt hatten wir noch keinen Schaden, in der KV schon einige - immer völlig ohne Probleme und ohne irgendwelche Nachfragen zur Zufriedenheit reguliert. Und das bei Rechnungen in Höhe von $500 für 3 Minuten Arztbesuch in der Karibik.

Zumindest in Hinblick auf diese Versicherung (AKV) kann ich den ADAC empfehlen.

• Like
Reaktionen: Wuff

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Aktuell gibt es 20.000 Meilen für die goldene Karte.

In diesem Thread habe ich gelesen, dass es auch 2013 so viele Meilen gab. Kann mir jemand sagen, ob diese Aktion regelmäßig einmal im Jahr wiederholt wird?
Mein nächster Meilenverfall ist noch 2 Jahre hin und benötige sie nicht dringend.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Aktuell gibt es 20.000 Meilen für die goldene Karte.

In diesem Thread habe ich gelesen, dass es auch 2013 so viele Meilen gab. Kann mir jemand sagen, ob diese Aktion regelmäßig einmal im Jahr wiederholt wird?
Mein nächster Meilenverfall ist noch 2 Jahre hin und benötige sie nicht dringend.

Gab es letztes Jahr im gleichen Zeitraum genauso. Eventuell machen Sie das jetzt jedes Jahr.

• Like
Reaktionen: swancorner

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
121
170
Die 20000 kommen immer mal wieder. Gab die letztes Jahr auch einmal mit zusätzlichem Shoop Cashback effektiv im ersten Jahr kostenlos.

• Like
Reaktionen: swancorner

HolgerK

Neues Mitglied
23.02.2019
1
0
Hallo zusammen,
ich bin frisch hier angemeldet und muss direkt mal mit einer kuriosen Frage starten.

Folgendes Problem:
Ich habe eine LH Sen Kreditkarte - bisher nie ohne Komplikationen, immer pünktlich und in voller Höhe gezahlt usw.
Ich habe eine Sms erhalten, dass meine Karte gesperrt wurde und mir eine neue zugeschickt wird.
Missbrauchsverdacht. Soweit so gut. Kein großes Problem.

In meinem Online Konto sehe ich nun aber, dass mein Umsatz auf 0€ steht - obowhl ich diesen Monat schon mehrere Beträge
via der Karte gezahlt habe.

In meinen aktuellen Umsätzen sehe ich die Beträge doppelt. Einmal mit, einmal ohne Minus.
Beispielsweise:
05.02.2019 Firma XYZ -99,90€
05.02.2019. Firma XYZ. 99,90€

Als ich vorgestern noch in mein Onlinekonto schaute, hatte ich noch einen Umsatz von mehreren Hundert Euro auf der Karte.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die LH/DKB sämtliche Umsätze wieder eingezogen hat?
Ohne Absprache? Mail Benachrichtigung?
Und mir nun sämtliche Firmen/Gläubiger auf's Dach steigen werden, weil die natürlich ihr Geld wollen?

Vielen Dank schonmal.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Die alte Karte wird komplett gegengebucht. Die Belastungen findest du dann auf dem neuen Kartenkonto. Die Zahlungsempfänger bekommen davon nichts mit

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Frage zu Auslandsumsätzen in der Umsatzanzeige (VOR der Abrechnung - in der Abrechnung ist alles gut):

hat jemand eine Ahnung nach welcher Logik die Anzeige erscheint? Leider kann man die Auslandseinsätze nicht zuordnen, unter "i" ist weder ein Bezug zur Währung noch zum ursprünglichen Betrag von dem 1,75% genommen wurden?

irgendwie kann man sich drauf verlassen, dass die Auslandseinsätze immer über den Umsätzen stehen... bleibt also nur warten bis zur Abrechnung? So ein Müll....

Edit: mit dem Download in Excel (Pfeil nach unten!!) kommt etwas mehr zum Vorschein, aber der Bezug ist weiterhin nicht immer "darüber" korrekt....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Oder mal beim ADAC gucken - geht auch als Nicht-Mitglied.

