• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Spannend. Antrag meiner Frau am 31.01 genehmigt ( mit DKB Abrechungskonto). 5k Meilen wurden 2 Tage später gutgeschrieben. Soll mir/uns natürlich recht sein [emoji1]

Vielleicht läuft es anders, wenn man es direkt so eröffnet. Ich hatte das mal nachträglich umgestellt und dann kam die Gutschrift mit der ersten Abrechnung vom neuen Konto.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hadt du die Karte vereinbarungsgemäss an die Bank retourniert?

Das habe ich noch nicht bei einer einzigen Karte gemacht, die ich gekündigt habe.

Ich habe denen mit der Kündigung immer geschrieben das die Karte nach Eingang der
Kündigungsbestätigung ordnungsgemäß vernichtet wird, war nie ein Problem.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.636
1.752
kann man eigentlich die Business und Privat Goldkarte nacheinander beantragen? Habe Status und wuerde dann nur 4k Meilen bekommen, plus 20k mit der Business.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Lief irgendeine Promo? Ich habe heute ein paar Meilen mit dem Betreff "DKB Promotion" auf meinem Konto gesehen. Screenshot anbei
c756f104c979f394024f5df1e4e3261b.jpg

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Update zum Kartenverlust in Asien:

Karte am Donnerstag Abend/Nachts gesperrt bekommen, aus Präventionsgründen. Kurz danach ging die E-Mail raus, mit der bitte, die Karte nach Asien zu versenden.
Am WE war die Karte im Online Banking zu sehen. Anruf bei der Hotline: Man wisse von nichts. Die Karte wird an meinen Wohnsitz versendet.
Dienstag Abends kam völlig überraschend die Rezeptionistin des Resorts zu mir, und übergab mir einen Expressumschlag mit meiner neuen Karte !
Fazit: Top Service, er könnte nur mehr organisiert sein!

LG

Zuletzt bearbeitet:

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Hier auch noch mein Erfahrungsbericht zum Kartenantrag:

Antrag online gestellt am 2. Februar, kurz darauf Video Ident und am 5.2. Email Bestätigung dass der Antrag erfolgreich war.
Login Daten für das Onlinekonto waren schon letzte Woche in der Post, gestern kam dann auch die Karte. Als Limit wurde ziemlich genau ein Monatsnettogehalt eingeräumt (Nachweis wurde nicht verlangt).

Soweit so gut...mal sehen, ob dann auch bei mir die Meilen in ca. 2 Wochen gutgeschrieben werden.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Wird die Mobilfunknummer während der Beantragung benötigt? Ich würde als Österreicher gerne eine Karte beantragen, kann auch alle Daten auf Österreich ändern, aber die Mobilfunknummer nicht. Bin bereits bestehender DKB-Kunde.
Ich habe zuerst irgendeine dt Nummer eingegeben und danach Email mit ösi Nummer nachgeschickt, hat funktioniert!

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
habe mal ne frage zu den stornobedingungen bei der kk gold. wenn ich ein nicht stornierbares hotel buche, mit der gold kk bezahle und es kommt etwas dazwischen wie schwere krankheit o.ä. - greift dann der versicherungsschutz der kreditkarte?

es geht nur um eine hotelbuchung, nicht um eine pauschalreise.

wie sind diesbezüglich eure erfahrungen? stellen die sich an oder läuft sowas reibungslos?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Bei Eintreten eines der versicherten Gründe zum Reiseabbruch macht die Versicherung keinen Unterschied zwischen stornierbarem und nicht-stornierbarem Hotel - gerade für nicht-stornierbare Hotels ist die Versicherung ja auch da? ;-)
Bisher keine Probleme diesbezüglich mit der Versicherung gehabt. Allerdings war ein Anruf im Hotel meist "günstiger" im Vergleich zum Eigenanteil bei der Versicherung - wohl aber auch, weil ich bisher nur (gegen die Buchungsregeln) verschoben nie aber richtig storniert habe.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Es gilt ein Selbstbehalt von 100€. Da die Hotels im Stornofall oft auch nur eine Nacht berechnen, bleibt da eh nicht viel zu erstatten.

Und an den Fragesteller: Da du heute schon fragst, solltest du noch diese Klausel beachten: "Der Versicherer ist von der Verpflichtung zur Leistung frei, wenn für die versicherte Person der Versicherungsfall bei Buchung der Reise vorhersehbar war"....

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Es gilt ein Selbstbehalt von 100€. Da die Hotels im Stornofall oft auch nur eine Nacht berechnen, bleibt da eh nicht viel zu erstatten.

Und an den Fragesteller: Da du heute schon fragst, solltest du noch diese Klausel beachten: "Der Versicherer ist von der Verpflichtung zur Leistung frei, wenn für die versicherte Person der Versicherungsfall bei Buchung der Reise vorhersehbar war"....
1. Es gibt ja auch Prepaid Hotel Zahlungen... Selbst im Luxussegment.