Dort haben wir unsere Familien-Reiserücktrittversicherung sowie Auslands-KV. In der Rücktritt hatten wir noch keinen Schaden, in der KV schon einige - immer völlig ohne Probleme und ohne irgendwelche Nachfragen zur Zufriedenheit reguliert. Und das bei Rechnungen in Höhe von $500 für 3 Minuten Arztbesuch in der Karibik.

Zumindest in Hinblick auf diese Versicherung (AKV) kann ich den ADAC empfehlen.

Stimmt die ADAC RV ist top!

• Like
Reaktionen: FlyingSmurf

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Hallo zusammen,
ich bin frisch hier angemeldet und muss direkt mal mit einer kuriosen Frage starten.

Folgendes Problem:
Ich habe eine LH Sen Kreditkarte - bisher nie ohne Komplikationen, immer pünktlich und in voller Höhe gezahlt usw.
Ich habe eine Sms erhalten, dass meine Karte gesperrt wurde und mir eine neue zugeschickt wird.
Missbrauchsverdacht. Soweit so gut. Kein großes Problem.

In meinem Online Konto sehe ich nun aber, dass mein Umsatz auf 0€ steht - obowhl ich diesen Monat schon mehrere Beträge
via der Karte gezahlt habe.

In meinen aktuellen Umsätzen sehe ich die Beträge doppelt. Einmal mit, einmal ohne Minus.
Beispielsweise:
05.02.2019 Firma XYZ -99,90€
05.02.2019. Firma XYZ. 99,90€

Als ich vorgestern noch in mein Onlinekonto schaute, hatte ich noch einen Umsatz von mehreren Hundert Euro auf der Karte.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die LH/DKB sämtliche Umsätze wieder eingezogen hat?
Ohne Absprache? Mail Benachrichtigung?
Und mir nun sämtliche Firmen/Gläubiger auf's Dach steigen werden, weil die natürlich ihr Geld wollen?

Vielen Dank schonmal.

Das ist normal, passt schon, die buchen das auf die neue Karte - verwirrend, weil die Limits nicht in der Anzeige stimmen, aber die Anzeige ist ja wirklich technischer Stand von 1995

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ist es normal, dass Partnerkarten in die Schufa eingetragen werden? Ich als Hauptkarteninhaber hafte doch für alles.

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit der Beantragung der MM-KK kundtun, vielleicht ging es ja jemandem ähnlich:

Ich hatte im Januar die Goldcard beantragt um den Bonus von 20.000 Meilen mitzunehmen. Etwa 1 Woche nach Kartenantrag und Legitimation bekam ich eine Mail das aufgrund einer Systemumstellung mein Antrag nicht bearbeitet werden kann und ich diesen erneut stellen müsse. Eine nochmalige Legitimation wäre nicht notwendig und man wolle mir nach erfolgreicher Genehmigung für die Unannehmlichkeiten 2.000 Meilen Gutschreiben.

Ich habe den Antrag daraufhin also nochmal gestellt und nach etwa zwei Wochen kam eine Erinnerung, die Legitimation würde noch fehlen....
Die Legitimation also auch nochmal durchgeführt und nach kurzer Zeit konnte ich die Karte dann in den Händen halten.

Zeitgleich mit der Kartenausstellung wurden die 20.000 Willkommensmeilen gutgeschrieben, die zusätzlichen 2.000 Meilen Aufwandsentschädigung fehlen noch.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.618
8.735
Meine FTL CC wurde zum 01.03. deaktiviert. Damit aber nicht genug, wurde sie komplett aus dem Konto geworfen. Ich kann weder sehen, welche Umsätze ich damit getätigt habe, noch kann ich die letzte Abrechnung oder irgendeine davor herunterladen (ausgenommen die, welche im Archiv sind).

Quizfrage: wie komme ich an die Abrechnung(en) heran? Auch wenn ich keine Lust auf Odyssee habe, vermute ich mal: Support?

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit der Beantragung der MM-KK kundtun, vielleicht ging es ja jemandem ähnlich:

Ich hatte im Januar die Goldcard beantragt um den Bonus von 20.000 Meilen mitzunehmen. Etwa 1 Woche nach Kartenantrag und Legitimation bekam ich eine Mail das aufgrund einer Systemumstellung mein Antrag nicht bearbeitet werden kann und ich diesen erneut stellen müsse. Eine nochmalige Legitimation wäre nicht notwendig und man wolle mir nach erfolgreicher Genehmigung für die Unannehmlichkeiten 2.000 Meilen Gutschreiben.

Ich habe den Antrag daraufhin also nochmal gestellt und nach etwa zwei Wochen kam eine Erinnerung, die Legitimation würde noch fehlen....
Die Legitimation also auch nochmal durchgeführt und nach kurzer Zeit konnte ich die Karte dann in den Händen halten.

Zeitgleich mit der Kartenausstellung wurden die 20.000 Willkommensmeilen gutgeschrieben, die zusätzlichen 2.000 Meilen Aufwandsentschädigung fehlen noch.

Genauso war es bei meiner +1 auch. Antrag am 01.01.2019 gestellt, am 31.01 die Info bekommen dass er System bedingt nicht bearbeitet werden kann mit der Bitte einen neuen zu stellen. Das habe ich am 01.02 getan und es ging danach alles ziemlich fix. Legitimation war im Allgemeinen nicht notwendig, weil direkt das DKB-Cash Konto hinterlegt wurde. Auf die 2k Meilen warten wir aber auch noch.

Icaro

Neues Mitglied
03.03.2019
1
0
Kurzer Bericht zur Beantragung der Gold CC um die 20.000 Meilen zu bekommen: 24.2. beantragt, 26.2. waren die Briefe für den online Login da und die Kreditkarte lag am 2.3. im Briefkasten. Da kann man echt nicht meckern!

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Vor 2 Tage habe ich die Miles and More Kreditkarte beantragt.
Heute bekam ich die Mail,das mein Antrag nicht genemigt wird.
Hatte hier eine Ablehnung mit dem gleichen Text.

Auf eine Rückfrage an kartenantrag@lufthansacard.de, woran das liegen mag, kam zwei Wochen später die Antwort mit der Bitte um etwas Geduld (Einzelfallprüfung). Es wurden keine weiteren Unterlagen angefordert. Noch am selben Tag kam die Antragsbestätigung.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Falls irgendwer demnächst vorhat seine Karte zu kündigen; Laut Support sind sie im Moment 6 Wochen im Rückstand was Kündigungen angeht, schicken auch keine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist. Man bekommt erst eine Rückmeldung, wenn die Kündigung bearbeitet wurde, was eben im Moment 6 Wochen dauert.

Hibiki

Neues Mitglied
10.03.2016
1
0
[h=2][/h]
Meine FTL CC wurde zum 01.03. deaktiviert. Damit aber nicht genug, wurde sie komplett aus dem Konto geworfen. Ich kann weder sehen, welche Umsätze ich damit getätigt habe, noch kann ich die letzte Abrechnung oder irgendeine davor herunterladen (ausgenommen die, welche im Archiv sind).

Quizfrage: wie komme ich an die Abrechnung(en) heran? Auch wenn ich keine Lust auf Odyssee habe, vermute ich mal: Support?​

Habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass auch die Abrechnungen aus dem Archiv verschwunden sind. Gestern bei der Hotline angerufen. Das Problem ist offenbar und sie arbeiten an der Lösung. Die Kundenbetreuerin hat mir angeboten, zumindest die Abrechnungen ab August zuzuschicken. Mal schauen, ob sie ankommen.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
699
191
ESS
Falls irgendwer demnächst vorhat seine Karte zu kündigen; Laut Support sind sie im Moment 6 Wochen im Rückstand was Kündigungen angeht, schicken auch keine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist. Man bekommt erst eine Rückmeldung, wenn die Kündigung bearbeitet wurde, was eben im Moment 6 Wochen dauert.