2. Das muss ärztlich attestiert sein. Wie soll die versicherte Person, die selber kein Arzt ist, einen Krankheitsverlauf einschätzen können? Wenn es natürlich bereits vorher ärztlich festgestellt wurde, dann hat man ein Problem.

• Like
Reaktionen: Wuff

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Hier auch noch mein Erfahrungsbericht zum Kartenantrag:

Antrag online gestellt am 2. Februar, kurz darauf Video Ident und am 5.2. Email Bestätigung dass der Antrag erfolgreich war.
Login Daten für das Onlinekonto waren schon letzte Woche in der Post, gestern kam dann auch die Karte. Als Limit wurde ziemlich genau ein Monatsnettogehalt eingeräumt (Nachweis wurde nicht verlangt).

Soweit so gut...mal sehen, ob dann auch bei mir die Meilen in ca. 2 Wochen gutgeschrieben werden.

Heute wurden die Meilen gutgeschrieben (zeitgleich mit der ersten Abrechnung)

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63

Falls du vermutest, dass ich "mogeln" will: das ist nicht so. Ich plane langfristig (2020) einen usa trip. Da werden ca. 2-3000 € hotelkosten auf uns zukommen. Da wir mit kind reisen und unsere eltern nicht mehr die jüngsten sind, wollte ich jedes hotel stornierbar buchen, für den fall, dass etwas vor der reise passiert. Da kostet ca. 20% mehr.

Das könnte man sich ja sparen, wenn die versicherungsleistung das abdeckt.

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.618
8.735
Falls du vermutest, dass ich "mogeln" will: das ist nicht so. Ich plane langfristig (2020) einen usa trip. Da werden ca. 2-3000 € hotelkosten auf uns zukommen. Da wir mit kind reisen und unsere eltern nicht mehr die jüngsten sind, wollte ich jedes hotel stornierbar buchen, für den fall, dass etwas vor der reise passiert. Da kostet ca. 20% mehr.

Das könnte man sich ja sparen, wenn die versicherungsleistung das abdeckt.

Oder einfach eine Reiserücktrittversicherung mit entsprechend hoher Deckungssumme abschließen. Da gibt es Jahrespakete.

• Like

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.219
138
Bad Soden / FRA
ja, das wäre auch ein plan. aber die kk haben wir ja schon. insofern doch unnötig, oder? oder ist man mit der versicherung auf der sichereren seite?
Die Versicherungen sind unabhängig vom Karteneinsatz, oft ohne Selbstbeteiligung, und gelten vor allem auch unabhängig von den gebuchten Reisemodalitäten. Wenn man aus irgendeinem Grund auf getrennten Tickets reist, greift die CC nur für den Inhaber.

Unsere Reiserücktritt ohne Selbstbehalt für 2 Erwachsene und ein Kind und mit einer jährlichen Maximalentschädigung von 4.500€ kostet jährlich 119€. Das ist, finde ich, ein gutes Investment für die Freiheit, unabhängig buchen zu können.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Die Versicherungen sind unabhängig vom Karteneinsatz, oft ohne Selbstbeteiligung, und gelten vor allem auch unabhängig von den gebuchten Reisemodalitäten. Wenn man aus irgendeinem Grund auf getrennten Tickets reist, greift die CC nur für den Inhaber.

Unsere Reiserücktritt ohne Selbstbehalt für 2 Erwachsene und ein Kind und mit einer jährlichen Maximalentschädigung von 4.500€ kostet jährlich 119€. Das ist, finde ich, ein gutes Investment für die Freiheit, unabhängig buchen zu können.

die 119€ sind wirklich wenig. die hat man ja schon raus wenn man in nyc 4 tage ein nicht stornierbares hotel bucht.

magst du mir das unternehmen sagen? nur rücktritt oder auch abbruch/gepäck?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.219
138
Bad Soden / FRA
die 119€ sind wirklich wenig. die hat man ja schon raus wenn man in nyc 4 tage ein nicht stornierbares hotel bucht.

magst du mir das unternehmen sagen? nur rücktritt oder auch abbruch/gepäck?
Allianz. Da gibt's die Basis-Option (ohne Abbruch, Gepäck etc) und nen Voll-/Komplettschutz, der je nach Paket 20-50€ teuer ist. Ist finde ich gut angelegtes Geld. Preise variieren leicht je nach Alter der zu versichernden Personen und abgesichertem Reisepreis, aber für 10-15€ im Monat ist man dabei.

• Like
Reaktionen: Desperado177

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
ANZEIGE
Allianz. Da gibt's die Basis-Option (ohne Abbruch, Gepäck etc) und nen Voll-/Komplettschutz, der je nach Paket 20-50€ teuer ist. Ist finde ich gut angelegtes Geld. Preise variieren leicht je nach Alter der zu versichernden Personen und abgesichertem Reisepreis, aber für 10-15€ im Monat ist man dabei.

danke. bei der allianz habe ich vorhin mal geguckt. da war das online teurer, aber wir hätten da auch bündel bonus und ich werde das dann über unseren betreuer machen.