Interessante Info. Danke.
Frage zu einer Einschätzung: Gehen der DKB langsam die "Premium"-Kunden aus oder ist der Support so ausgedünnt (worden)?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Unfassbar bescheidener Service der DKB:
Gültigkeit der alten SEN-Karte endete 02/19. Da ich mich erst im Februar requalifiziert habe, wurde erst mal eine FTL-Karte ausgestellt. Diese habe ich dann mitgenommen im Wissen, dass die SEN-Karte zwischendurch zu Hause eintreffen wird. Nun wurde aber die FTL-Karte einfach gesperrt, weil (Zitat Hotline) "die SEN-Karte heute losgeschickt wird". Dass ich in den nächsten Tagen nicht nach Hause komme und ich übergangsweise nun gar keine (M&M-) Kreditkarte habe, ist ihnen anscheinend komplett egal...
Zum Glück habe ich noch eine andere Karte dabei. Ganz mieser Service.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Unfassbar bescheidener Service der DKB:
Gültigkeit der alten SEN-Karte endete 02/19. Da ich mich erst im Februar requalifiziert habe, wurde erst mal eine FTL-Karte ausgestellt. Diese habe ich dann mitgenommen im Wissen, dass die SEN-Karte zwischendurch zu Hause eintreffen wird. Nun wurde aber die FTL-Karte einfach gesperrt, weil (Zitat Hotline) "die SEN-Karte heute losgeschickt wird". Dass ich in den nächsten Tagen nicht nach Hause komme und ich übergangsweise nun gar keine (M&M-) Kreditkarte habe, ist ihnen anscheinend komplett egal...
Zum Glück habe ich noch eine andere Karte dabei. Ganz mieser Service.

Über das M&M CC Konto einloggen und dann eine Nachricht schreiben. Bei mir war innerhalb 1 Woche die neue CC da( vor 2 Wochen selber nachgefragt). Einfach höflich nachfragen ob der aktuelle Status schon übertragen ist und ob man eine aktuelle CC bekommen könnte.

Edit: Das im Februar qualifizieren und sofort eine neue CC bekommen, wäre bei jeder Bank knapp. Deine alte SEN MM CC ging ja bis Ende Februar. Da hätte ich mich proaktiv schon vorher gemeldet. Du läufst da ein wenig außerhalb der Regelprozesse. Downgrade und dann gleich Upgrade und gleichzeitig gibt es noch eine alte gültige SEN Karte.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Bei dem, was hier so berichtet wird, wundert es mich eher, dass die Kündigungsschlange nur 6 Wochen lang ist :D

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
47
86
MUC
Hat jemand schonmal versucht das Abrechnungskonto zu ändern? Wie lange dauert dieser Vorgang etwa?

Gestern abend geändert, via SMS Tan bestätigt - steht bis jetzt aber noch die alte Bankverbindung dran. Gibt ja leider nicht sehr viel positives Feedback zum Service der DKB.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Hat jemand schonmal versucht das Abrechnungskonto zu ändern? Wie lange dauert dieser Vorgang etwa?

Gestern abend geändert, via SMS Tan bestätigt - steht bis jetzt aber noch die alte Bankverbindung dran. Gibt ja leider nicht sehr viel positives Feedback zum Service der DKB.

Letztes Jahr mal gemacht, am nächsten Tag nach Änderung kam eine Mail mit Bestätigung, dass es geändert wurde. Vorher auch noch eine Mail, dass die Änderungsmittelung angekommen ist und es ein paar Tage dauern kann.

• Like
Reaktionen: Schnee2018